Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Mike79 »

mr_taurus hat geschrieben:
iDet hat geschrieben:Also die FritBoxen an meinen DSL-Anschlüssen haben das Traffic-Shaping immer super gemacht. An meinem 32/2-KD-Anschluss merke ich den Effekt auch weniger.

Ich denke die 6MBits machen das viel deutlicher :(((
Nun ja, offiziell wird QoS und Traffic-Shaping von der 6360 auch nicht unterstützt.
Wird sich an diesem Unding auf absehbare Zeit etwas ändern? Komme mir diesbezüglich wie in den tiefsten Abgründen des Internetmittelalters vor... mit solchen Problemen hat man sich in der DSL-Welt zuletzt 2004 oder 2005 beschäftigt... hier ist es wieder topaktuell :roll:

Entschuldigt, aber ich hatte heute mal wieder den Fall, dass ich beim Upload von ein paar GB in die "Cloud" (wie ich buzz-Words liebe... aber die Geschäftsleitung fährt eben voll drauf ab :D ) für die Weiterbearbeitung an anderer Stelle ansonsten ziemlich abgeschnitten war ... zum Teil hat es mir meinen VPN-Tunnel weggebügelt. Das ist mir vor ein paar Wochen schon mal aufgefallen, habe es aber erstmal nicht weiter verfolgt. Erst heute Abend beschäftige ich mich nun damit.

Muss ich mich jetzt wirklich mit steinzeitlichen Spielzeugen wie "cFos Speed" beschäftigen, um diesen Mangel (und nichts anderes ist das für mich) halbwegs ausgleichen zu können? D.h. wenn ich mal einen Tag zuhause Arbeite und ggf. Abends größere Packages hochlade, kann meine Partnerin nicht nebenbei noch erträglich am Tablet surfen?!

Sorry, wenn ich den Vergleich schon wieder anbringe, aber an meinem VDSL-Anschluss konnte ich problemlos die Leitungen in beide Richtungen auslasten (voller Upload, laufender Download aus MSDN und dazu hat sich meine Freundin etwas auf TNT Film HD angesehen) während ich nebenbei sogar noch zocken konnte... das kann ich mit der aktuell verfügbaren KDG-Lösung bzw. dem AVM-Teil hier wohl knicken?! :kater:
mpower12
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 21.12.2011, 15:35

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von mpower12 »

seit dem update funktionieren meine isdn telefone nicht mehr richtig.
angeschlossen sind 2 europa 11
1 gerät meldet nun "Netzabschnitt besetzt"

nochmal geprüft. 1 europa 11 funktioniert bestens. 2 Geräte am S0 machen Probleme.


Kennt das jemand.?
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von dbpdw »

Hab das grade mal mit dem Neustart versucht und es hat tatsächlich geklappt. Die 5.29 ist damit auch in Lüneburg angekommen.
Nützt mir nur nix, da ich, um das MT-F updaten zu können, die 5.50 brauche. :(
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
topifun
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 26.10.2008, 22:15

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von topifun »

Hallo,

auch ich habe nach einen manuellen Neustart, die 05.29 erhalten.
Somit auch in Bönningstedt bei Hamburg angekommen.

Sollte AVM nun noch die 05.50 für die 6360 freigeben, hoffe ich das KD, diese dann auch umgehend an alle ausrollt.

Gruß
topifun
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Floppyk »

Im Raum Ostfriesland scheint nun auch die 05.29 verteilt zu werden. Ich habe sie nach einem Neustert der FB aufgespielt bekommen.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
act
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2010, 00:43

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von act »

Auch im Raum Hamburg wird von KD nun die neuere Version 05.29 verteielt.
Habe es durch Neustart (Stromstecker ziehen) der Fritzbox bekommen.
[img]http://www.speedtest.net/result/1093377386.png[/img] [img]http://www.speedtest.net/result/1854825774.png[/img]
Mein alter 32Mbit Internet Zugang ........................... Mein neuer 100Mbit Internet Zugang
007Robe007
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 28.05.2011, 08:40

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von 007Robe007 »

hab gestern meine Box auf Werkseinstellung gesetzt, danach war die 5.29 drauf. Raum Berlin.

Vorher eine Sicherung gemacht und danach wieder eingespielt.

Fürs MT-F update benutze ich die 7390.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
Dirk.Fra
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 07.03.2012, 17:36

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Dirk.Fra »

Hallo dibi hier Netz Pasewallk, habe die neue Firmware seit dem 5.03.13 läuft super.
gruß dibi
Philips 52PFL8605K
Sky Welt/Film/Buli/HD
Kabel Premium HD
Humax iCord Cable 500GB

[img]http://www.speedtest.net/result/4191708312.png[/img] Anschluß in MV
Benutzeravatar
Kabelheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2012, 10:50
Wohnort: Ostfriesland

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Kabelheini »

Donnerstag früh und ... 5.22
Mmh, es muss etwas gutes haben...
Rusty0607
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 23.01.2011, 17:10
Wohnort: Quierschied (Saarland)

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Rusty0607 »

Nach manuellem Neustart auf hier in Saarbrücken angekommen :fahne: