KD und Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
rhYsOn
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2013, 16:46

KD und Sky

Beitrag von rhYsOn »

Guten Tag zusammen,

Ich habe ein paar Fragen zu KD und Sky in Kombination.

Folgende Situation:
- 2 Fernsehr ( 1x Wohnstube 1x Arbeitszimmer )
- 1ter Fernsehr in der Wohnstube soll auch Sky bekommen
- 2ter Fernsehr im Arbeitszimmer ( mit KD-Zweitkarte )
- Sky als richtig eigener Tarif, keine Zweitkarte o.ä.

Nun meine Frage:

Wie kann ich das ganze am sinnvollsten verbinden/betreiben? Ist es möglich, dass mir das Skyabo auf die KD-Karte gespielt wird und ich beides im CI+ Slot betreiben kann ohne einen Receiver ??? Wir möchten keine weitere Fernbedienung haben.

Das ich im Arbeitszimmer dann kein Sky habe ist mir bewusst. ( außer ich tausche die Karten :confused: )

Danke für eure Mühe.


Gruß rhY
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KD und Sky

Beitrag von exkarlibua »

rhYsOn hat geschrieben:... Ist es möglich, dass mir das Skyabo auf die KD-Karte gespielt wird und ich beides im CI+ Slot betreiben kann ohne einen Receiver ??? ..
Ja!

Es ist nicht nur möglich sondern auch mehr als sinnvoll beide Abos auf einer Karte zu haben.
Würde umgekehrt auch funktionieren, also KD Abo auf Sky-Karte.
rhYsOn
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2013, 16:46

Re: KD und Sky

Beitrag von rhYsOn »

Hallo,

Danke für deine Antwort.
Also war ich doch richtig in meiner Überlegung alles über CI+ laufen zu lassen. Super!!

Dankeschön.
rhYsOn
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2013, 16:46

Re: KD und Sky

Beitrag von rhYsOn »

Eine frage hab ich noch:
Muss man, wenn man Kabel Deutschland Kunde ist trotzdem das komplette Paket ich sag mal für 35€ Buchen oder kann man da was sparen?? ( die beiden haben doch Beträge untereinander oder? )

Danke
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: KD und Sky

Beitrag von Bäri »

rhYsOn hat geschrieben:Eine frage hab ich noch:
Muss man, wenn man Kabel Deutschland Kunde ist trotzdem das komplette Paket ich sag mal für 35€ Buchen oder kann man da was sparen?? ( die beiden haben doch Beträge untereinander oder? )

Danke
:confused:

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz: was meinst du mit "komplette Paket"? Wenn es das Sky Paket sein soll, dieses hat nichts mit Kabel Deutschland zu tun.

Viele Grüße

Bäri
rhYsOn
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2013, 16:46

Re: KD und Sky

Beitrag von rhYsOn »

Hallo,

Ich dachte man zb nur Bundesliga und Sport dazu Buchen ohne das Sky Welt.
Der nachstehende Beitrag brachte mich auf dem Gedanken.
http://www.netzwelt.de/news/94594-koope ... aelen.html

Gruß
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD und Sky

Beitrag von berlin69er »

Ich sehe in deinem Link aber nichts von Paketen, die man buchen kann. Da geht's einzig darum, welche Sender von Sky überhaupt ins KDG Netz eingespeist werden. Im Kabel ist das Angebot an Sky Sendern gegenüber Sat deutlich eingeschränkt! An der Paketstruktur von Sky ändert das aber nichts! Du benötigst immer das Sky Welt Paket, als Grundlage für die anderen Pakete, auch wenn es im Kabel deutlich weniger Sender gibt. Buchen tust du es sowieso über Sky und nicht KDG.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: KD und Sky

Beitrag von mrchainsaw »

Naja, ich glaube da könnte im Jahresverlauf was kommen... Scheint ja zumindest so, dass sich KD und Sky wieder etwas besser vertragen, ähnlich wie es bei Entertain bestimmt auch Kombipakete geben wird.

Derzeit hat telecolumbus da wohl Angebote, finde die aber derzeit nicht auf deren Website.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KD und Sky

Beitrag von twen-fm »

Laut der neuesten KDG Präsentation beginnt die Kooperation mit Sky zum Sommer.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: KD und Sky

Beitrag von maniacintosh »

Praktisch wird es dann aber wohl so laufen, dass Premium HD einfach das Sky Welt-Paket als Basis ersetzt und man eben die Premium-Pakete zubuchen kann, allerdings eben nur zu Normalpreisen, so dass sich das in der Regel nicht lohnen dürfte.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD