Nur Internet-Tarif ohne Fernsehen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: Nur Internet-Tarif ohne Fernsehen?

Beitrag von Anudeath »

der TE kann einen Anschluss ohne TV bekommen, sofern kein regionaler NE4-Betreiber die Hausverkabelung verwaltet oder die Anschlussgebühren über die Mietnebenkosten laufen.

Bei den regionalen NE4-Betreibern ist der Anschluss für TV Vorraussetzung für die Durchleitung der IP-Signale. Schließt der TE in einem solchen Objekt keinen TV-Vertrag ab, so wird auch kein Techniker des Betreibers die Leitung anklemmen...und ohne angeklemmte Leitung gibt es nun mal kein IP-Signal in die Wohnung :D

@FTL: Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck von KDG zu deiner Adresse?
FTL
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2013, 12:54

Re: Nur Internet-Tarif ohne Fernsehen?

Beitrag von FTL »

Laut dem Verfügbarkeitstest von KD stehen alle Angebote zur Verfügung.
Es gibt einen Anschluss im Keller und in meiner Wohnung habe ich eine solche Multimedia Dose.
In den Nebenkosten ist nichts enthalten, was bedeutet dass ich es extra zahlen muss.
Wie kann ich denn rausfinden ob es einen NE4 Betreiber gibt?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Nur Internet-Tarif ohne Fernsehen?

Beitrag von kabelhunter »

Du brauchst dann einen Einzelnutzer Vertrag ! Über die Kosten kann so auf die schnelle nichts sagen . Am besten mal im KC gucken .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: Nur Internet-Tarif ohne Fernsehen?

Beitrag von cable_guy »

Nur Internet+Phone ohne TV ist kein Problem, wird sogar recht häufig gebucht.
Bei diesen Kunden wird dann ein TV-Sperrfilter installiert. (Auftrag wird automatisch ausgelöst)
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Nur Internet-Tarif ohne Fernsehen?

Beitrag von ybbac »

Soviele Falschaussagen, das ist echt übel:

Wenn die Kabel Deutschland Website sagt, dass du alle Produkte (Kabelanschluss / DigitalTV / Internet&Telefon) direkt über KDG buchen kannst, dann brauchst du auch nur den Internet&Telefonanschluss bestellen/bezahlen.

In Braunschweig gibt es z.B. die Kabelcom Braunschweig, die selbst einen Kabelanschlussvertrag verlangt, bevor ein Internet&Telefonanschluss über Kabel Deutschland zugelassen wird.
Das gibt es in mehreren Städten, wird aber durch eine entsprechende Information auf der Verfügbarkeitsseite von Kabel Deutschland auch mitgeteilt, in diesen Fällen wäre nämlich der Kabelanschluss nicht über Kabel Deutschland bestellbar.

Brauchst dir also keine Gedanken über TV machen.

Ich z.B. habe ebenfalls nur Internet&Telefon & kein Fernsehvertrag, könnte es zwar trotzdem nutzen, das aber auch nur aufgrund eines veralteten Netzaufbaus in unserem Haus (Baumstruktur). Wenn die mich abklemmen, klemmen sie alle ab ;D
Fernsehen wird aber auch überbewertet.
davidh2k
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2011, 20:21

Re: Nur Internet-Tarif ohne Fernsehen?

Beitrag von davidh2k »

ybbac hat geschrieben:[...]
In Braunschweig gibt es z.B. die Kabelcom Braunschweig, die selbst einen Kabelanschlussvertrag verlangt, bevor ein Internet&Telefonanschluss über Kabel Deutschland zugelassen wird.
Das gibt es in mehreren Städten, wird aber durch eine entsprechende Information auf der Verfügbarkeitsseite von Kabel Deutschland auch mitgeteilt, in diesen Fällen wäre nämlich der Kabelanschluss nicht über Kabel Deutschland bestellbar.
[...]
Ich wohne in Braunschweig und habe ausschließlich einen Vertrag mit der KDG. Internet+Phone 100.000.

Gruß
David
Tittheir
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2013, 00:14

Re: Nur Internet-Tarif ohne Fernsehen?

Beitrag von Tittheir »

Ich telefoniere und surfe über KD. Auf dem Dach ist ne Satellitenschüssel und die sorgt fürs Fernsehprogramm. Das ist ja das Schöne,obwohl bei uns schon Glasfaserkabel liegen sind wir unabhängig und können die Schüssel weiter nutzen.