Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von HSVMichi »

thunder2010 hat geschrieben: Kennen wir uns? Oder warum wirst du persönlich? Keine Argumente? :roll:
Argumente? :confused: Sorry, aber wenn Du die Argumente meiner Postings in diesem Thread nicht erkennst, dann bist Du entweder KDG-Mitarbeiter oder benutzt zum Fernsehschauen einen anderen Anbieter als ich.

Du hast sehr wohl verstanden, was ich mit meinem Beispiel weiter oben meinte! Früher konnte ich auch von SKY Sport HD auf NDR SD schalten, ohne zu glauben, dass die Brille verrutscht sei.
Doch heute ist das einfach nur noch unfassbar, welche Qualität sich da teilweise auf tut.

Zum Glück bin ich ja nicht der Einzige, der davon berichtet; sonst könnte man mir noch "Einbildung" vorwerfen.
Aber ich lade Dich herzlich ein, bei mir vorbei zu schauen und Dir selber das anzutun, was KD mir antut!
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von bernd02 »

Heute steht ja der 1.Urteilsspruch zwischen RBB vs. KDG an.
Benutzeravatar
SpaceBln
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.2012, 17:10
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von SpaceBln »

Bin schon neugierig auf das Urteil.
Zuletzt geändert von SpaceBln am 26.02.2013, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606

Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1

http://www.nichtraucher-ecke.de
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Knidel »

Zu früh gefreut, die Urteilsverkündung wurde auf den 30.4.2013 verschoben. :roll:

http://www.berlin.de/sen/justiz/gericht ... 81613.html
joforester
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 01.11.2010, 07:13
Wohnort: Eine schöne Insel in der Nordsee

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von joforester »

HSVMichi hat geschrieben:
thunder2010 hat geschrieben: Kennen wir uns? Oder warum wirst du persönlich? Keine Argumente? :roll:
Argumente? :confused: Sorry, aber wenn Du die Argumente meiner Postings in diesem Thread nicht erkennst, dann bist Du entweder KDG-Mitarbeiter oder benutzt zum Fernsehschauen einen anderen Anbieter als ich.

Du hast sehr wohl verstanden, was ich mit meinem Beispiel weiter oben meinte! Früher konnte ich auch von SKY Sport HD auf NDR SD schalten, ohne zu glauben, dass die Brille verrutscht sei.
Doch heute ist das einfach nur noch unfassbar, welche Qualität sich da teilweise auf tut.

Zum Glück bin ich ja nicht der Einzige, der davon berichtet; sonst könnte man mir noch "Einbildung" vorwerfen.
Aber ich lade Dich herzlich ein, bei mir vorbei zu schauen und Dir selber das anzutun, was KD mir antut!
Und was tut Dir der ÖR an ? Abzocke pur mit 18 € ZWANGSGEBÜHR ! Schon aus diesem Grund geht mir Euer Streit wegen KDG am A... vorbei - wer ÖR guckt, ist selber schuld. Sky bezahle ich gern, da bestimme ich, was ich sehen will, und in welcher Qualität. Ich finde es ausdrücklich gut, dass endlich jemand die ÖR aufschwänzt - und was den "Geiselkunden" betrifft - sind wir doch immer - bei jedem Streik der Verdi, der Bahn, derLufthansa - immer MUSS der Kunde Geisel sein, sonst klappt die Erpressung nicht. Und Geisel der ARD sind wir schon lange - die hat sich verselbstständigt, unterliegt so gut wie keiner echten Kontrolle mehr. Die Kampagne gegen Amazon lenkte wunderbar von der Diskussion über die Zwangsabgabe ab - wer redet heute noch drüber ? Richtig - kein Schw... ! So funktioniert Mediendiktatur - und die kommt nicht von KDG !
Zuletzt geändert von joforester am 26.02.2013, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: Panasonic TX-L55WT50E, Pioneer BDP-LX55, Pioneer SC-LX75, Sagemcom RCI88-1000KDG, Teufel System 5 THX Select 2 "Cinema", Multimedia: Lacie LaCinema HD 2TB, 2x Sennheiser RS 180
Internet ( 32 000/2000 Download/Upload) und Telefon von KDG, Kabel Digital Home HD
Arbeitszimmer: Panasonic TH-L42EW5 und Multimedia Lacie LaCinema HD 1TB . Beide TV mit CI+Modul und kostenloser zusätzlicher Smartcard , Pioneer VSX-S500, Teufel Concept-S 6.1, Pioneer BDP-LX52, Lacie mini HD .
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von HSVMichi »

Knidel hat geschrieben:Zu früh gefreut, die Urteilsverkündung wurde auf den 30.4.2013 verschoben. :roll:

http://www.berlin.de/sen/justiz/gericht ... 81613.html
Hmm, und das stand anscheinend schon vor 5 Tagen fest....
https://www.berlin.de/sen/justiz/justizticker/

Schade eigentlich für die Kunden....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von HSVMichi »

joforester hat geschrieben: Und was tut Dir der ÖR an ? Abzocke pur mit 18 € ZWANGSGEBÜHR !
Das hat doch mit dem Thema rein gar nichts zu tun! Es geht hier um die Beschneidung der gelieferten Qualität durch Kabel Deutschland an seine zahlenden Kunden!
joforester hat geschrieben: Schon aus diesem Grund geht mir Euer Streit wegen KDG am A... vorbei - wer ÖR guckt, ist selber schuld.
Dann bist Du ja nicht von der Problematik betroffen - Glückwunsch!
joforester hat geschrieben: Sky bezahle ich gern, da bestimme ich, was ich sehen will, und in welcher Qualität.
Und um das sehen zu können, brauchst Du einen Lieferanten für Fernsehsignale, bei dem auch SKY einspeist! Also lande ich wieder am Anfang: ich zahle KD monatlich einen Haufen Geld! Und ich bezahle für "digitale" Senderwelt und erhalte "optisch analogen Matsch".
joforester hat geschrieben: Ich finde es ausdrücklich gut, dass endlich jemand die ÖR aufschwänzt - und was den "Geiselkunden" betrifft - sind wir doch immer - bei jedem Streik der Verdi, der Bahn, derLufthansa - immer MUSS der Kunde Geisel sein, sonst klappt die Erpressung nicht.
Welche Erpressung? :confused: Die ÖR fühlen sich nicht erpresst (Statements dazu gab es ja schon von deren Seite); KD macht das, was sie nach deren (ÖR) Ansicht dürfen. Nur die Zuschauer (als unbeteiligte Dritte) leiden. Und sie werden weiter leiden, denn im Gegensatz zu einem Streik ist hier kein Ende des Streits in Sicht. Die Gerichtsverhandlungen mit Revision usw werden Jahre dauern!
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
joforester
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 01.11.2010, 07:13
Wohnort: Eine schöne Insel in der Nordsee

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von joforester »

HSVMichi hat geschrieben:
joforester hat geschrieben: Und was tut Dir der ÖR an ? Abzocke pur mit 18 € ZWANGSGEBÜHR !
Das hat doch mit dem Thema rein gar nichts zu tun! Es geht hier um die Beschneidung der gelieferten Qualität durch Kabel Deutschland an seine zahlenden Kunden!
joforester hat geschrieben: Schon aus diesem Grund geht mir Euer Streit wegen KDG am A... vorbei - wer ÖR guckt, ist selber schuld.
Dann bist Du ja nicht von der Problematik betroffen - Glückwunsch!
joforester hat geschrieben: Sky bezahle ich gern, da bestimme ich, was ich sehen will, und in welcher Qualität.
Und um das sehen zu können, brauchst Du einen Lieferanten für Fernsehsignale, bei dem auch SKY einspeist! Also lande ich wieder am Anfang: ich zahle KD monatlich einen Haufen Geld! Und ich bezahle für "digitale" Senderwelt und erhalte "optisch analogen Matsch".
joforester hat geschrieben: Ich finde es ausdrücklich gut, dass endlich jemand die ÖR aufschwänzt - und was den "Geiselkunden" betrifft - sind wir doch immer - bei jedem Streik der Verdi, der Bahn, derLufthansa - immer MUSS der Kunde Geisel sein, sonst klappt die Erpressung nicht.
Welche Erpressung? :confused: Die ÖR fühlen sich nicht erpresst (Statements dazu gab es ja schon von deren Seite); KD macht das, was sie nach deren (ÖR) Ansicht dürfen. Nur die Zuschauer (als unbeteiligte Dritte) leiden. Und sie werden weiter leiden, denn im Gegensatz zu einem Streik ist hier kein Ende des Streits in Sicht. Die Gerichtsverhandlungen mit Revision usw werden Jahre dauern!
Als Kabelkunde bezahle ich die Summe ALLER eingespeisten Sender, dazu gehört auch Sky - bei Dir nicht ? Die Bitraten sind ordentlich, nichts von matschig zu sehen. Die ÖR-Statements sind wie das bewusste "Pfeifen" im Wald - nur hier wird von Euch immer nur KDG verantwortlich gemacht - ich finde es gut, die ÖR zu beschneiden, dann ist mehr Platz für die Sky Sender , bzw. die von KDG vertriebenen Sender ! Ob ZDF, rbb, NDR kommt, oder nicht, ist sowas von egal - ich brauche kein Parteienfernsehen ! Und genau das ist der ÖR ! Gleiche Bedingungen für alle Einspeiser, DAS IST FAIR ! ( Ich würde den Rotfunk sogar nur auf analog senden ) schon aus erzieherischen Gründen. "must carry" ist damit auch gewährleistet, und die ARD kann ja ihre Internetpräsenz mit Kochsendungen von Lanz, Gottschalk, Jauch und Cindy usw. aufpeppen ! Übrigens, der ÖR Rotfunk interviewt bei Streiks immer die Bürger - Tenor - ja ist richtig, flieg/fahr ich eben erst morgen. Außerdem bezahle ich gern GEZ für solche Infos.
Nun, da sind die Leute lt. ÖR doch auch FÜR Erpressung der Kunden, oder ist alles gefakt ? Kurzum - ich bin für jede Aktion GEGEN die ÖR zu haben !
Wohnzimmer: Panasonic TX-L55WT50E, Pioneer BDP-LX55, Pioneer SC-LX75, Sagemcom RCI88-1000KDG, Teufel System 5 THX Select 2 "Cinema", Multimedia: Lacie LaCinema HD 2TB, 2x Sennheiser RS 180
Internet ( 32 000/2000 Download/Upload) und Telefon von KDG, Kabel Digital Home HD
Arbeitszimmer: Panasonic TH-L42EW5 und Multimedia Lacie LaCinema HD 1TB . Beide TV mit CI+Modul und kostenloser zusätzlicher Smartcard , Pioneer VSX-S500, Teufel Concept-S 6.1, Pioneer BDP-LX52, Lacie mini HD .
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben:Zu früh gefreut, die Urteilsverkündung wurde auf den 30.4.2013 verschoben. :roll:

http://www.berlin.de/sen/justiz/gericht ... 81613.html
Verstehe ich gerade da nicht.

Die Richter schienen doch schon beim Prozessauftakt das Urteil parat zu haben.
So einfach scheint es dann wohl doch nicht zu sein.
HSVMichi hat geschrieben: Zum Glück bin ich ja nicht der Einzige, der davon berichtet; sonst könnte man mir noch "Einbildung" vorwerfen.
Aber ich lade Dich herzlich ein, bei mir vorbei zu schauen und Dir selber das anzutun, was KD mir antut!
Dein Vergleich war aber wirklich etwas unglücklich gewählt.
Von Sky HD auf ein SD-Programm umzuschalten und sich dann zu wundern, dass die Bildqualität gesunken ist, ist nicht unbedingt dass, was die Diskussion hier benötigt.

Leider sehe ich die gesunkene Bildqualität wirklich.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es div. Leute absolut nicht stört und sie mit dem jetzigen Bild zufrieden sind.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mangels »

Knidel hat geschrieben:Zu früh gefreut, die Urteilsverkündung wurde auf den 30.4.2013 verschoben. :roll:

http://www.berlin.de/sen/justiz/gericht ... 81613.html
Das war ja eigentlich klar.
Wird sicher so weit nach hinten geschoben, bis die KDG verkauft ist und der neue "Inhaber" kein Interesse mehr an einer Entscheidung zeigt.
Lächerlich das Ganze.