Wie kommt der Anschluss in meine Wohnung?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
blackzombie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 04.03.2008, 00:44

Wie kommt der Anschluss in meine Wohnung?

Beitrag von blackzombie »

Hallo zusammen,

ich habe beim Verfügbarkeitscheck von KDG gesehen, dass mein Haus (ich bin hier zur Miete) im versorgungsgebiet liegt und auch verfügbar wäre.
Zur zeit haben wir eine Satellitenanlage auf dem Dach, betrieben von Bosch, die das Analoge(!!) Sat-Signal auf sogenannten "Kassetten" empfängt und dann auf einem normalen fernsehkabel zur verfügung stellt, sprich ein selbstgebautes kabelfernsehen vom vermieter.
Jetzt meine Frage:
Auf der Antennendose in der Wohnung liegt dieses selbstgebaute kabelfernsehen, wie bringt KDG nun den richtigen Anschluss in meine Wohnung? Im keller oder auf dem Dach gibt es auch noch keinen Übergabepunkt...
Bin für alle Antworten dankbar.

mfg, Christian
DJ2006
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2008, 18:12

Re: Wie kommt der Anschluss in meine Wohnung?

Beitrag von DJ2006 »

frag doch mal bei Kabel deutschland dirket nach und bei deinem vermieter wo das hauptkabel liegt. vileich liegt es nur bis zum haus von ausen drann und kabel deutschland muss nur einen gruane kasten setzen und das kabel rein legen. der rest ist sache deines vermieters!!!

gruß DJ2006