Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei KD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von twen-fm »

Code: Alles auswählen

Und ich wollte schon voreilig folgendes schreiben:

[quote]So die Kanalbelegungen für KD am 1.7 sind draussen.
Es wird bei KD keinen 4. Mux geben :([/quote]

Habe ich doch mal wieder recht gehabt.

Aber es bleibt erst einmal beim Abwarten und >>> :kaffee:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Escorpio »

schinge hat geschrieben:@ escorpio
Ich vergleiche nicht nicht Äpfel mit Birnen. Hier wird andauernd erzählt, das geschenkte Pakte Pobleme bei neuen Sendern machen sollen, obwohl keiner wirklich einen der neuen Sendern aus der letzten Zeit nennen kann, der mit dem passenden geschenkten Paket nicht zu empfangen wäre. Sky Go war nur ein Beispiel dafür, da auch dort behauptet wurde, daß es mit geschenkten Pakten nicht vollständig funktionieren würde - und trotzdem geht es allen Unkenrufen zum trotz.
Und stell dir mal vor, auch bei mir steht "inkl. Buli" bei HD - wie wahrscheinlich bei jedem anderen, der zur Zeit das Bundesliga- zusammen mit dem HD-Paket gebucht hat.
Es ist eigentlich egal was da steht, rechtlich hat das keine Bedeutung (war nur ein Beispiel von mir, wusste nicht, dass es bei jeden so steht). Auch habe ich nicht gesagt, dass Leute mit "geschenkten" Paketen betroffen sind. Ich sagte lediglich, dass man bei dem Facebook Angebot seine Tarifstruktur vollkommen ändern müsste bzw. Buli HD als viertes Premium Paket einführen müsste, dass es eine rechtliche Grundlage gibt, diese neuen Buli HD Sender, den FB Angebot Kunden vorzuenthalten. Und aktuell sieht es nicht danach aus, dass Sky seine Tarifstruktur vollkommen ändert.
Cro Cop hat geschrieben:Wie gestern bereits hier geschrieben, ich erwarte auch den 4 HD-Mux und mehr als nur drei neue HD-Feeds. Bis spätestens Ende dieser Woche müsste alles klar sein.
Ich bin nicht zu 100% sicher aber hat Sky nicht vor paar Wochen eine offizielle Pressemeldung ausgegeben, dass es bei KabelDeutschland nur drei neue Buli HD Feeds geben wird? Ich glaube nicht, dass man dies aus Spaß getan hat und das man sich innerhalb der wenigen Wochen mit KDG geeinigt hat, glaube ich noch viel viel viel weniger ;)
DarkStar hat geschrieben:So die Kanalbelegungen für KD am 1.7 sind draussen.

Neue Sender;

13th Street HD
Syfy HD
MGM HD Channel

Entfernt:

Disney Channel HD
TNT Serie HD
Eurosport HD
Fox HD
Glaube ich nicht.

1. Sky hätte nicht TNT Serie HD + Fox HD vor paar Monaten eingespeist, um es jetzt wieder raus zu nehmen und die Kunden zu verärgern... Es war ja bereits damals klar, dass Buli HD Sender vor der Tür steht und Syfy HD + 13thStreet? gab es damals auch schon.... Hätte man somit direkt einspeisen können.

2. Es gibt kein Grund TNT Serie HD + Fox HD raus zu nehmen um diese mit einer neuen Doppeleinspeisung zu ersetzen @ 13th Street HD und Syfy HD

3. Ich glaube nicht, dass die Eurosport HD beim größten Kabelbetreiber Deutschland's entfernen.

Das Disney Channel HD fliegt und dafür MGM HD kommt, sehe ich als realistisch an.

Und ja, ich weiß, dass bereits besprochen wurde, dass dies unrealistisch ist... ich wollte aber auch noch mein Senf dazu geben :D

btw. an die Admins: Könnte man nicht eine Art Multizitat hier aktivieren? Alles zusammen zu kopieren ist doof und mehrere Antworten nacheinander auch....
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Cro Cop »

Escorpio hat geschrieben:
Cro Cop hat geschrieben:Wie gestern bereits hier geschrieben, ich erwarte auch den 4 HD-Mux und mehr als nur drei neue HD-Feeds. Bis spätestens Ende dieser Woche müsste alles klar sein.
Ich bin nicht zu 100% sicher aber hat Sky nicht vor paar Wochen eine offizielle Pressemeldung ausgegeben, dass es bei KabelDeutschland nur drei neue Buli HD Feeds geben wird? Ich glaube nicht, dass man dies aus Spaß getan hat und das man sich innerhalb der wenigen Wochen mit KDG geeinigt hat, glaube ich noch viel viel viel weniger ;)

....
Nein, es war keine offizielle Pressemeldung von Sky, es war nur eine inoffizielle Meldung/Andeutung bei Quotenmeter.de.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von twen-fm »

Und komischerweise nur dort, wenn dwdl.de oder auch Satnews.de die Meldung/Vermutung/Spekulation mit aufgenommen und bekanntgegeben hätten, wäre es durchaus realistischer zuzuordnen gewesen, aber so bleibt es nur eine vage Interpretation oder sogar Wunschdenken. Solange Sky nichts offizielles mitteilt, kann man sich weiterhin die Birne kratzen. Und die hier gepostete Belegungs-Änderungs-PDF ist eh für den Sat-Empfang bestimmt, so daß immer noch nicht feststeht, wie die genaue Belegung ab 01.07. bei der KDG aussehen wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Vielleicht passiert am 1.7. auch erstmal gar nichts und es gibt erstmal nur Sport 1 und 2 und Bundesliga 1 ohne Feeds. Schließlich hat man theoretisch noch bis Ende Juli Zeit, bis diese benötigt weden. und wann war
Schonmal was gleich bei Start sofort bei KDG verfügbar?
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Maliboy »

Da das wahrscheinlich direkt von SKY kommt, denke ich schon, das es Zeitnah zu Sat kommt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Der Onkel
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 02.05.2010, 10:34

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Der Onkel »

Dass bis heute nichts von offizieller Seite gemeldet wurde, kann heißen, dass man noch final verhandelt. Irgendwas wird aber bestimmt passieren, sonst hätte man den Transponder nicht geräumt.
Zwangsverkabelt, alle TV-Pakete gekündigt. Privat HD läuft noch.

Seit 12/2013 zusätzlich Entertain mit Sky komplett.
patzel
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 02.12.2011, 11:57

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von patzel »

Was bedeutet die Umstellung für die unausgebauten Gebiete?
Kommt dort überhaupt etwas von BuliHD an?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Heiner »

Es könnte passieren, dass man in Nicht-Ausbaugebieten zwar einen Buli HD-Feed empfangen kann aber das Hauptprogramm nicht. :hirnbump:
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von ronnster »

Heiner hat geschrieben:Es könnte passieren, dass man in Nicht-Ausbaugebieten zwar einen Buli HD-Feed empfangen kann aber das Hauptprogramm nicht. :hirnbump:

Und allein deshalb kann ih nicht so recht dran glauben, dass dies der Weisheit letzter Schluß ist. Wahnsinn, dass die ganze Geschichte doch solche Wellen schlägt.