Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten Netz

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten Netz

Beitrag von Chrisi7504 »

Die neue Bundesliga Saison werden Sky Kunden in nicht ausgebauten Netzen der KDG nicht mehr in HD sehen können, obwohl dafür extra ein Zuschlag bezahlt wird!

Der Grund ist, dass Sky ab 01.07.2013 die Bundesliga ausschließlich auf dem bisherigen Sender Sky Sport Extra HD ausstrahlen wird, der dann zu Sky Sport Bundesliga HD wird. Sky Sport HD1 wird in Zukunft identisch mit der SD Version von Sky Sport 1 sein. Aber immerhin darf man noch CL in HD sehen. Vielen Dank dafür.

Es ist echt unfassbar wie mit den Kunden zweiter Klasse umgegangen wird. Vor einigen Monaten wurde Eurosport HD ohne Vorwarnung einfach verschoben. Warum der Platz von Press TV nicht neu besetzt wurde, beantwortet einfach kein Mitarbeiter dieses kundenfreundlichen Anbieters. Warum Sat1 gold und Deluxe Musik in nicht ausgebauten Netzen nicht empfangen werden kann ebenso wenig.

Ich habe mich in den letzten Wochen mal bei den Kabelhelden sowie bei Sky erkundigt was die Bundesliga in HD angeht.

Hier die Antwort der KDG

„Diese Frage berührt technische und vertragliche Details der Zusammenarbeit
mit Sky Deutschland, die Kabel Deutschland prinzipiell nicht in der
Öffentlichkeit diskutiert. Falls Sky Deutschland jedoch bereit ist,
weitere Bandbreite bei Kabel Deutschland zu kaufen, können auch mehr
Sky-HD-Sender ins Netz eingespeist werden.“

Das diese Antwort völliger Blödsinn ist, muss ja nicht erwähnt werden. Dennoch habe ich bei Sky mal nachgefragt, da die ja angeblich Bandbreite kaufen müssen.

@SkyDeutschland Kann ich im nicht ausgebauten KDG-Netz wo aktuell Sky Sport Extra HD nicht zur Verfügung steht, die BuLi ab 1.7 in HD sehen?
@kaisern... Ob Du Bundesliga HD dann bei Dir sehen kannst, kann Dir nur Dein Kabelnetzbetreiber selbst beantworten. Gruß,
@SkyDeutschland Kabel Deutschland sagt, dass Sky mehr Kapazität kaufen muss. Mir wurde schon ESP HD genommen und jetzt noch BuLi in HD.
@kaiser... Wir können bei einem unausgebauten Gebiet nichts machen. Dein Kabelanbieter muss es selbst erweitern, nicht wir. Sorry

Es ist ja toll das Kabel Deutschland dies in der Öffentlichkeit nicht diskutieren will, allerdings sollte man dann doch bei der Wahrheit bleiben und nicht behaupten das Sky weitere Bandbreite kaufen muss. Das die Sky HD Sender nicht allen Kabel Deutschland Kunden zur Verfügung stehen, liegt einzig und alleine im nicht stattfinden Netzausbau!

Allerdings verstehe ich auch nicht, dass Sky dies zulässt. Das absolute Zugpferd, die Bundesliga in HD, steht in allen ausgebauten Netzten der KDG und bei fast allen anderen Kabelbetreiben und Entertain zur Verfügung. Nur die Dummen in den wenigen nicht ausgebauten Netzten der KDG haben wohl einfach Pesch! Mir würde ja schon reichen wenn ich wenigstens weiterhin die Konferenz und das Spitzenspiel sowie die freitags und sonntags Spiele in HD sehen dürfte. Aber so ist das eine große Sauerei! Aber immerhin stellt die KDG ja Cartoon Network in HD allen Kunden zur Verfügung und ich habe die Wahl ob ich die HD Version von TNT-Serie oder FOX über Sky oder die KDG sehen will.

Das beste dabei ist, dass Sky natürlich nicht bereit ist auf den HD-Zuschlag zu verzichten. Immerhin darf ich ja 10 HD Sender die Kunden in ausgebauten Netzen empfangen, im einzigen Versorgungsgebiet des Koblenzer Netzes nicht empfangen.

Ich könnte echt :kotz:
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Maliboy »

Sorry, aber das ist für mich noch kein Beweis.

Aktuell wissen wir ja nicht, was mit S27 los ist. Aktuell ist der Transponder inaktiv. Aber, er war ja mal von SKY angemietet. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das man ca 30 bis 40 % seiner Kunden auf einmal weniger als mehr bieten will. Darum gehe ich davon aus, das S27 weiterhin zu SKY gehört und ab Juli auch wieder aktiv sein wird. Vor allem, da für SKY Bundesliga einer der wichtigsten Punkte ist.

Also, bevor etwas offizielles kommt, würde ich einfach mal die Füße still halten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Mike79 »

Kunden in "nicht ausgebauten Gebieten" sollten einfach massenhaft kündigen. Was denkst du, wie schnell dann dort auf einmal ausgebaut wird...


Was wiederum auch den Kunden in "ausgebauten" Gebieten zugute kommt.
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Chrisi7504 »

Das wäre ja seit ewigen Zeiten das erste mal dass man bewusst an Kunden zweiter Klasse denken würde!

Wenn die auf diese Kanal die Einzelfeeds legen würden, bringt das auch nicht wirklich was. Ich will endlich Sky Sport 2 HD und weiterhin die Konferenz auf Bundesliga HD sowie Eurosport HD sehen dürfen. Schließlich bekommen die von mir nicht gerade wenige Euros dafür.

Könnt ihr Euch vorstellen, dass die ihre Muxxe grundsätzlich neu zusammenstellen? Ich ehrlich gesagt nicht.

Ich hätte gerne diese Aufteilung:

Sky Sport HD 1
Sky Sport Hd 2
Sky Bundeslga HD
Eurosport HD
Sky Sport Newes HD

sowie

Sky Cinema HD
Sky Hits HD
Sky Atlantic HD
Discovery HD
Nat Geo Wild HD

die Sender Nat Geo HD, Fox HD, TNT-Serie HD, 13th Street HD, Syi-Fi HD, TNT-Film HD u.s.w. die ja sowieso schon von der KDG vermarktet werden, sollten einfach auch für Sky Kunden genutzt werden.

Dann würden in nicht ausgebauten Netzten nur noch die Disney HD Sender fehlen sowie die am Samstag gleichzeitig stattfindenden Einzelspiele der BuLi. Mann müsste alles nur zusammen vermarkten und 2 Sky HD Muxxe einspeisen und alle Sky Kunden in nicht ausgebauten Netzen würden fast alles sehen. Das wär doch was, oder ...
Zuletzt geändert von Chrisi7504 am 27.06.2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Chrisi7504 »

Mike79 hat geschrieben:Kunden in "nicht ausgebauten Gebieten" sollten einfach massenhaft kündigen. Was denkst du, wie schnell dann dort auf einmal ausgebaut wird...


Was wiederum auch den Kunden in "ausgebauten" Gebieten zugute kommt.
Vielleicht ist das aber auch gerade gewollt. In unserem Ort haben wirklich schon viele gekündigt und sich eine Schüssel aufs Dach geschraubt. Leider ist dies für mich aber keine Option. So kann die KDG in Zukunft sagen, für so wenige Kunden rentiert sich ein Netzausbau erst recht nicht mehr. Sie sparen sich die Investition auf Dauer und können sich nur noch auf Netze konzentrieren, die richtig Geld abwerfen.

Auf der anderen Seite könnte die KDG gerade in unserem Netz im Verhältnis massenhaft Kunden gewinnen, da bei uns seitens der Telekom kein vernünftiges DSL verfügbar ist. Bei mir ist mit DSL light Schluss. Youtube Videos anschauen zu können ist ein Traum. Daher scheidet auch Entertain aus.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von CarstenB »

Also für mich ist nach wie vor das wahrscheinlichste Szenario, dass der Kabelmux auf dem u.a. Sky Sport HD Extra drauf ist, auf S27 verschoben wird. Somit könnten auch die in den unausgebauten Gebieten zumindest die Bundesligakonferenz und wohl 2 Einzelspiele in HD sehen. Alles andere wäre doch Schwachsinn und eine Frechheit den Leuten gegenüber.
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von DarkStar »

Chrisi7504 hat geschrieben:Ich hätte gerne diese Aufteilung:

Sky Sport HD 1
Sky Sport Hd 2
Sky Bundeslga HD
Eurosport HD
Sky Sport Newes HD
...
Man kann nicht soviele Bandbreiten intensive Sender auf eine Frequenz legen (Sport benötigt teilweise hohe Bitrate Spikes).
patzel
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 02.12.2011, 11:57

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von patzel »

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die unausgebauten Gebiete nichts von Buli-HD sehen werden.
Eurosport HD wurde ebenfalls von ein auf den anderen Tag entfernt.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Maliboy »

Eurosport ist Sky Welt. Bundesliga ist Premium. Und SKY wird ein Interesse daran haben, das Premium überall verfügbar ist.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von DarkStar »

Schon richtig, nur dazu müssten sie die Muxe umwürfeln.
Aber ich glaube Sky ist sich der Problematik bzgl. unausgebauten gebieten evtl gar nicht so richtig bewusst.