Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

Beitrag von mason »

Chaot hat geschrieben:Du hast Recht mason - Die planlosen Schergen haben schlicht einen Maulkorb. Deshalb macht es auch keinen Sinn mit denen in irgendeiner Form vernünftig zu reden oder irgendwie eine Antwort zu erwarten. Das ist einfach Zeitverschwendung.
Das das Forum so laufen würde war ja von Anfang an so zu erwarten.
Ich ärgere mich aber darüber das immer wieder in das nichtssagende Forum verlinkt wird obwohl dort ja definitiv zensierte Antworten kommen.
Eine verlinkung sollte erfolgen wenn auf einer anderen Seite eine Problemlösung gefunden wurde, aber das ist ja in dem Fall auch nicht der Fall sondern wird dort auch noch versucht alles totzuschweigen oder runterzureden. (u.A. auch die Datenraten-Treads)

Wenn hier Pressemeldungen gefühlte 1000 mal aufgewärmt werden ist das genauso ärgerlich.
Enrico vo KD bietet doch eine Problemlösung an, in dem er anbietet, sich die betreffenden Boxen anzuschauen.
Jetzt liegt es doch bei denen, die diese Firmware haben, das Angebot zur Klärung anzunehmen.,
Wenn aber sich keiner auf die Box schauen lassen will, kannst du schlecht dem Supporter die Schuld daran geben.
Ich bin ja wirklich kein Freund des KD Supports; aber alle über einen Kamm scheren tue ich dann doch nicht.
Kabel-Hexe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 02.10.2011, 13:17
Wohnort: Gifhorn

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

Beitrag von Kabel-Hexe »

@mason
Enrico hat per teamviewer auf meine Box geschaut und mir die 5.50 bestätigt! Was ist in dem Forum zu lesen? Genau es ist nichts zu lesen. Er hat mir gesagt ich soll darüber nichts schreiben und er wird weiterhin die 5.50 verleugnen.


Edit: Bitte keine PNs alle PNs werden kommentarlos geköscht.
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

Beitrag von Meister Voda »

Dass die Mitarbeiter von KDG jegliche Testphasen von irgendwelchen Projekten / Firmwares dementieren sollen, ist doch kein Wunder; z.B. läuft derzeit ein Test, in dem ein bestimmtes Team aus dem KSC "Internet & Phone" den Kunden telefonisch an das Beschwerdemanagent durchstellen kann. Offen kommuniziert wird das allerdings nicht; es wird immer vom Schriftweg (E-Mail, Fax, Briefpost) gesprochen. Es wäre auch kein Wunder, wenn man es bei dieser Test-Phase belassen wird; da bei diesem Test als Ergebnis rauskommt, dass das Beschwerdemanagement mit gerade einmal 15 Mitarbeitern chronisch unterbesetzt ist. Jeder weitere Mitarbeiter würde ja schließlich pro Arbeitsstunde Lohnkosten in Höhe des monatlichen Umsatzes eines I&P- oder Premium HD-Anschlusses "auffressen".

Ebenso kann ich es mir gut vorstellen, dass wenn es hier im Forum oder in der Community bestätigte Berichte über neue Testversionen des Fritz!OS für die 6360 gibt, innerhalb der nächsten Tage aber-tausende Anrufe von Kunden, die seit Monaten oder Jahren auf eine brauchbar funktionierende FW-Version warten, im TSC eingehen. Das kostet KDG natürlich auch zuviel Geld, denn die Gewinne aus den von den Kunden bezahlten Gebühren sind ja schließlich nicht dafür gedacht den Kundenservice zu verbessern, sondern besser in Manager-/Vorstandsgehälter bzw. -boni oder Dividendenzahlungen für die Aktionäre investiert.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

Beitrag von Chaot »

Kabel-Hexe hat geschrieben:@mason
Enrico hat per teamviewer auf meine Box geschaut und mir die 5.50 bestätigt! Was ist in dem Forum zu lesen? Genau es ist nichts zu lesen. Er hat mir gesagt ich soll darüber nichts schreiben und er wird weiterhin die 5.50 verleugnen.


Edit: Bitte keine PNs alle PNs werden kommentarlos geköscht.
Das das so läuft ist zu Erwarten gewesen. Darf ich alle mal an das Theater mit der letzten LaborFW erinnern. Gleiches Spiel und der gleiche Zirkus.
Firmware gibt es nicht! Nichts bekannt! Keine KDG-Box! usw.
Das der Support solche Sachen nie zugibt ist doch längstens bekannt.
Damals war es allerdings noch so das ja durch die alte FW die Box komplett zum Absturz gebracht werden konnte oder die Box grundsätzlich nicht korrekt funktionierte. Also konnte man mit Nichterfüllung drohen. Das ist in der jetzigen Situation nicht mehr so gegeben, da die Box ja nur noch bei bestimmten Konfigurationen Probleme macht und die 5.50 soweit bekannt ist, nur eine Erweiterung der Funktionen mit sich bringt.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

Beitrag von KDNewbie »

Ich finde es dennoch traurig dass man so mit den Kunden umgeht und nicht offen kommuniziert.

Andere Hersteller und Anbieter kommunizieren auf ihren Websites regelmässig dass gerade an einer neuen Firmware- oder Software Version gebastelt wird und dass man die Kunden informiert sobald diese verfügbar ist.

Bei KDG bekommt man eine neue FW einfach ohne Ankündigung eingespielt.

Ich habe von den neuen FW Versionen immer nur aus dem Forum erfahren.

Ich kann diese Geheimniskrämerei nicht nachvollziehen.

KDNewbie
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

Beitrag von dbpdw »

@KDNewbie
Das geht mir nicht anders. Das finde ich sogar fast noch schlimmer, als wenn mir Sender vorenthalten werden.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

Beitrag von Chaot »

Das ist eine Sache die KDG noch lernen muß.
Kunden wollen informiert sein. Selbst wenn es schlechte Nachrichten sind wird das von Kunden mehr akzeptiert als wenn gar keine Informationen kommen.
Aber dazu muß grundsätzlich ein Umdenken in dem Laden stattfinden!
Enrico(KDCommunity)
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2013, 16:22

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

Beitrag von Enrico(KDCommunity) »

Kabel-Hexe hat geschrieben:@mason
Enrico hat per teamviewer auf meine Box geschaut und mir die 5.50 bestätigt! Was ist in dem Forum zu lesen? Genau es ist nichts zu lesen. Er hat mir gesagt ich soll darüber nichts schreiben und er wird weiterhin die 5.50 verleugnen.


Edit: Bitte keine PNs alle PNs werden kommentarlos geköscht.
Hallo Kabel-Hexe,

deine Aussage hier im Forum ist absolut falsch. Ich stelle von meiner Seite zunächst klar:

Wir schalten uns nicht mittels Teamviewer auf Kundenendgeräte drauf. Du hast dich nicht bei uns in der Community angemeldet, damit wir dem auf den Grund gehen können. Und zuletzt: Wir fordern unsere Kunden keinesfalls auf, etwas nicht öffentlich zu machen, was wir im 1 zu 1 klären.

Es ist kein guter Stil, mir hier namentlich etwas zu unterstellen, obwohl wir nicht mal im Kontakt waren. Wir haben die KD Community ins Leben gerufen, um unseren Kundenservice zu verbessern. Solche bewussten Falschaussagen (zuvor schon gefakter Screenshot) erschweren uns genau diesen Service. Zudem verunsichern sie andere Kunden, wie auch die Nutzer dieses KDG Forums.


Es wäre gut, wenn Du Deine Aussagen hier korrigieren würdest. Andere Kunden werden es Dir danken!


Enrico (KD Community)
Matthias87
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2013, 17:27

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

Beitrag von Matthias87 »

Kabel-Hexe hat geschrieben:@mason
Enrico hat per teamviewer auf meine Box geschaut und mir die 5.50 bestätigt! Was ist in dem Forum zu lesen? Genau es ist nichts zu lesen. Er hat mir gesagt ich soll darüber nichts schreiben und er wird weiterhin die 5.50 verleugnen.


Edit: Bitte keine PNs alle PNs werden kommentarlos geköscht.

Das halte ich auch für Quatsch. Hast du dich dort angemeldet? Wenn ja würden sie lediglich die Kundennummer brauchen um auf die Box zugreifen zu können.
Von der PN - Geschichte mal abgesehn.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

Beitrag von mason »

@kabelhexe
Ich habe die Info, dass jemand aus diesem Forum dich gefragt hat, ob er per Teamviewer die Firmware deiner Box überprüfen darf.
Das sollst du ziemlich entrüstet abgelehnt haben.
Dazu kommt, dass du immer noch die einzige mit dieser Firmware zu sein scheinst; weder hier noch im anderen Forum haben sich weitere Kunden gemeldet.
Gleiches gilt für die angebliche Laborversion .30

Ich neige daher doch dazu, in diesem Fall Enrico glauben zu schenken