Hitron i. V. m. BELKIN DIR 645

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BMax
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2013, 12:23

Hitron i. V. m. BELKIN DIR 645

Beitrag von BMax »

Hallo Zusammen,

ich habe den Hitron CVE-30360 ohne die integrierte WLAN-Funktion in Nutzung.

Als WLAN-Router benutze ich einen BELKIN DIR 645.

Im Netzwerk sollten Laptop_alt, Laptop_neu und iphone verbunden sein bzw. funktionieren.

Der akt. Stand ist das Laptop_alt eigtl. mit ein paar Ausnahmen problemlos läuft. Laptop_neu und iphone werden nach wenigen Sekunden aus dem "Netz gekickt". Sobald ich die Geräte mit dem WLAN trenne und wieder verbinde habe ich auf beiden Geräten (für nach wie vor wenige Sekunden/Minuten) eine Verbindung. Auch "fremde" Geräte (Laptops, Smartphones, Tablets) von außen haben das selbe Problem.

Leider bin ich in der Konfiguration von Modem / Router äußerst unbeholfen bzw. unwissend.

Könnt ihr mir hierzu weiterhelfen?

Sollte es detailiertere Informationen benötigen dann nur zu...


Vielen Dank!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron i. V. m. BELKIN DIR 645

Beitrag von Thyrael »

Also entweder hast du einen Router von Belkin oder einen Router von D-Link, der DIR-645 ist von D-Link. Du könnstest dir einmal die Einstellungen für das WLAN anschauen, speziell für die Verschlüsselung. Dort solltest du WPA oder WPA2 benutzen, es gibt dort auch eine Automatik, die würde ich nicht benutzen, manche Geräte haben damit Schwierigkeiten.

Eine Anleitung zur Einrichtung findest du hier: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-645/document ... e_WLAN.pdf

Auf Seite 4 siehst du die Automatik die ich meinte (im Feld WPA bei WPA Mode), am besten wird sein die Anleitung komplett zu befolgen, inkl neuem Namen fürs WLAN und neuem Schlüssel.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron i. V. m. BELKIN DIR 645

Beitrag von koaschten »

Des weiteren wäre interessant ob das Hitron als "Router" oder im "Bridge Mode" läuft, welches über www.kabeldeutschland.de/csc umschaltbar ist.

Genauso wie dein Belkin / D-Link Gerät konfiguriert ist, als Router oder als Access Point. Bitte dreh den doch einfach mal um und schreib auf was für eine Typenbezeichnung es genau ist :)
BMax
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2013, 12:23

Re: Hitron i. V. m. BELKIN DIR 645

Beitrag von BMax »

Entschuldigt bitte, das kommt davon wenn man drei Sachen auf einmal macht :-) Es handelt sich natürlich um einen D-Link und nicht um einen Belkin.

@Thyrael: an die Anleitung habe ich mich entsprechend gehalten, die Automatik habe / hatte ich nicht aktiviert. Es ist akt. unter WPA2 konfiguriert.

@koaschten:http://www.share-online.biz/dl/49ZLY8SMMGF
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron i. V. m. BELKIN DIR 645

Beitrag von koaschten »

Was soll der Link zu nem 1-Click Hoster? für Bilder gibts doch sowas wie imgur.com etc...

@Thyrael interessanter neuer Avatar ;)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron i. V. m. BELKIN DIR 645

Beitrag von Thyrael »

Nich wahr? :lol: Ich hab keine Ahnung wo ich mir den mal runtergeladen habe, hab heute ein paar Ordner aufgeräumt und den gefunden.^^

@Topic
Schau mal ob die aktuelle Firmware installiert ist, aktuell ist die 1.04b11: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-645/driver_s ... 130614.zip
BMax
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2013, 12:23

Re: Hitron i. V. m. BELKIN DIR 645

Beitrag von BMax »

Firmware ist auf dem aktuellen Stand -> keine Änderung.

Der Bridgemode ist derzeit deaktiviert, sollt eich diesen aktivieren??
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron i. V. m. BELKIN DIR 645

Beitrag von Thyrael »

Das kannst du versuchen ja, je nachdem wie der 645 konfiguriert ist musst du den auch neu einstellen.