Was machen bei Sperrung???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von Chaot »

War irgendwie zu erwarten das der Sch... Erpresserverein mal wieder zum Wochenende sperrt.
Sollte mal eine Anzeige wegen Nötigung bekommen! :motz:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von VBE-Berlin »

Diese Sperrungen erfolgen vollautomatisch.
Da hat keiner was manuell mit gemacht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

MB-Berlin hat geschrieben: Zum Zeitpunkt der Sperrung waren übrigens 150 Euro auf dem Kundenkonto offen.
Welches Konto meinst Du damit??

Bei mir sind lt. Hotline 72,28 € offen. Das entspricht genau dem Rechnungsbetrag der Rechnung vom 18.03.2013. In diesen 72,28 € sollen aber angeblich Beträge aus Dezember und Februar enthalten sein ... Dies widerspricht aber der E-Mail von KD vom 01.03.2013 wonach nichts mehr offen ist! Und wofür diese Beträge sind aus Dezember/Januar kann man mir auch nicht sagen!

Bei der Überweisung habe ich eine 13-stellige Zahl angegeben die auf der Rechnung stand. Wie sonst auch immer ...

Und meine Verträge werden bei KD aus meiner Sicht alle unter einer Kundennummer geführt. Mir ist noch keine 2. Nummer aufgefallen!
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von Ano »

Hi,

am besten mal einen Werksreset an der FritzBox durchführen und wichtig ist keine alte Sicherung, außer dem Telefonbuch einzuspielen danach. Dann sollten zumindest die Rufnummern wieder registriert sein.


Gruß

Ano
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von VBE-Berlin »

teschman hat geschrieben: In diesen 72,28 € sollen aber angeblich Beträge aus Dezember und Februar enthalten sein ...
Das war aus Deinem Posting für mich so nicht ersichtlich.
Dann muss auf der Rechnung aber "Übertrag aus vorausgegangenen Rechnungen" mit Betrag auftauchen.
teschman hat geschrieben:Bei der Überweisung habe ich eine 13-stellige Zahl angegeben die auf der Rechnung stand. Wie sonst auch immer ...

Und meine Verträge werden bei KD aus meiner Sicht alle unter einer Kundennummer geführt. Mir ist noch keine 2. Nummer aufgefallen!
Soweit also alles richtig.

Dann kann man hier im Forum wirklich kaum weiter helfen.

Am Dienstag die Mahnhotline kontaktieren.
Vorher kann man eh auch sonst nichts machen (Anwalt etc.) denn auch die haben zu.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

Ano hat geschrieben: am besten mal einen Werksreset an der FritzBox durchführen und wichtig ist keine alte Sicherung, außer dem Telefonbuch einzuspielen danach. Dann sollten zumindest die Rufnummern wieder registriert sein.
Danke für den Tipp.
Aber damit werde ich erst mal warten. Wenn ich die Sicherung nicht einspiele verliere ich ja meine sonstige komplette Konfiguration mit VPN und WLAN und ich würde ewig brauchen alles wieder zum Laufen zu bringen! Ich habe alleine ca. 20 WLAN-Geräte mit der Mac-Adresse registriert ....

Da die Telefonie seit der Sperrung nicht funktioniert sehe ich da KD in der Pflicht!!!
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von Ano »

Hi,

ja oder schickst mir per PN deine Kundennummer, dann sehe ich ob die Telefonie gesperrt ist oder nicht. Entsperren kann ich es jedoch nicht, wenn es denn der Fall sein sollte. Kann das nur technisch betrachten.

Gruß

Ano
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

MB-Berlin hat geschrieben: Das war aus Deinem Posting für mich so nicht ersichtlich.
Dann muss auf der Rechnung aber "Übertrag aus vorausgegangenen Rechnungen" mit Betrag auftauchen.
MB-Berlin
Sorry, habe versucht mich kurz zu fassen, da ich nicht alle Daten öffentlich machen will ... ;-) Die 72,28 € sind der normale Rechnungsbetrag für März für Fernsehen, Internet und Telefon ohne irgendeinen Übertrag aus den Vormonaten!

Ja, ein Übertrag ist auf der Rechnung, und zwar in Höhe von 250 €. Es ist aber gleichzeitig auch eine Gutschrift in Höhe von 250 € auf der Rechnung!

Der Betrag war für einen Receiver den ich angeblich nicht zurückgesendet hatte. Nachdem ich den Beleg an KD gesendet hatte haben die zurückgerudert und den Receiver gefunden. Das Ende war dann die E-Mail vom 01.03.2013 mit der Bestätigung dass jetzt alles geklärt und Ok sei und es auch keine Forderung mehr gegen mich gibt!

Aber 250 € sind auch nicht 0,41 € oder 69 € .... ;-)
MB-Berlin hat geschrieben:
Am Dienstag die Mahnhotline kontaktieren.
Vorher kann man eh auch sonst nichts machen (Anwalt etc.) denn auch die haben zu.

MB-Berlin
Ja, da wird mir wohl tatsächlich nichts anderes übrig bleiben! :-(

Einen Anwalt hätte und werde ich mir ggf. auch erst später nehmen! Wenn es z.B. darum geht wer ersetzt mir z.B. die zusätzlichen UMTS- und Handy-Gebühren für die 4 Feiertage?

Da ich mir wirklich 1000 % sicher bin alles richtig gemacht zu haben, sonst hätte ich es auch nicht so öffentlich gemacht, hätte ich für diese Kosten schon gerne einen Ersatz von KD!
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

Ano hat geschrieben: ja oder schickst mir per PN deine Kundennummer, dann sehe ich ob die Telefonie gesperrt ist oder nicht. Entsperren kann ich es jedoch nicht, wenn es denn der Fall sein sollte. Kann das nur technisch betrachten.
Ano
Das ist doch mal eine Aussage! :-)

Die Nummer kommt sofort ...

Danke!!!!!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von Thyrael »

PMs gehen erst nach 10 Beiträgen. :>