Bei Umzug, Kabelmodem und Kabel mitnehmen; Rufnummer nicht?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Andinelli
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 17.04.2011, 13:57

Bei Umzug, Kabelmodem und Kabel mitnehmen; Rufnummer nicht?

Beitrag von Andinelli »

Hallo,

demnächst ziehe ich um in eine andere Wohnung, dort ist auch Kabeldeutschland.
D. h. meinen Vertrag nehme ich mit.
Nehme ich auch das Cisco-Modem und das Kabel mit?

Meine Frau bleibt in der bisherigen Wohnung und will aber die Rufnummer behalten, ich also eine neue Rufnummer nehmen. Geht das?
Auch will sie wieder KDG abschließen. Wir wollten eigentlich den Vertrag auf sie umschreiben lassen und ich in der neuen Wohnung einen neuen abschließen. Am Telefon wurde uns aber vobn KDG gesagt, das ginge nicht.

Wie läuft das also ab?
Ich melde meinen Umzug zum xx.xx.xx?
Ich nehme das Modem und das Kabel mit und stecke es in der neuen Wohnung in die Multimediadose, so denn bereits eine vorhanden ist? Falls nicht, bei KDG melden?
Ich teile KDG mit, dass die Rufnummer in der alten Wohnung verbleiben soll und dort ein neuer KDG-Vertrag abgeschlossen wird? :confused:
--
Ciao
Andi
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Bei Umzug, Kabelmodem und Kabel mitnehmen; Rufnummer nic

Beitrag von kabel_fan »

Mit diesem Problem würde ich mich an die Kabelhelden wenden:
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: Bei Umzug, Kabelmodem und Kabel mitnehmen; Rufnummer nic

Beitrag von cable_guy »

Andinelli hat geschrieben:Wir wollten eigentlich den Vertrag auf sie umschreiben lassen und ich in der neuen Wohnung einen neuen abschließen.
Am Telefon wurde uns aber von KDG gesagt, das ginge nicht.
Eigentlich ist das in diesem Fall genau der richtige Weg, und bei Ehepartnern sollte das auch möglich sein.
Falls nicht, bleibt als Alternative noch die Kontodaten zu ändern (Frau eintragen) und Vertrag so lassen wie er ist.
(und in der neuen Wohnung dann einen neuen Vertrag abschließen)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Bei Umzug, Kabelmodem und Kabel mitnehmen; Rufnummer nic

Beitrag von Besserwisser »

cable_guy hat geschrieben:
Andinelli hat geschrieben:Wir wollten eigentlich den Vertrag auf sie umschreiben lassen und ich in der neuen Wohnung einen neuen abschließen.
Am Telefon wurde uns aber von KDG gesagt, das ginge nicht.
Eigentlich ist das in diesem Fall genau der richtige Weg, und bei Ehepartnern sollte das auch möglich sein.
Falls nicht, bleibt als Alternative noch die Kontodaten zu ändern (Frau eintragen) und Vertrag so lassen wie er ist.
(und in der neuen Wohnung dann einen neuen Vertrag abschließen)
Dann ist er das CISCO-Modem los und bekommt ein HITRON.

:shock:
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Bei Umzug, Kabelmodem und Kabel mitnehmen; Rufnummer nic

Beitrag von Samchen »

Oder ein Compal!
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: Bei Umzug, Kabelmodem und Kabel mitnehmen; Rufnummer nic

Beitrag von Anudeath »

andreasabaad hat geschrieben:Oder ein Compal!
oder eines von D-Link :fahne:
Zuletzt geändert von Anudeath am 21.06.2013, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Bei Umzug, Kabelmodem und Kabel mitnehmen; Rufnummer nic

Beitrag von Samchen »

Anudeath hat geschrieben:
andreasabaad hat geschrieben:Oder ein Compal!
oder D-Link :brüll:
Jupp!
Andinelli
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 17.04.2011, 13:57

Re: Bei Umzug, Kabelmodem und Kabel mitnehmen; Rufnummer nic

Beitrag von Andinelli »

Moin,

Kdg teilte mir mit, dass der Vertrag mit umzieht, ich die Technik mit rübernehme, also auch das Cisco-Modem, und dort ein Techniker käme, wenn nötig.
Leider muss ich die Rufnummer auch mitnehmen, so dass meine Frau eine andere bekommen muss.
--
Ciao
Andi
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Bei Umzug, Kabelmodem und Kabel mitnehmen; Rufnummer nic

Beitrag von Scraby »

Deine Frau kann einen Antrag auf interne Rufnummernübertragung stellen. In diesem Fall muss sie (meines Wissens) aber nachweisen, dass sie diese Telefonnummer bereits genutzt hat. Da ihr ja bisher zusammenwohnt, würde ich eine Meldebestätigung empfehlen. Informiere dich ab besten mal direkt bei Kabel Deutschland über diese Möglichkeit.