Was machen bei Sperrung???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

Was meine Laune gerade wieder enorm steigert .... ;-)
Wenn ich meine Box wieder komplett neu einrichten muss bis es wieder so funktioniert und läuft wie vorher bin ich da Stunden/Tage dabei .... :-(
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von Thyrael »

Hat doch auch was gutes, wenn du fertig bist ist Ostern vorbei und der Anschluss ist vielleicht schon entsperrt. :P Es gibt aber auch die Möglichkeit eine Sicherung zu erstellen und nach dem Werksreset zu testen ob du online gehen kannst, wenn ja ist dein Problem ja behoben. Wenn nicht, kannst du die Sicherung ja immernoch einspielen.
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

Stimmt, da ich ja sonst nichts machen kann ohne DSL, Fernsehen und Telefon kann ich mich ja mal tagelang mit der Box rumschlagen .... ;-)

Aber das mit dem Test werde ich tatsächlich gleich mal machen! Schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden .....
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von Ano »

Ja sag bescheid obs geklappt hat oder nicht.
Doc. Sis

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von Doc. Sis »

Thyrael hat geschrieben:Hat doch auch was gutes, wenn du fertig bist ist Ostern vorbei und der Anschluss ist vielleicht schon entsperrt. :P Es gibt aber auch die Möglichkeit eine Sicherung zu erstellen und nach dem Werksreset zu testen ob du online gehen kannst, wenn ja ist dein Problem ja behoben. Wenn nicht, kannst du die Sicherung ja immernoch einspielen.
Und bei dem bescheidenen Wetter versäumt man sowieso nichts! :wink2:
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von HSVMichi »

teschman hat geschrieben:Was meine Laune gerade wieder enorm steigert .... ;-)
Wenn ich meine Box wieder komplett neu einrichten muss bis es wieder so funktioniert und läuft wie vorher bin ich da Stunden/Tage dabei .... :-(
Mal 'ne Frage als Nicht-KD-Internetnutzer: was must du da großartig einrichten? :confused:

Bei meiner Fritz!Box würde ich gar nichts einrichten müssen: alle Geräte, die ins Netz wollen und sich per Passwort autentifizieren können, sind im Netz - da muss ich keine Mac-IDs manuell einpflegen... :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

Ich habe erst mal zur Sicherheit den MAC-Filter aktiv. Da ich zu Hause ca. 20 WLAN-Geräte habe muss ich diese alle manuell wieder eintragen damit die sich verbinden können!
Ganz zu schweigen davon ich auf allen 20 WLAN Geräten das WLAN auch neu einrichten müsste, wenn ich es auf der Fritz Box neu mache! WPS ist da schon eine coole Sache und die Fritz Box kann das natürlich, aber nicht alle meine Geräte die auf die Fritz Box zugreifen!
Auch mein TV, die XBOX, der KD-Receiver und der Sky-Receiver sind per LAN mit der Fritz Box verbunden, haben einen festen Namen mit einer festen IP-Adresse und bilden zusammen mit meinen Rechnern, Notebooks, Tabletts und Smartphone mein Heimnetzwerk!
Dann habe ich eine Festplatte angeschlossen und habe diese als Speicher ins Internet veröffentlicht...
Dann habe ich VPN eingerichtet um von außerhalb in mein Netz zu kommen ....
Dann habe ich natürlich die Fernwartung aktiviert ...
Und ich habe schon einige IPv6 Möglichkeiten eingerichtet und nutze diese, da ich beruflich schon mit IPv6 arbeite ...

Ich bin halt beruflich in der IT tätig und nutze daher nicht nur den Standard der Fritz Box sondern nahezu alles was sie kann!

Reicht das als Antwort?? ;-)
Die Grundfunktionalitäten hat man sicherlich in Minuten am Laufen, aber nicht die Konfiguration und Möglichkeiten die ich aktuell nutze ... :-(
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von VBE-Berlin »

teschman hat geschrieben:Ich habe erst mal zur Sicherheit den MAC-Filter aktiv. Da ich zu Hause ca. 20 WLAN-Geräte habe muss ich diese alle manuell wieder eintragen damit die sich verbinden können!
Man kann es auch einfach machen in dem man den Filter mal abschaltet, sich alle Geräte anmelden läßt und dann den Filter wieder aktiviert.
Allerdings ist der Mac-Filter bei einem vernünftigen Passwort absolut unsinnig, da man ihn leichter umgehen kann, als ein Passowrt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von HSVMichi »

Mir reichts als Antwort, obwohl ich das Problem immer noch nicht erkenne. :D

Natürlich bildet das Ganze zusammen ein Heimnetz - was denn sonst? :confused:
Und wieso musst Du auf den Geräten selber auch wieder alles neu einrichten? :confused: Die Einstellungen auf den Geräten selbst ist doch nicht verloren gegangen.
Neue oder resettete Box mit altem Passwort und Namen, und schon rumpelt alles wieder wie früher.

Ist aber wurscht - meine Frage ist beantwortet: es gibt eigentlich gar keine "tagelangen" Aufwände. :P
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

Du hast schon Recht, wahrscheinlich ist die Angst davor größer als das was dann wirklich dabei rauskommt! ;-)

Ich muss mal schauen was ich mache ...