Hitron Bridge Modus PS3

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
frankw83
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2013, 00:30

Hitron Bridge Modus PS3

Beitrag von frankw83 »

Hallo,

ich habe mein Hitron in den Bridge-Modus versetzt und die PS3 direkt angeschlossen.
Wie erwartet hatte ich Nat Typ 1.

Wenn ich jetzt allerdings noch einen WLAN Router anschließen möchte habe ich schlechte Karten, da ja nur ein 1 Port im Bridge-Modus zu Verfügung steht.

Nun habe ich meinen Asus RT-N65-U Router angeschlossen und ihn in den AP-Modus versetzt.
Eigentlich wollte ich damit erreichen, dass all meine mit dem Wlan verbundenen Endgeräte sowie die PS3 direkt mit dem Internet verbunden sind, was aber leider nicht funktioniert.

Ich schätze es liegt daran, dass DHCP nicht unterstützt wird bzw. aktiviert ist oder?

Gibt es noch eine Alternative um die PS3 direkt mit dem Internet zu verbinden und gleichzeitig diverse andere Geräte mit Wlan zu versorgen?


Mit freundlichen Grüßen

Frank
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron Bridge Modus PS3

Beitrag von Thyrael »

Entweder du konfigurierst dein Hitron als Bridge und betreibst dann deinen Asus ganz normal als Router oder du lässt dein Hitron als Router laufen und konfigurierst dann deinen Asus als Accesspoint, beide Varianten zu mischen funktioniert nicht.

Für die PS3 aktiviere UPNP auf deinem Asus, das sollte die Probleme beheben.
frankw83
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2013, 00:30

Re: Hitron Bridge Modus PS3

Beitrag von frankw83 »

Hallo, danke für die Antwort.

Eigentlich habe ich keine Probleme, auch das UPNP funtioniert tatellos und die PS3 hat den NAT Typ offen.

Doch wäre es möglich mit mehreren Geräten gleichzeitig direkt, also über Modem ins Netz zu gehen ohne Firewall und den ganzen anderen HickHack, den man im Router einstellen kann?

MfG
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron Bridge Modus PS3

Beitrag von Thyrael »

Über ein Modem, also wenn dein Hitron als Bridge arbeitet, bekommst du nur ein Gerät online, maximal zwei, für letzteres gibt es aber keine Garantie. Für mehr brauchst du einen Router, da führt kein Weg dran vorbei.