Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Thyrael »

Na dann viel Spaß. :)
Benutzeravatar
Rakete
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 26.04.2012, 14:11

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Rakete »

Auch ich habe das Modem auf den Bridgemodus umgestellt.
Nun komme ich nicht mehr auf das Modem.
Ist das normal?
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Samchen »

Rakete hat geschrieben:Auch ich habe das Modem auf den Bridgemodus umgestellt.
Nun komme ich nicht mehr auf das Modem.
Ist das normal?
Ja!
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von skdubg »

Rakete hat geschrieben:Auch ich habe das Modem auf den Bridgemodus umgestellt.
Nun komme ich nicht mehr auf das Modem.
Ist das normal?
was will man da auch noch?
kann man doch eh nix einstellen und im Bridge Modus macht das Hitron ja nichts weiter als das Signal weitergeben.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Benutzeravatar
Rakete
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 26.04.2012, 14:11

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Rakete »

Eigentlich habt Ihr Recht.
ABER...
in den letzten Wochen hat sich das Modem in unregelmäßigen Abständen beliebig neu gestartet.
Das Phänomän habe ich bei KD adressiert und man weiss keinen Rat.
Modem und Verstärker wurden bereits getauscht.
Abgesehen davon das ich zu 95% von zu Hause arbeite und in Kürze nur noch über einen VPN auf die Firmen-Server zugreifen kann, wären temporäre Aussetzer mehr als unkomfortabel.
Von daher bin ich daran interessiert, ob und wann sich das Hitron-Modem ggf. neu startet.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von koaschten »

Obligatorisches: Dann hast du sicher auch den Business Tarif gebucht mit der kurzen Entstörzeit oder?
thefleitman
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2013, 08:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von thefleitman »

Moinsen, ich habe meine 32000er Leitung auf eine 100 MBit aufstocken lassen. Ich habe dazu noch ein neues Modem bekommen "Hitron cve-30360". Seitdem ich das Teil habe, habe ich nur Probleme. Internet/Telefonie läuft alles super, selbst mit dem dazu angeschlossenen Netgear Wlan Router. Mein Problem ist nur ich habe noch einen NAS Server welchen ich von außerhalb erreichen muss. Portreigaben sind auf der Hitron einfach nur eine Katastrophe, so dass ich jetzt gezwungen war den Bridge Modus zu aktivieren. Nur will mein Netgear jetzt nicht mehr so richtig eine Internetverbindung aufbauen. Ich weiß jetzt auch nicht so recht welche IP ich bei dem Router eintragen soll. Vorher musste ich bei dem Router nur die IP auf 192.168.0.X umstellen und es hat alles funktioniert. Ich habe ein paar Post vorher gelesen das wenn man den Bridge Modus verwendet die IP auf 192.168.100.1 vom Modem geändert wird. Heißt also ich müsste meinen Router nur auf die 192.168.100.x einstellen oder muss ich noch die DNS umstellen? Ich kann das gerade nicht testen da ich auf Arbeit bin und ich möchte wenn ich zuhause bin endlich damit fertig werden. Ich bin momentan so was von ratlos :( so viel schon probiert und keine Erfolge. Könnt ihr mir da weiter helfen?
glain
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2013, 12:20

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von glain »

Ich bin zwar (noch) kein Kabelkunde, aber das normale Vorgehen ist IMHO hier das folgenden:

Du stelltst deinen Router so ein das er sich Daten per DHCP zieht, trennst beide Geräte einige Zeit vom Stromnetz und schaltest sie dann wieder ein. Dein Router sollte dann von der bridge eine öffentliche IPv4 Adresse bekommen haben.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Thyrael »

Du brauchst keine IP Adresse am Netgear einrichten, als Bridge arbeitet das Hitron als reines Modem, du konfigurierst deinen Netgear dann einfach so wie bei deinem 32er Zugang beim alten Modem. Eventuell muss das Hitron mehrmals neugestartet bzw. eine Weile ausgeschaltet gewesen sein bis die Umstellung klappt, der Netgear muss dann mit seinem WAN-/Internetport an das Hitron (dort an LAN 1) angeschlossen werden. Zugangsart beim Netgear ist dann 'DHCP Client' oder 'dynamische IP'.
thefleitman
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2013, 08:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von thefleitman »

Besten Dank euch beiden, endlich hat es geklappt :grin: :grin: :grin: ihr habt mir mein Wochenende gerettet :grin: