Alle Spiele in HD ab kommender Saison

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
brownandi
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 05.10.2011, 21:32

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von brownandi »

Maliboy hat geschrieben: 3 HD Feeds reichen für Formel 1, so lange keine Bundesliga kommt. Dieses WE sollten also alle Optionen kommen. Aber, sobald Bundesliga kommt, wird es eng.
Selbst wenn Buli ist, läuft diese nicht mehr auf Sport HD 1- X, sondern auf Buli HD! Also das die Formel 1 und die Buli sich beeinflussen ist Geschichte!

Das Die Buli HDs insgesamt im Kabel zu wenig sind, ist allerdings Fakt!
pferdefreund01
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2010, 14:45
Wohnort: 86807 Buchloe

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von pferdefreund01 »

So wie ich es habe sind BL Hd 1-4 und Sport Hd 1-5 vorhanden,deswegen meine ich F 1 wird in Sport Hd 1-5 gesendet.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von exkarlibua »

brownandi hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben: 3 HD Feeds reichen für Formel 1, so lange keine Bundesliga kommt. Dieses WE sollten also alle Optionen kommen. Aber, sobald Bundesliga kommt, wird es eng.
Selbst wenn Buli ist, läuft diese nicht mehr auf Sport HD 1- X, sondern auf Buli HD! Also das die Formel 1 und die Buli sich beeinflussen ist Geschichte!
...
Keineswegs! Es ist jeweils nur EIN Feed, den sich BLHD2/SportHD3, BLHD3/SportHD4 bzw. BLHD4/SportHD5 teilen.
Also wenn auf BL HD 3 etwas läuft, ist für Sport HD 4 Sendepause, es kann immer nur einen geben.

Insgesamt sind 9 Feeds (Optionskanäle) vorhanden. Das wird reichen, wenn zB BL die vorderen und Sport die hinteren Feeds nutzt.
Leider hat man dann bei Kabel mit Zitronen gehandelt, weil halt von den 9 Feeds nur 3 eingespeist werden.
schempi
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2010, 05:03

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von schempi »

Eine Frage: Aktuell läuft F1. Auf HD 1 / HD 2 zeigt Tennis, 3 bis 5 die F1 Feeds.

Mit meiner D02 kann ich jetzt HD1 bis HD3 anschauen, 4 und 5 liefern nur "Ihre Smartcard hat keine Berechtigung..."

Muss ich nochmal bei Sky anrufen und freischalten lassen? Oder geht das mit meiner geliebten alten Smartcard nicht?
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von RedScorpion313 »

Nun wenn ich richtig informiert bin bekommen nur die Kunden die zusätzlichen Feeds freigeschaltet die auch den regulären Preis zahlen. Bei mir sind sie auch dicht.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
schempi
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2010, 05:03

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von schempi »

Ja?! Na Sky und Kundengängelung, das rockt ja ;( Danke für die schnelle Antwort :)
macabros
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2011, 15:20

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von macabros »

also was ich nicht kapieren kann bei sky ist,
das komplett nicht komplett heisst ...
die Optionskanäle in HD bekommen nur VOLLZAHLER von 66,90
Rabattierte Pakete hätten laut Kundenhotline NULL CHANCE
Selbst das man als KabelD Kunde nicht mal das Volle Programm von denen Empfängt ist denen schnuppe...
ich zahle jeden monat 46,90
sauviel wenn man noch KabelD dazu hat :(
KD Internetanschluss mit 100 M/bit inkl. Festnetzanschluss
+ Digitaler Kabelanschluss
+ Kabel Privat HD
+ Sky Welt, Film, Sport und Bundesliga HD
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von maniacintosh »

macabros hat geschrieben:also was ich nicht kapieren kann bei sky ist,
das komplett nicht komplett heisst ...
Guck mal in deine Auftragsbestätigung, da wirst du nie die Produktbezeichnung "Sky Komplett" oder so finden. Für Sky war das schon immer Sky Welt, 3 Premium-Pakete und das Premium HD-Paket und so wurde dir das auch bestätigt. Sky komplett wird/wurde das immer nur hier und auch bei DF im Forum genannt.
die Optionskanäle in HD bekommen nur VOLLZAHLER von 66,90
Rabattierte Pakete hätten laut Kundenhotline NULL CHANCE
Selbst das man als KabelD Kunde nicht mal das Volle Programm von denen Empfängt ist denen schnuppe...
Das ist der eigentliche Knackpunkt für Kabelkunden: 32€ mehr für 2 Sport und einen BL-Feed, die nicht mal ständig senden, in SD eh verfügbar sind, wird wohl kaum jemand wirklich pro Monat investieren, der heute ein 34,90€-Abo hat. Und mehr gibt es bei Kabel D ja nun mal auch nicht.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
macabros
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2011, 15:20

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von macabros »

aus teltarf :-)
Beitrag:
Es gibt keine Verwirrung um die Verfügbarkeit der neuen HD-Feeds.

Mittlerweile wurde mehrmals schriftlich von Sky bestätigt, dass die neuen HD-Feeds nur für Vollpreiszahler freigeschaltet werden. Das würde für Komplettkunden mit einem jetzigen Abo-Preis von 34,90 Euro bedeuten, dass sie einen satten Preisaufschlag von 32,00 Euro zahlen müssten.

Meine schriftliche Anfrage an Sky ist auch noch immer unbeantwortet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich über Ihre Facebook Seite keine Antwort erhalte und das Thema lieber totgeschwiegen wird, richtige ich diese Anfrage noch einmal per E-Mail an Sie.

Sie haben noch immer keine offizielle Pressemitteilung zur Trennung der HD-Inhalte und der Unterscheidung zwischen Rabattkunden und Vollpreiszahlern herausgegeben. Das ist in meinen Augen eine ganz ganz schwache Kommunikationspolitik.

Bisher liegt lediglich eine E-Mail von einem Mitarbeiter vor, die ich nachstehend zitieren möchte:

Mit unserem neuen HD-Angebot können Sie alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga, der UEFA Champions League sowie alle deutschen und österreichischen Begegnungen in der UEFA Europa League in HD sehen. In Ihrem Vertrag ist diese Option leider noch nicht vorgesehen, da Sie von besonderen Vorteilskonditionen profitieren. Für diese Unternehmensentscheidung bitte ich um Ihr Verständnis.

Zu Ihren gebuchten Paketen Fußball Bundesliga und Sport gehören die HD-Sender Sky Bundesliga HD 1, Sky Bundesliga HD 2 sowie Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2.

Die Programme, die Sie zuvor auf dem Sender Sky Sport HD Extra gesehen haben, sehen Sie zukünftig auf Sky Sport HD oder Sky Bundesliga HD - je nachdem um welches Programm es sich handelt. So läuft beispielsweise ein zweites Einzelspiel der Fußball Bundesliga neben der Konferenz am Samstagnachmittag auf Sky Bundesliga HD 3, ein zweites Einzelspiel der UEFA Champions League am Dienstag- oder Mittwochabend neben der Konferenz auf Sky Sport HD 3. Alle Kunden, die zuvor eine Freischaltung für Sky Sport HD Extra hatten, erhalten diese auch automatisch für diese beiden neuen HD-Sender.

Sofern Sie noch mehr Programme in HD (Optionskanäle) sehen möchten, kann ich Ihnen den Wechsel auf unsere Standardpreise - 66,90 Euro monatlich für Ihren Hauptvertrag zuzüglich Zweikarte mit 14 Euro im Monat - anbieten. Wenn Sie die Umstellung Ihres Vertrages wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Zitat:
Mit unserem neuen HD-Angebot

Wo ist das neue Angebot und der Unterschied zum bestehenden Angebot beschrieben? Und wie und wo wurde das kommuniziert?

Zitat:
In Ihrem Vertrag ist diese Option leider noch nicht vorgesehen

Rechtlich nicht haltbar, worauf bezieht sich das noch? Was heißt nicht vorgesehen? Im Umkehrschluss ein Eingeständnis, dass Sie gar nicht in der Lage sind, es definitiv zu verneinen.

Zitat:
da Sie von besonderen Vorteilskonditionen profitieren

Das ist kein Argument!

Rabattkunden und Vollzahler haben einen identischen Vertrag mit Ihnen. Wort für Wort. Sogar der Rechnungsbetrag ist gleich. Und was die Beschreibung der Inhalte angeht auch.

Gemäß altem Rabattgesetz (das inhaltlich durchaus noch gültig ist) darf es keine Unterschiede im Produkt geben, wenn ich ein und das selbe (identische) Produkt verkaufe. Mal mit mal ohne Rabatt. Identisches Produkt liegt hier vor. Kein Vertragsunterschied in der Leistung.

Zudem legen Sie im Vertrag nicht fest, dass der Sender-Umfang zum Zeitpunkt des Vertragsschusses Status Quo ist. Also gelten die zugesagten Punkte auch während der Laufzeit. Es ist eine laufende Leistung, die man abonniert, nicht ein Produkt am Tage X. Dies wird sogar belegt durch die zwischenzeitliche Freischaltung anderer Sender (Atlantic HD, MGM HD usw.) oder durch die jetzige Abschaltung von ESPN America!

Darüber hinaus interessiert mich folgendes: Glauben Sie wirklich, dass es Kunden geben wird, die einen Mehrpreis von über 100% zahlen, nur um die zusätzlichen HD-Feeds des Sport- und Bundesligapakets zu sehen? Wenn man die Bundesligarechte refinanzieren möchte, dann muss das nicht in einer Hau-Ruck-Aktion geschehen, sondern Step by Step. Man hätte zum Beispiel den Rabattkunden eine Upgradeoption für 5,00 Euro anbieten können. Warum dies nicht möglich ist, bleibt mir ein Rätsel... hinzu kommt jetzt noch, dass auch SkyGo bei Buchung von HD (oder Zweitkarte) nicht mehr automatisch dabei ist.

*Sky Go ist bei Buchung von mindestens Sky Welt zu Sky Standardpreisen bis auf Weiteres gratis freigeschaltet.

Wer zahlt eigentlich wirklich den Standardpreis? Selbst über die Sky Homepage kann ich nur vergünstigte Abos abschließen. Diese Umsetzung hinkt doch an jeder Ecke.

Im Übrigen bin ich mal gespannt, ob der Verbraucherschutz Ihre Ansicht hinsichtlich der neuen HD-Feeds teilen wird, denn jeder Kunde (egal ob Rabatt oder Vollpreiszahler) hat folgenden Sätze in seinem Vertrag stehen:

a.) Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte.

b.) Des Weiteren schenken/schalten wir Ihnen für ein Jahr alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender (frei).

Da die neuen HD-Feeds den Premiumpaketen Sport und Bundesliga zugeordnet wurden (und kein eigenständiges Paket bilden - welches z.B. gesondert gebucht werden kann), müssen mir die Sender auch zugänglich gemacht werden. Ich kann sie über SAT empfangen und sie passen zu meinen gebuchten Paketen.

In diesem Fall hilft auch Ihre Aussage

Für Bestandskunden ändert sich nichts, denn diese können weiterhin die Inhalte sehen, die sie auch in der 'alten' Preisstruktur gesehen haben.

nicht.

Aber wahrscheinlich spekulieren Sie einfach darauf, dass sich das die Kunden gefallen lassen und keiner rechtliche Schritte einleiten wird.

P.S. Ich finde es übrigens beschämend, dass die CCAs im letzten Monat immer und immer wieder die Aussage getroffen haben, dass auch die neuen HD-Feeds allen Kunden zugänglich gemacht werden. Die Leute haben oft sogar 2-Jahresverträge abgeschlossen und schauen nun in die Röhre. Bauernfängerei unter bewusst falschgetätigten Aussagen trifft es hier am besten!

Ich bitte um eine Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen
XXX
Kd.-Nr. XXX
KD Internetanschluss mit 100 M/bit inkl. Festnetzanschluss
+ Digitaler Kabelanschluss
+ Kabel Privat HD
+ Sky Welt, Film, Sport und Bundesliga HD
Benutzeravatar
PrivateJoker
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 22.06.2007, 09:19
Wohnort: Peine

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von PrivateJoker »

Moin moin,

hier ist eine FB Seite die nur für das leidige Thema erstellt wurde.
https://www.facebook.com/pages/Initiati ... 9839836255
Satschüssel
Sky Komplettpaket mit HD und 3D
Receiver Humax S HD 3