Verständnisfragen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Verständnisfragen

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du mein Edit gelesen ? Alles in Ordnung !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Verständnisfragen

Beitrag von NoGi »

kabelhunter hat geschrieben:Über die APM 06 C habe ich nichts gefunden . Der Techniker wird sie montiert haben um mehr Pegelreserve zu haben . Sollte es eine Stichdose sein kann es in Verbindung mit dem Entfernen aller Rückwegsperrfilter zu TV Störungen bei deinen Nachbarn kommen . Guckst Du auch digital TV über den Anschluss ?
Das Einzige was ich gefunden habe war eine Aussage des KBW-Technikers "hemapri" im inoffizielen KBW-UM Forum, dass diese Dose eine Stichleitungsdose sei.
http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/f ... =22&t=1345

Was ist den Deine Meinung zum Entfernen aller Rückkanalsperren? Nachdem beim TE eine Stichleitungsdose eingesetzt war kann man ja vermuten,
dass das bei den anderen 5 NichtInternetteilemeren auch so ist. Ist das im Sinne des Erfinders?

-NoGi

EDIT: Jo, jetzt hab ich Deinen EDIT gelesen. Ändert aber nichts an der Rückkanalsituation, oder ?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Verständnisfragen

Beitrag von kabelhunter »

TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Verständnisfragen

Beitrag von NoGi »

kabelhunter hat geschrieben:Hier habe ich die Dose gefunden !
http://www.teleste.com/ProductDocument/ ... s_0512.pdf

Danke!
-Nogi
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: Verständnisfragen

Beitrag von h0mem »

Sorry, dass ich mich hier nochmal einklinken muss.

1. Der Techniker hat es mit einer richtigen MMAdo versucht und dann eine falsche verbaut, obwohl die Pegel völlig ausreichend sind.
2. Dieser Dosen-Typ ist veraltet und seit dem 1.2.2013 nicht mehr zugelassen, da durch Nachfolgemodell ersetzt (APM06C1)
3. Die APM06C1, als auch die APM06C ist eine Stichleitungsdose und keine terminierte Durchgangsdose (Wird bei KDG auch als Stichleitungsdose geführt)
4. Teleste verwirrt mit ihrer Angabe "terminated" und bemerkt selbst nicht, dass sie sich mit dieser Angabe selbst ins Aus schiessen, indem sie eine Sichleitungsdose mit einer terminierten Durchgangsdose verwechseln. Naja Teleste halt...
5. Platzhalter
6. Es funktioniert trotzdem, da die gesamte Übertragungstechnik (Modem, CMTS, Verstärker) diese Toleranzen verschmerzen kann.
7. Ja ich verdiene mein Brot damit genau sowas wissen zu müssen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Verständnisfragen

Beitrag von kabelhunter »

Danke für die Info ! :fahne:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: Verständnisfragen

Beitrag von h0mem »

kabelhunter hat geschrieben:Danke für die Info ! :fahne:
Dafür nich, ich will nur vermeiden, dass SBKmaik ausrücken muss.. :flöt:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Verständnisfragen

Beitrag von kabelhunter »

Ich lerne gerne was dazu ! :grin:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Verständnisfragen

Beitrag von NoGi »

h0mem hat geschrieben:Sorry, dass ich mich hier nochmal einklinken muss.
7. Ja ich verdiene mein Brot damit genau sowas wissen zu müssen.
Was meinst denn Du zum Entfernen der Rückkanalsperren?

-NoGi
rex2
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 04.04.2013, 15:39

Re: Verständnisfragen

Beitrag von rex2 »

h0mem hat geschrieben:Sorry, dass ich mich hier nochmal einklinken muss.

1. Der Techniker hat es mit einer richtigen MMAdo versucht und dann eine falsche verbaut, obwohl die Pegel völlig ausreichend sind.
2. Dieser Dosen-Typ ist veraltet und seit dem 1.2.2013 nicht mehr zugelassen, da durch Nachfolgemodell ersetzt (APM06C1)
3. Die APM06C1, als auch die APM06C ist eine Stichleitungsdose und keine terminierte Durchgangsdose (Wird bei KDG auch als Stichleitungsdose geführt)
4. Teleste verwirrt mit ihrer Angabe "terminated" und bemerkt selbst nicht, dass sie sich mit dieser Angabe selbst ins Aus schiessen, indem sie eine Sichleitungsdose mit einer terminierten Durchgangsdose verwechseln. Naja Teleste halt...
5. Platzhalter
6. Es funktioniert trotzdem, da die gesamte Übertragungstechnik (Modem, CMTS, Verstärker) diese Toleranzen verschmerzen kann.
7. Ja ich verdiene mein Brot damit genau sowas wissen zu müssen.

Danke für die Infos! Also sollte/kann ich ruhig die BSD 963-11 anstatt der APM06C verbauen. Die 4 dB Differenz sollten wohl keine Verschlechterung verursachen. Ich frage mich echt, was das für ein Techniker war...

Das mit dem Update 3:00 Nachts, war bestimmt auch nur Schwachsinn..