Was machen bei Sperrung???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von Ano »

Dann muß wohl noch etwas gespamt werden ;-)
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

Jetzt muss ich mal als Dummie outen ... ;-)
Wie kann ich in diesem Forum eine PN verschicken???
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von Thyrael »

*hust* ja...einfach auf den Usernamen klicken dem du ne PM schreiben willst, dann gibt es da im Profil einen Button dafür.
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

Thyrael hat geschrieben:*hust* ja...einfach auf den Usernamen klicken dem du ne PM schreiben willst, dann gibt es da im Profil einen Button dafür.
Jo, nun hab ich genau gespamt und der Button ist da! :party:
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von Ano »

Also was ich sehen kann ist, das alle Produkte außer Telefon in Vollsperre sind. Das Telefon würde nach einem Werksreset vermutlich wieder funktionieren. Das Problem ist, sobald etwas am Vertrag geändert wird (in deinem Fall die Sperren), kann es passieren, das die FritzBox die Registrierung der Rufnummern verliert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von VBE-Berlin »

Ano hat geschrieben:kann es passieren, das die FritzBox die Registrierung der Rufnummern verliert.
Würde dann aber nicht auch ausreichen, die Box vom Stromnetz zu trennen und nach kurzer Wartezeit wieder anzuschließen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von Ano »

Man kann es vorher versuchen, aber die Erfahrung hat gezeigt das es ohne Werksreset meißt nicht funktioniert.
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

Also stromlos gemacht habe ich jetzt ... Mal schauen was passiert, die Box fährt gerade hoch!

Was ist denn mit einem Werksreset und dann die Sicherung zurückspielen? Das wäre kein Problem, eine aktuelle Sicherung habe ich bzw. kann ich ja auch noch erstellen. Vorhin wurde ja nur gemeint es ohne Rücksicherung zu machen ...
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

Hat leider nichts gebracht ... :-(

Es wird jetzt dies angezeigt:
29.03.13 15:16:05 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.21.xxx.xxx, DNS-Server: 83.169.186.161 und 83.169.186.225, Gateway: 77.21.139.254

Es ist aber kein Telefon registriert!

Wahrscheinlich kommt gleich wieder eine Meldung wegen eines DNS-Fehlers ....
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von Ano »

Das Problem ist, das meißt wenn man die Sicherung zurückspielt, der Fehler auch wieder vorhanden ist.

Mach einfach eine Sicherung und danach den Werksreset, dann nur erstmal ein Telefon einrichten um zu schauen ob es geht.

Was ich dir allerdings nicht sagen kann ist, ob es dann nach der Entsperrung zum gleichen Fehlerbild kommt.
Zuletzt geändert von Ano am 29.03.2013, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.