Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Willow
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 08.02.2013, 21:33

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Willow »

Hallo alle,

Luedenscheid:
Du kennst also nur verblödete Amerikaner?
Jo !
Und wie die Fernsehen konsumieren, davon hast Du dich persönlich überzeugen können?
Jo !
Du scheinst wirklich keine Ahnung von diesem Land zu haben?
Doch, doch !

mfg
Willow
noch Kabel TV mit:
drei Loewe-TV
drei Reciever:
zwei TechniSat-TechniStar K1,
Eye-TV 610 am Mac-Rechner
neu:
ein Reciever:
TechniSat-TechniStar S1+ für Sat
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Thyrael »

...und damit wärs jetzt auch wieder genug zum OffTopic. Wenn noch Diskussionsbedarf besteht, macht das per PM.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von netjay »

Willow hat geschrieben:Hallo alle,

joforester:
ich finde es gut, die ÖR zu beschneiden, dann ist mehr Platz für die Sky Sender , bzw. die von KDG vertriebenen Sender ! Ob ZDF, rbb, NDR kommt, oder nicht, ist sowas von egal - ich brauche kein Parteienfernsehen ! Und genau das ist der ÖR ! Gleiche Bedingungen für alle Einspeiser, DAS IST FAIR ! ( Ich würde den Rotfunk sogar nur auf analog senden ) schon aus erzieherischen Gründen. "must carry" ist damit auch gewährleistet, und die ARD kann ja ihre Internetpräsenz mit Kochsendungen von Lanz, Gottschalk, Jauch und Cindy usw. aufpeppen ! Übrigens, der ÖR Rotfunk interviewt bei Streiks immer die Bürger - Tenor - ja ist richtig, flieg/fahr ich eben erst morgen. Außerdem bezahle ich gern GEZ für solche Infos.
Nun, da sind die Leute lt. ÖR doch auch FÜR Erpressung der Kunden, oder ist alles gefakt ? Kurzum - ich bin für jede Aktion GEGEN die ÖR zu haben !
Einen größeren Unsinn habe ich hier noch nicht gelesen !
Der Gott der Medien möge uns vor einer rein privaten Medienlandschaft bewahren.
Trotz aller teils sicherlich berechtigter Kritik an den Öffis haben wir in Deutschland eines der weltbesten TV-Angebote, aber bestimmt nicht wegen
der Privaten. Man schaue sich das Angebot in den USA und auch in den anderen EU-Ländern ohne Öffis an.
Da nimmt es kein Wunder, daß die Masse der Menschen völlig verblödet ist. Gut, v.a. in den USA kommt noch als Grund der Verblödung ihr Fastfood-Ekelfressen hinzu.
Nebenbei: Ich habe auch Sky wegen der Doko-Sender, leider aber sind die überwiegenden Ami-Beiträge dort schon sehr, sehr, sehr flach !!
Darum: die Öffis hier müssen uns unbedingt erhalten bleiben, und daß in der bestmöglichen Sendequalität !!

mfg
Willow
Danke.
Vor allem für den Satz "Der Gott der Medien möge uns vor einer rein privaten Medienlandschaft bewahren".

Und da geht es nicht um Mutantenstadl oder sonstigen Mist, der läuft.
Welchen Sender schaltet Mr. Sky wohl ein, wenn ein deutsches 9/11 läuft.
Und welchen Sky-Sender hört er im Radio wenn er im Stau steht und wissen möchte wer gerade Weltmeister wird?

Ich möchte dieses Land nicht kennenleren ohne öffentlich-rechtliches TV.
Dann schaut doch nach Italien - da könnt ihr sehen was passiert wenn die ÖR zerstört werden.
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: Sender aus dem Bereich "Die Dritten" gestrichen

Beitrag von diddi4 »

Maliboy hat geschrieben: Wenn das so ist, habe ich einen Spitzen Tipp für die RBB. Die Beiden Studios zusammenlegen und daraus eine Sendung macht. Das Sparte wahrscheinlich mehr als die 26 Mio.
das kommt dabei raus, wenn Ahnungslose mitreden wollen. DieBerliner Abendschau gehört bei den Dritten zu einer Sendung mit den meisten Zuschauern!. Die Einschaltquoten liegen seit Jahren im Sendebereich zwischen 30 und 40%!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
MFG
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 08.07.2009, 14:03

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von MFG »

Moin moin @ll,

mir fällt gerade auf, dass der EPG von ZDF HD der komplette Beschreibungstext fehlt, also nur Termin/Titel/FolgenTitel/Kategorie (z.B. Markus Lanz aktuell, morgen abend Küstenwache, Kleines Fersehspiel... am 5.3.)als wenn es Ausblick von 6 Tag wär, aber EPG geht bis 5.3.2013 :wand: - läuft EPG überhaut vermutlich oder hat sich da noch eine PID geändert?

MfG.
..............MFG.
superstinchen85
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2012, 01:37

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von superstinchen85 »

Knidel hat geschrieben:
digifrust hat geschrieben:Platz im Kabel schafft man durch Abschalten der analogen Sender und durch nichts anderes.
Richtig.
Und auch durch Abschalten der doppelt eingespeisten Sender (TNT Serie HD, FOX HD usw.):
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Streit ... 4nderungen

Aus meiner Sicht kann es in jedem Fall nicht zielführend sein, dass Kabel Deutschland die Sender von ARD/ZDF beschneidet, um ihr eigenes Pay-TV auszubauen. Wenn kein Platz mehr für Bon Gusto HD, Boomerang HD, RTL Living HD usw. da ist, müssen die Sender eben draußen bleiben oder werden nur in 862 MHz Netzen eingespeist. Aber dass Kabel Deutschland dafür die Qualität von ARD/ZDF runterfährt und öffentlich-rechtliche Sender rausschmeißt, das kann es nun wirklich nicht sein.



Sender wie bon gusto HD (den gibts in HD?) und andere premium sender werden deshalb doppelt ausgestrahlt weil eben nichter jeder Kunde das Paket Home /Premium in hd bestellt hat. Warum sollen die bei Umstellung auf die vorgeschlagenen Frequenzbereiche denn die sender nun nicht mehr kriegen. das würde dir auch nicht gefallen.
zu ARD/ZDF sage ich nur folgendes. die haben die Verträge gekündigt, zahlen also keine Einspeisegebühren mehr. für Satellit und DBVT aber schon... warum? Ich zahle ja auch die volle GEZ was machen die denn mitmeinem geld?
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Maliboy »

Einige Hier erkennen Ironie nicht einmal, wenn man sie Ihnen mit einen Dicken Schild Kennzeichnen würde. :wand:

Und Mit Prozenten kann man viel Ausdrücken. Wenn PRO SIEBEN eine Serie nach Mitternacht verheitzt und dort 30% Bekommt klingt das Viel. Wenn diese 30% aber gerade mal 30000 Zuschauer sind, weil insgesamt nur 100000 schauen ist das in meinen Augen ein Witz. Und Pauschal zu sagen, es ist, so ist genauso ein Schwachsinn wie zu sagen: ÖR sind Schrott oder RTL ist Hartz IV TV. Jeder Sender hat seine Höhen und Tiefen (OK, ich persönlich kenne beim RBB nun keine Höhen, aber ich bin ja auch kein Maßstab).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
joforester
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 01.11.2010, 07:13
Wohnort: Eine schöne Insel in der Nordsee

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von joforester »

netjay hat geschrieben:
Willow hat geschrieben:Hallo alle,

joforester:
ich finde es gut, die ÖR zu beschneiden, dann ist mehr Platz für die Sky Sender , bzw. die von KDG vertriebenen Sender ! Ob ZDF, rbb, NDR kommt, oder nicht, ist sowas von egal - ich brauche kein Parteienfernsehen ! Und genau das ist der ÖR ! Gleiche Bedingungen für alle Einspeiser, DAS IST FAIR ! ( Ich würde den Rotfunk sogar nur auf analog senden ) schon aus erzieherischen Gründen. "must carry" ist damit auch gewährleistet, und die ARD kann ja ihre Internetpräsenz mit Kochsendungen von Lanz, Gottschalk, Jauch und Cindy usw. aufpeppen ! Übrigens, der ÖR Rotfunk interviewt bei Streiks immer die Bürger - Tenor - ja ist richtig, flieg/fahr ich eben erst morgen. Außerdem bezahle ich gern GEZ für solche Infos.
Nun, da sind die Leute lt. ÖR doch auch FÜR Erpressung der Kunden, oder ist alles gefakt ? Kurzum - ich bin für jede Aktion GEGEN die ÖR zu haben !

Trotz aller teils sicherlich berechtigter Kritik an den Öffis haben wir in Deutschland eines der weltbesten TV-Angebote, aber bestimmt nicht wegen
der Privaten. Man schaue sich das Angebot in den USA und auch in den anderen EU-Ländern ohne Öffis an.
Da nimmt es kein Wunder, daß die Masse der Menschen völlig verblödet ist. Gut, v.a. in den USA kommt noch als Grund der Verblödung ihr Fastfood-Ekelfressen hinzu.
Nebenbei: Ich habe auch Sky wegen der Doko-Sender, leider aber sind die überwiegenden Ami-Beiträge dort schon sehr, sehr, sehr flach !!
Darum: die Öffis hier müssen uns unbedingt erhalten bleiben, und daß in der bestmöglichen Sendequalität !!

mfg
Willow
Danke.
Vor allem für den Satz "Der Gott der Medien möge uns vor einer rein privaten Medienlandschaft bewahren".

Und da geht es nicht um Mutantenstadl oder sonstigen Mist, der läuft.
Welchen Sender schaltet Mr. Sky wohl ein, wenn ein deutsches 9/11 läuft.
Und welchen Sky-Sender hört er im Radio wenn er im Stau steht und wissen möchte wer gerade Weltmeister wird?

Ich möchte dieses Land nicht kennenleren ohne öffentlich-rechtliches TV.
Dann schaut doch nach Italien - da könnt ihr sehen was passiert wenn die ÖR zerstört werden.

Ich schaue lieber nach GB, dort ist BBC so, wie ich mir ÖR vorstelle ! Und nebenbei, im Radio tummeln sich meist private Sender, da braucht kein Schwein die ÖR ! Und zu Hause, oder mit Sky Go gucke ich das, was ich bezahle ! Rede also erst mit, wenn Du nachgedacht hast ! ÖR in D - das ist Abzocke pur, brauchst nur mal googeln, was die "Moderatoren " verdienen ! Über die KDG Gebühren meckern, aber die Abzocke der ÖR tolerieren - gutes "Brainwashing" der ÖR ! ÖR gäbe es bei mir nur noch analog , bis die die BBC Struktur übernommen haben. Nebenbei "weltbestes " Fernsehangebot - die Herren Netjay und Willow müssen wohl geträumt haben ! Aber bei den klischeehaften Antiamerikanismen weis ich -Ihr war noch nie längere Zeit in USA, GB , NZL usw. "Arme Schwei... " eigentlich...am deutschen Wesen usw.... und natürlich linksgrün.
Zuletzt geändert von joforester am 27.02.2013, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Wohnzimmer: Panasonic TX-L55WT50E, Pioneer BDP-LX55, Pioneer SC-LX75, Sagemcom RCI88-1000KDG, Teufel System 5 THX Select 2 "Cinema", Multimedia: Lacie LaCinema HD 2TB, 2x Sennheiser RS 180
Internet ( 32 000/2000 Download/Upload) und Telefon von KDG, Kabel Digital Home HD
Arbeitszimmer: Panasonic TH-L42EW5 und Multimedia Lacie LaCinema HD 1TB . Beide TV mit CI+Modul und kostenloser zusätzlicher Smartcard , Pioneer VSX-S500, Teufel Concept-S 6.1, Pioneer BDP-LX52, Lacie mini HD .
Benutzeravatar
SpaceBln
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.2012, 17:10
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von SpaceBln »

Ich hatte gestern schon gefragt!
Ist die Bildquali der Dritten leicht verbessert worden? Habe gestern zu mindestens den Eindruck gehabt. Bitraten traten zum Teil bis 4.5 Mbit auf!
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606

Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1

http://www.nichtraucher-ecke.de
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von netjay »

joforester hat geschrieben:Ich schaue lieber nach GB, dort ist BBC so, wie ich mir ÖR vorstelle ! Und nebenbei, im Radio tummeln sich meist private Sender, da braucht kein Schwein die ÖR ! Und zu Hause, oder mit Sky Go gucke ich das, was ich bezahle ! Rede also erst mit, wenn Du nachgedacht hast ! ÖR in D - das ist Abzocke pur, brauchst nur mal googeln, was die "Moderatoren " verdienen ! Über die KDG Gebühren meckern, aber die Abzocke der ÖR tolerieren - gutes "Brainwashing" der ÖR ! ÖR gäbe es bei mir nur noch analog , bis die die BBC Struktur übernommen haben. Nebenbei "weltbestes " Fernsehangebot - die Herren Netjay und Willow müssen wohl geträumt haben ! Aber bei den klischeehaften Antiamerikanismen weis ich -Ihr war noch nie längere Zeit in USA, GB , NZL usw. "Arme Schwei... " eigentlich...am deutschen Wesen usw.... und natürlich linksgrün.
Alles, wirklich alles in diesem Post ist Blödsinn.
Aus welcher politischen Ecke du kommst, kann ich mir lebhaft vorstellen.
Ich werde deine unsäglichen Posts - wie bisher auch - ignorieren.
Viel Spaß noch in deiner Hassecke.