Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
axelino
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2013, 10:26

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von axelino »

ja, das wäre eine Variante, aber unter Berücksichtigung von kostenfreiem Versand bei Amazon durch Prime und die kulante Rückabwicklung im Fehlerfall. . . ich bestell - sofern die Preisdifferenz nicht zu groß ist alles dort, weil Amazon bei Reklamationen und Garantiefällen super kulant ist.
msowen
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 16.07.2006, 19:35
Wohnort: Lüneburg

HD-Telefonie

Beitrag von msowen »

Hallo zusammen,

ich bekomme seit Fritz!OS 5.29 (?) kein HD-Telefonat mehr zustande (G.722 über Fritz!Fon). Vorher ging es zwischen KDG-Kunden immer ohne Probleme. Habt ihr das auch festgestellt, oder liegt es doch an etwas anderem?

Marc
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: HD-Telefonie

Beitrag von dbpdw »

msowen hat geschrieben:Hallo zusammen,
Vorher ging es zwischen KDG-Kunden immer ohne Probleme.
Nur wenn das Telefon des Angerufenen auch diesen Standard unterstützt.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2011, 13:22

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Hurra,

seit offenbar heute habe ich nun auch die .29. Und woran habe ich das gemerkt? Tja, ich habe kein WLAN mehr zur Verfügung. FUCK!
Benutzeravatar
Kabelheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2012, 10:50
Wohnort: Ostfriesland

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Kabelheini »

Wie, noch schlechter als die .22?
Zeigst du uns einen Screenshot?
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von steve0564 »

BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:Hurra,

seit offenbar heute habe ich nun auch die .29. Und woran habe ich das gemerkt? Tja, ich habe kein WLAN mehr zur Verfügung. FUCK!
[orakel+Ironie]
Wahrscheinlich muss man auch bei einer 6360 ab 01.03.2013 die Wlan-Option für 2 Euro / Monat extra dazubuchen.
Du bist daher der erste Tester!
[/orakel+Ironie]
:D
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von VBE-Berlin »

steve0564 hat geschrieben:Wahrscheinlich muss man auch bei einer 6360 ab 01.03.2013 die Wlan-Option für 2 Euro / Monat extra dazubuchen.
War das nicht erst ab 1.4. geplant?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von steve0564 »

MB-Berlin hat geschrieben:
steve0564 hat geschrieben:Wahrscheinlich muss man auch bei einer 6360 ab 01.03.2013 die Wlan-Option für 2 Euro / Monat extra dazubuchen.
War das nicht erst ab 1.4. geplant?
Oder so! :wink2:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Meister Voda »

:skull: Ja, war es auch ursprünglich. Nur KDG hat da den Roll-Out dieser neuen Option schon auf heute vorverlegt... :skull:
Manchmal sind die schneller, als man es sich wünscht.

Achtung: Ironie!
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
msowen
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 16.07.2006, 19:35
Wohnort: Lüneburg

Re: HD-Telefonie

Beitrag von msowen »

dbpdw hat geschrieben:
msowen hat geschrieben:Hallo zusammen,
Vorher ging es zwischen KDG-Kunden immer ohne Probleme.
Nur wenn das Telefon des Angerufenen auch diesen Standard unterstützt.
Ja, das ist ja selbstverständlich. Es ging ja auch noch mit der 5.22 zwischen meinem Bekannten und mir - jetzt nicht mehr.