ARTE HD in München

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: ARTE HD in München

Beitrag von HSVMichi »

Anne49 hat geschrieben:und als HSV Fan hast du es ja nicht besonders leicht, momentan.
Was heißt "momentan"? :brüll:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: ARTE HD in München

Beitrag von exkarlibua »

Anne49 hat geschrieben:Hi Michi,

danke und kein Problem!! Ja, gewackelt habe ich am Kabel, das hat leider gar nichts gebracht - aber ein NEUES muss ich mir erst besorgen, bis dahin nehme ich halt das normale ARTE.
...
Was ist den mit denn anderen Programmen auf diesem Kanal wie Kabel1 HD oder Sport1 HD?
Sind die störungsfrei oder treten da die gleichen Probleme wie bei Arte HD auf?
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: ARTE HD in München

Beitrag von Peter65 »

exkarlibua hat geschrieben: Was ist den mit denn anderen Programmen auf diesem Kanal wie Kabel1 HD oder Sport1 HD?
Sind die störungsfrei oder treten da die gleichen Probleme wie bei Arte HD auf?
Ich meine mal, wenns mit den Sendern auch Probleme gäbe, hätte es Ann49 geschrieben.
Vermute mal, außer den ÖR in HD sieht Anne49 keine weiteren HD Sender.

Da fällt mir ein, Anne49 du hast doch Sky, wahrscheinlich nur Sky Welt.
Aber in dem Paket sind auch HD Programme enthalten, z.B. Europsort HD (die HD Sender sind im Sky Welt Preis mit drinne).
Wenn du die SW vom ACL aktualisierst, müßten die eigentlich zu sehen sein.
ACL akualisieren geht nur über Sat oder einen alten Laptop mit PCMCIA-Schnittstelle.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: ARTE HD in München

Beitrag von Bäri »

Peter65 hat geschrieben: ACL akualisieren geht nur über Sat oder einen alten Laptop mit PCMCIA-Schnittstelle.
mfg peter
Oder an jedem modernen PC mit dem MASCOM USB-CI-Programmer...

Viele Grüße

Bäri
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: ARTE HD in München

Beitrag von Peter65 »

Bäri hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben: ACL akualisieren geht nur über Sat oder einen alten Laptop mit PCMCIA-Schnittstelle.
mfg peter
Oder an jedem modernen PC mit dem MASCOM USB-CI-Programmer...
Stimmt.
Nur für einmal ACL aktualisieren, ist das ein bißchen übertrieben.
Ich stand auch vor Qual der Wahl entweder das Mascom-Teil oder den nächsten Sat Händler aufsuchen und fragen.

Hab dann, eigentlich mehr durch Zufall das hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 002-a.html
gefunden.
Habs mit meinem Medion Laptop probiert und es hat geklappt.
Hab mir so den Mascom USB-CI-Programmer gespart.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U