Sky jetzt direkt über KD buchen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von spooky »

Meine Empfehlung für Kabelkunden:
SKY kündigen, günstiges Rückholangebot annehmen. Der Preis entspricht dann der Leistung von SKY bei KD.
Für die Fußballfans: Dann muß die Konferenz in HD halt reichen.
Hört sich nicht nett an, aber ist die realität. Wie man mehr Sender sehen kann, wurde ja hier auch gesagt.
waipu.tv
O2 1000/50
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von Mike79 »

Realität ist: Solange nicht ausreichend viele Kabelkunden kündigen, wirklich kündigen und auch NICHT auf Rückholangebote (bei denen dann bsp. SkyGo fehlt) eingehen, wird sich nichts ändern.

Kündigen, begründen, lieber mit Kumpels ein Bier in der Kneipe zischen.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von Burkhard10 »

Und zum Alkoholiker werden. ;-)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von twen-fm »

Aber mir ist es auch ziemlich unverständlich weshalb ich ein Sky Abo abschließe und mich danach darüber aufrege, dass ich nicht alle Sender empfange. Das ist mir als Kunde im Grunde bereits bei der Buchung bekannt und ich muss es daher nicht zu den jeweiligen Preisen abschließen. Natürlich ist es ärgerlich, dass man über Sat mehr Sender erhält; aber so ist es einfach. Ich als Kunde weiß es bereits vor der Buchung. Das wird auch auf ewig so sein, außer Sky bezahlt mehr für die Einspeisung ins Kabel (bzw. könnte es sich auf Dauer ändern, wenn die Vermarktungskooperation für KDG lohnenswert ist, denn erst ab jetzt verdienen sie direkt mit an Sky).
Und wenn man (so wie ich im Jahr 2003) das Abo abgeschlossen hat, als das Angebot über Sat und über Kabel "gleichwertig" war, sprich: Exakt die selben Programme auf beiden Verbreitungswegen zu sehen waren? Wer hat denn damals überhaupt ahnen können, das man als Kabelkunde irgendwann einmal das nachsehen haben wird? Keiner.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von Luedenscheid »

faint hat geschrieben:
Genau so ist es
Aber mir ist es auch ziemlich unverständlich weshalb ich ein Sky Abo abschließe und mich danach darüber aufrege, dass ich nicht alle Sender empfange. Das ist mir als Kunde im Grunde bereits bei der Buchung bekannt und ich muss es daher nicht zu den jeweiligen Preisen abschließen. Natürlich ist es ärgerlich, dass man über Sat mehr Sender erhält; aber so ist es einfach. Ich als Kunde weiß es bereits vor der Buchung. Das wird auch auf ewig so sein, außer Sky bezahlt mehr für die Einspeisung ins Kabel (bzw. könnte es sich auf Dauer ändern, wenn die Vermarktungskooperation für KDG lohnenswert ist, denn erst ab jetzt verdienen sie direkt mit an Sky).
Vielleicht bist Du noch zu jung üm das Angebot von Premiere/ Sky so etwa ab 2000 in Erinnerung zu haben? Als ich zum ersten mal Sky digital Kunde wurde waren
die Unterschiede Sat-Kabel nicht so dramatisch, vor allem gab es da keinen Sky Sender der im Kabel verfügbar war, aber nur der vollzahlenden Kundschaft zur
Verfügung gestellt wurde! Rabatte gab es von Anfang an, da musste keiner mit der Pistole bei denen vor der Tür stehen für, und sehen durfte man von den gebuchten
Paketen auch alles was im Kabel ankam.
Mit den sogenannten Rabattabo konnte ich bisher ganz gut leben, plus Kabel Home HD dazu ist die Anzahl der HD Sender ja schon um einiges gewachsen.
Nur eben istund war ein voller Preis für das abgespekte Angebot von Sky einfach nicht gerechtfertigt. Bisher wollten sie sich ja immer von den Öffis unterscheiden das
man eben nur das bezahlt was man bucht. Das man zukünftg künstliche Barrieren schaffen will um von allen Kunden den maximalen Gewinn zu erpressen wird
in der Pressemitteilung übrigens auch nicht erwähnt.
faint hat geschrieben:Sich aber wundern, dass eine Vermarktungskooperation nur eine Vermarktungskooperation ist bzw. sich wie Luedenscheid etwas anderes unter einer Vermarktungskooperations vorzustellen.. ist im Grunde dann doch 'Wellen schlagen'. Denn als nichts anderes ist es vor einem Jahr angekündigt worden - alles andere sind Wünsche, die man haben darf, aber die nie realistisch waren.
Stelle mich hier bitte nicht blöder dar als ich in Wirklichkeit bin! Natürlich habe ich die damalige Pressemitteilung auch gelesen. Wundern tut mich übrigens gar
nichts. Es wird in der Mitteilung viel geschrieben und doch recht wenig mitgeteilt, da hätte ein Dreizeiler ohne diese Verwirrung stiftende Überschrift gereicht!
http://info.sky.de/inhalt/de/medienzent ... 122012.jsp

"Sky baut Partnerschaft mit Kabel Deutschland aus: Ab Dezember acht neue HD-Sender"

"Acht neue HD Sender (einer wird aber gestrichen) und nächstes Jahr können Sie einzelne Pakete direckt bei KDG buchen" hätte als ehrliche Information
ohne den ganzen nichtssagenden Schmus gereicht! Die Foren waren ja voll von Träumern die gleich eine "Traum-Partnerschaft erwartet haben.
Du musst also nich noch öfter als 5x fragen was ich mir unter einer Vermarktungskooperation vorstelle, jedenfalls nicht das was jetzt passiert.
Das das Angebot trotz fehlender rund 27 Sky HD Sender im kabel noch künstlich für "Rabatt`ler" geschmälert wird hat ja mit der Partnerschaft an sich
überhaupt nichts zu tun. Da versucht Sky nur, mir allerdings vergeblich, uns klar zu machen wie teuer ihre Rechte inzwischen geworden sind.
Was interessieren mich die Kosten für die vielen Sender die ich gar nicht erst zu sehen bekomme!
Vielleicht hätte Sky ja mal nach einem Kabel-Soli fragen sollen? :brüll: Das hätten dann vielleicht einige verstanden, das wir so das tolle Angebot über Sat
mitfinanzieren und Sky im Gegenzug Kanal 27 wegen Interessenlosigkeit an KDG zurück gibt!
Persönliche Informationen, so wie Sky das mal angekündigt hat, gab es übrigens bisher nicht. Wer nicht im Internet ließt ruft dann vielleicht noch auf
seine Kosten die Hotlin an um zu erfahren das er die paar fehlenden Sender für +30€ gerne freigeschaltet bekommt.
Aber was rege ich mich hier lange auf, Du wirst es sicher nicht verstehen.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von spooky »

Luedenscheid hat geschrieben: Persönliche Informationen, so wie Sky das mal angekündigt hat, gab es übrigens bisher nicht. Wer nicht im Internet ließt ruft dann vielleicht noch auf
seine Kosten die Hotlin an um zu erfahren das er die paar fehlenden Sender für +30€ gerne freigeschaltet bekommt.
Aber was rege ich mich hier lange auf, Du wirst es sicher nicht verstehen.
Die Info scheinen wohl nur die Vollzahler bekommen zu haben.
Im übrigen gab es zu DF1 Zeiten auch nicht alles im Kabel. Cinedom 5-7 gab es nicht und DSF Golf gabs glaube ich auch nicht im Kabel
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von Luedenscheid »

Na dan war die Anzahl der Schreiben ja recht übersichtlich, denn selbst auf der HP von Sky gibt es fast immer Rabatte.
Nur wer sich nach deren Auslaufen nicht meldet zahlt voll. In Ordnung ist solch ein Verhalten aber nicht.

DF1 Zeiten gut und schön, da war ich nie Kunde. Dies sollte Sky in meinem Fall nie als Beispiel heran ziehen.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von Mike79 »

Und natürlich war uns bei Vertragsabschluss vor einm halben, einem, drei oder sieben Jahren ganz klar, dass man Mitte 2013 nur noch die Hälfte aller über Sat verfügbaren Kanäle erhält. Zum Vollpreis. Wir haben ja auch alle unsere Zukunftsglaskugeln immer geputzt ;)


Sorry, langsam wird es wirklich lächerlich, wie man hier eindeutige Fehlentwicklungen auch noch beschönigen möchte.
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von RedScorpion313 »

Ist die Zweitkarte denn bei KDG möglich?
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von faint »

twen-fm hat geschrieben:Und wenn man (so wie ich im Jahr 2003) das Abo abgeschlossen hat [..]
Seither hat sich alles geändert, das ist kein Vergleich mehr. 'Langjährigkeit' zählt mMn nichts, die Welt dreht sich weiter und in 10 Jahren passiert meistens einiges und in diesen 10 Jahren gab es sicherlich mehr als eine Vertragsverlängerung - wenn man die Preise nicht für angemessen erachtet, kündigt man.

Ich find die Preise selbst überteuert (es gibt aber genug Rabatte, wo man auf akzeptable Preise kommt - selbst ohne Internet) und würde Sky niemals zum Vollpreis buchen, vor allem nicht im Kabel. Ich reg mich aber auch nicht drüber auf, weil ich weiß, was ich bekomme und wenn ich es nicht als lohnenswert empfinde, würde ich es nicht buche.

Beim Kabel wird doch immer damit argumentiert, man kann nicht kündigen, weil man 'zwangsverkabelt' ist. Hier kann man kündigen, wenn man unzufrieden ist btw. zu viel für angemessenes zahlt. Tut es aber nicht.
Luedenscheid hat geschrieben:Stelle mich hier bitte nicht blöder dar als ich in Wirklichkeit bin! Natürlich habe ich die damalige Pressemitteilung auch gelesen.
Tu ich nicht. Nur damals stand in der PM, "Ausweitung der Partnerschaft um eine Vermarktungskooperation in 2013", "Teil der neuen Kooperation zwischen Sky und Kabel Deutschland ist eine Vereinbarung zur Vermarktung von Sky Produkten in 2013 – mehr Details dazu folgen im Laufe des nächsten Jahres". Und genau das passierte auch.

Alles andere ist Wunschdenken gewesen und viel zu hohe Erwartungen an diese Sache, die im Grunde von vornherein nicht erfüllt werden würden. Da brauch ich auch nichts anderes 'verstehen', weil meine Aussage sich einfach nur darauf bezieht: Zu hohe Erwartungen bzw. Wunschvorstellungen und sich dann aufregen, dass diese Erwartungen bzw. Wünsche nicht eintreffen!
RedScorpion313 hat geschrieben:Ist die Zweitkarte denn bei KDG möglich?
Bucht keiner, weiß also keiner :D

Aber du gehst n Vertrag mit Sky Deutschland ein, auch wenn du über KDG buchst. Im Grunde müsste man eine erhalten, wenn nicht über KDG, dann über Sky (mit den man den Vertrag abschließt, auch wenn man über wen anderes bucht).