Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten Netz

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von DarkStar »

Sky weiss schon sehr genau auf welchen Frequenzen bestimmte Sender ausgestrahlt werden.
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Chrisi7504 »

Man kann es ja auch so sehen:

Die KDG freut sich wenn unzufriedene Kunden in nicht ausgebauten Netzen kündigen. Dann kann sie in Zukunft argumentieren, dass sich ein Netzausbau nicht rentiert, da zu wenige Kunden vorhanden sind. Sie kann dann den Gewinn in größeren Netzen abschöpfen.

Sky hat die Kosten durch die Umbelegung der SD Sender gesenkt und kann sagen, dass man ja grundsätzlich alle HD-Sender zur Verfügung stellt. Sky ist wohl sowieso eher an den Sat Direktkunden interessiert und betrachtet die Verbreitung bei der KDG als notwendiges Übel.

Fazit:

Die Kunden in nicht ausgebauten Netzen haben die Situation dass Sie temporäre Feeds sehen dürfen das Hauptprogramm aber nicht. Das ist in der europäiscchen TV Landschaft wohl einmalig und sollte normalerweise wohl umgekehrt sein! Ein hoch auf die KDG und Sky!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von CarstenB »

Abwarten! So weit ich das beurteilen kann, hat bisher nur Sky die Feeds aufgeschaltet bzw. die Senderkennung geändert. Von Seiten KD musste dazu nichts getan werden!
Eine Verschiebung eines der Muxe auf S27 muss aber seitens KD erfolgen. Also ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Sky hier den S27 abgegeben hat. Ich gehe eher davon aus, dass hier die nächsten Tage/Wochen bis zum Start der 2.BL noch etwas passiert! Noch immer fehlt ja auch eine offizielle PM von KD und/oder Sky...
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Steffen30muc »

CarstenB hat geschrieben:Abwarten! So weit ich das beurteilen kann, hat bisher nur Sky die Feeds aufgeschaltet bzw. die Senderkennung geändert. Von Seiten KD musste dazu nichts getan werden!
Eine Verschiebung eines der Muxe auf S27 muss aber seitens KD erfolgen. Also ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Sky hier den S27 abgegeben hat. Ich gehe eher davon aus, dass hier die nächsten Tage/Wochen bis zum Start der 2.BL noch etwas passiert! Noch immer fehlt ja auch eine offizielle PM von KD und/oder Sky...

es ist schon von soviel ausgegangen worden was noch passiert und bis heute nicht passiert ist bei KDG kann man doch gar kein Optimist mehr sein.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Maliboy »

Ich gebe ganz ehrlich zu, das ich inzwischen auch nicht so recht dran glauben will/kann, das noch was passiert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
patzel
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 02.12.2011, 11:57

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von patzel »

Was macht das für einen Sinn Buli HD 2 und Sport HD3 auszustrahlen?
Hängt das mit der Belegung des Netzes (unausgebaut zu tun) oder ist dies wahllos von Sky festgelegt worden?
Was hat man von diversen Einzelspielen, wenn nicht mal der kleinste gemeinsame Nenner (Konferenz) angeboten wird?
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von exkarlibua »

patzel hat geschrieben:Was macht das für einen Sinn Buli HD 2 und Sport HD3 auszustrahlen?
Hängt das mit der Belegung des Netzes (unausgebaut zu tun) oder ist dies wahllos von Sky festgelegt worden?
Was hat man von diversen Einzelspielen, wenn nicht mal der kleinste gemeinsame Nenner (Konferenz) angeboten wird?
Das ist von Sky festgelegt worden, das die Feeds wie auch immer über die 3 Muxe verteilt hat.
Um das ein Stück sinnvoller zu gestalten, müssten die Muxe umgebaut werden.
Die Konferenz ist schon noch vorhanden, aber dann natürlich nur in SD.
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Chrisi7504 »

Ich habe soeben mit Sky telefoniert und bin dort auch verbunden worden.

Sky ist diese Problematik bewusst. Und sie stimmten mit mir überein, dass spätestens mit dem Start der neuen Saison eine Beschwerdewelle dort eintreffen wird.
Warum man die Quam Umstellung gmacht hat und den ehemals vorhandenen Platz nicht dazu nutzt um den 3. Muxx so zu verschieben, dass ihn alle sehen können, konnte man mir auch nicht beantworten.

Bin echt mal gespannt ob sich da noch was tut. Vielleicht hat die KDG aber auch auf eine Umstellung bestanden um Platz für ÖR-HD Sender in Zunkunft zu haben. Diese müsste sie ja auf jeden Fall allen Kunden zur Verfügung stellen. Es macht aber wohl keinen Sinn Frequenzen dauerhaft ungenutzt zu lassen und gleichzeitig Inhalte zahlenden Kunden vorzuenthalten.

Als "Entschädigung" das ich nur ein Teil der Sky HD-Sender sehen kann, erhalte ich ab Juli monatlich eine Gutschrift auf meine Sky-Rechnung.

Was ja völlig verrückt ist, dass wir die Wahl zwischen TNT-Serie HD und FOX von KDG und Sky haben, aber keine BuLi HD1 sehen dürfen.

Ich hoffe nur das Neukunden, wenn die Werbeaktion für alle Spiele in HD anläuft, auch gesagt bekommen, dass, wenn Sie in einem nicht ausgebauten Netz wohnen, nur ein Live Spiel am Samstag sehen dürfen. Das Topspiel ist ebenso tabu wie die Einzelspiele am Sonntag oder Freitag.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
AJP242
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 01.02.2011, 07:54
Wohnort: 02826 Görlitz

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von AJP242 »

hallo,

@chris7504: dank dir erstmal, dass du versuchst druck zu machen. hoffentlich machen dies viele, denn mir gehts haargenauso wie dir. wohne auch in einem nicht ausgebauten gebiet. von mir bekommt jedenfalls kdg nicht einen cent mehr, als das, was über die nk abgezogen wird. da die für mich die hauptschuldigen sind. wenn man es partout nicht gebacken bekommt, netze auszubauen, damit man das VOLLE tv-angebot nutzen kann für das geld, was bezahlt, sind die selbst schuld. egal welches paket man nimmt, man bekommt nie das gleiche für sein geld, wie jemand in einem ausgebauten gebiet. wenn man wenigstens eine 2.preisstruktur einführen würde...aber nee.
Chrisi7504 hat geschrieben:Ich hoffe nur das Neukunden, wenn die Werbeaktion für alle Spiele in HD anläuft, auch gesagt bekommen, dass, wenn Sie in einem nicht ausgebauten Netz wohnen, nur ein Live Spiel am Samstag sehen dürfen.
daran glaube ich nicht. mir war bei abschluss meines sky-vertrages vor 1 1/2 jahren diese ganze problematik überhaupt nicht bewusst und da hat niemand am telefon mir was gesagt, dass es unterschiede zwischen kdg- und sat-kunden, geschweige denn zwischen ausgebaute- und nicht ausgebaute gebiete gibt.
ich werde nicht einen cent wie diese 24.90€ für buli+sport+hd bezahlen und meine nächste kündigung steht eh bald wieder ins haus. ich bin ein kunde 2.klasse und 24.90 sind dann für mich so gerechtfertigt. und das ist dann meine art des protests. die bekommen das bei ihren anrufen dann ja auch so von mir gesagt.

grds denke ich aber, dass ja bis zum start der buli noch bissl hin ist und am ende sich gar wirklich noch was tut. man ist sich, grad bei sky, ja der problematik bewusst wie du schreibst.

grüße
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Maliboy »

Das es Unterschiede zwischen Sat und Kabel gibt, steht ja auf der Homepage. Das es aber Innerhalb des Kabel Deutschland Netzes Unterschiede gibt nicht. SKY zieht sich ja geschickt aus der Affäre, in dem sie als Fußnote schreiben, das man die entgültige Belegung von seinen Kabelanbieter bekommen kann. Damit hat man nicht einmal ein Sonderkündigungsrecht (wenn man nicht Online abgeschlossen hat, hier müsste ja das 14 Tägige Rückgaberecht gelten).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de