Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten Netz

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
patzel
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 02.12.2011, 11:57

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von patzel »

Wieviel Gebiete sind denn prozentual nicht ausgebaut?
Das werden doch sicher nur 5-10% sein oder?
Das macht doch sicher nur 2-3% der Skygesamtkunden aus.
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von CarstenB »

DarkStar hat geschrieben:Schon richtig, nur dazu müssten sie die Muxe umwürfeln.
Aber ich glaube Sky ist sich der Problematik bzgl. unausgebauten gebieten evtl gar nicht so richtig bewusst.
Warum "umwürfeln"? Einfach den Kabel Mux der derzeit in dem meisten Gebieten auf 618MHz eingespeist wird auf den freien S27 verschieben. Somit bekommen die unausgebauten Sky Sport HD Extra bzw. ab 1.7 Sky Bundesliga HD, Sky Hits HD, Sky Sport News HD, Eurosport HD, Nat Geo Wild HD und vermutlich einen weiteren Sport HD Feed. Wenn der S27 noch Sky gehört, sollte das doch kein Problem sein oder übersehe ich etwas?!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von exkarlibua »

DarkStar hat geschrieben:Schon richtig, nur dazu müssten sie die Muxe umwürfeln.
Aber ich glaube Sky ist sich der Problematik bzgl. unausgebauten gebieten evtl gar nicht so richtig bewusst.
Da müsste nichts gewürfelt werden. Es würde schon reichen den jetzigen Kanal E39 (618 MHz) auf den gerade frei gemachten S27 (354 MHz) zu verlegen.

Edit: Zu langsam!
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Chrisi7504 »

So, jetzt es fast so gekommen wie ich es befürchtet habe!

Die Bundesliga Konferenz werden Kunden in nicht ausgebauten Netzen nicht mehr in HD empfangen können. Auch das Top Spiel sowie die Einzelspiele am Freitag und Sonntag wird es nicht in HD geben.

Eines soll nicht verschwiegen werden, es wird in Zukunft ein Einzelspiel am Samstag Nachmittag auf Sky BuLi HD 2 zu sehen sein. Das war es dann auch mit der Bundesliga live in HD!

Vielen Dank, liebe KDG! Das ist echt zum :kotz:
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Steffen30muc »

Chrisi7504 hat geschrieben:So, jetzt es fast so gekommen wie ich es befürchtet habe!

Die Bundesliga Konferenz werden Kunden in nicht ausgebauten Netzen nicht mehr in HD empfangen können. Auch das Top Spiel sowie die Einzelspiele am Freitag und Sonntag wird es nicht in HD geben.

Eines soll nicht verschwiegen werden, es wird in Zukunft ein Einzelspiel am Samstag Nachmittag auf Sky BuLi HD 2 zu sehen sein. Das war es dann auch mit der Bundesliga live in HD!

Vielen Dank, liebe KDG! Das ist echt zum :kotz:
Hast nicht die Möglichkeit ne Schüssel aufzustellen? KDG interessieren die nicht ausgebauten Gebiete überhaupt nicht mehr
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Maliboy »

Sorry, aber KDG ist hier in meinen Augen 'Unschuldig'. Sollte die Vermutung stimmen, das SKY S27 zurückgegeben hat, stellt sich die Frage: Warum? Warum hat man nicht K39 (618 MHz) zurückgegeben?

Man kann sich natürlich jetzt darüber aufregen, das KDG nicht überall ausgebaut hat, aber an der jetzigen Situation ist eindeutig SKY schuld.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von maniacintosh »

Ich wäre mir nicht so sicher, ob bei KDG wirklich schon alles, wie geplant umgesetzt ist. Von früheren Aufschaltungen wissen wir ja, dass KDG nicht vor 9/10 Uhr arbeitet. ;) Die Aufschaltung der Feeds war wahrscheinlich ohne KDGs Aktivität möglich, da die Muxe ja von Sky zugeliefert werden. Oder es muss der S27 wieder Netz für Netz aktiviert werden. :flöt:

Andererseits kann es auch gut sein, dass es so bleibt, wie es jetzt ist. Die Informationspolitik von Sky ist sowieso suboptimal in diesem Fall. Offiziell gibt es ja noch nicht so viele Informationen zu den neuen HD-Feeds.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von exkarlibua »

maniacintosh hat geschrieben:Ich wäre mir nicht so sicher, ob bei KDG wirklich schon alles, wie geplant umgesetzt ist. Von früheren Aufschaltungen wissen wir ja, dass KDG nicht vor 9/10 Uhr arbeitet. ;) Die Aufschaltung der Feeds war wahrscheinlich ohne KDGs Aktivität möglich, da die Muxe ja von Sky zugeliefert werden. Oder es muss der S27 wieder Netz für Netz aktiviert werden. :flöt:

Andererseits kann es auch gut sein, dass es so bleibt, wie es jetzt ist. Die Informationspolitik von Sky ist sowieso suboptimal in diesem Fall. Offiziell gibt es ja noch nicht so viele Informationen zu den neuen HD-Feeds.
Wenn sich noch etwas ändern sollte, dann allenfalls in den nächsten 2-3 Wochen, aber sicher nicht heute.
Solange es keine offizielle Mitteilung von Sky und/oder KDG gibt ist das aber alles nur Spekulation, doch immerhin kann man sich einreden, dass noch was im Busch sein könnte, speziell mit S27.
lennonzilla
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2013, 07:19

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von lennonzilla »

Sorry Doppelpost, denke aber das gehört hier rein, sorry


Wohne auch im nicht ausgebauten Gebiet, ich könnte kotzen.
Was soll das? Bundesliga HD2 und Sport HD3?
Ich brauch wenigstens Bundesliga HD1

Hatte gerade die Hotline angerufen, hatte überlegt zu kündigen.
Man bot mir an "nur" die HD Option zu kündigen, mit dem Rest müsste ich leben, kann ja in SD schauen, mann regt mich das auf.
Kann nur hoffen das Bundesliga HD2 die Konferenz bringt, was bestimmt nie passieren wird und ich nur die Wahl hab ein Spiel dort zu sehen.
Kann doch alles nicht wahr sein.

PS.
Gerade Beschwerdemail an Geschäftsleitung, mal sehen was kommt.
Bin gespannt wie deren Standardantwort aussehen wird.
Hoffe das alle im unausgabauten Gebiet ein bisschen Krach machen.
Aber bei der vermutlich sehr geringen Anzahl an Leuten wird wohl nichts passieren
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Chrisi7504 »

Ich verstehe einfach nicht was Sky damit zu tun haben soll. Für den Netzausbau ist die KDG verantwortlich und nicht Sky. Sky stellt alle Inhalte zur Verfügung, nur die kDH speist Sie nicht überall ein.

Zumindest stimmt jetzt die Aussage, dass es keine Platzprobleme im Netz gibt. Mit Press TV, dessen Platz nicht neu besetzt wurde und der Umbelegung der Sky SD Sender sowie dem Wegfall der lokalen 3. Programme und der Reduzierung der Übertragungsqualität der ÖR ist ja auch in nicht ausgebauten Netzen Platz vorhanden. Nur wird der nicht genutzt und die Sky HD Kunden sind die Deppen und das soll an Sky liegen?

Wenn ich doch nur eine Schüssel aufhängen dürfte oder einen vernünftigen Internetzugang hätte, würde ich direkt wechseln.

Es ist echt hart trotz der teuren TV Ausrüstung und eines HD Abo's mit Extra Kosten im Jahr 2013 die Konferenz und Top Spiele nicht mehr in HD sehen zu dürfen! Eigentlich sollte doch die technische Entwicklung weiter gehen und nicht für nur den erlauchten Kreis der Kunden die in Gebieten wohnen, wo der Netzbetreiber so großzügig war und das Netz modernisiert hat.

Wie steht es so schön in unserem Grundgesetz im Artikel 3, Absataz 3

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Mir ist schon klar das dies sehr dick aufgetragen ist, aber ich werde definitiv wegen meiner Heimat seitens der der KDG benachteiligt!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100