Ablauf: Wie gehts weiter nach dem Techniker?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reptile-2k
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.04.2013, 19:40

Ablauf: Wie gehts weiter nach dem Techniker?

Beitrag von reptile-2k »

Hallo,

ich hab jetzt einen Termin wo der Techniker vorbei kommt.

Wie lange dauert es jetzt noch bis die Hardware verschickt wird, und der Anschluss geschalten?
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Ablauf: Wie gehts weiter nach dem Techniker?

Beitrag von Samchen »

das modem bringt der Techniker mit!
reptile-2k
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.04.2013, 19:40

Re: Ablauf: Wie gehts weiter nach dem Techniker?

Beitrag von reptile-2k »

Ah ok. Das heißt wenn der Techniker geht ist alles paletti und funktioniert? Sehr gut, dann ists nächsten Donnerstag schon so weit.
Tim81
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2010, 12:12

Re: Ablauf: Wie gehts weiter nach dem Techniker?

Beitrag von Tim81 »

reptile-2k hat geschrieben:Ah ok. Das heißt wenn der Techniker geht ist alles paletti und funktioniert?
So ist es. Bei mir war es sogar so extrem, dass ich am 30.07. online bestellt habe (natürlich per Qipu mit 80€ Cashback und 50€ Amazon Gutschein) und am 31.07. der Anschluss geschaltet wurde. Das nenn ich wirklich optimierte Prozesse.
kingtobi
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 25.06.2013, 08:26
Wohnort: Hildesheim

Re: Ablauf: Wie gehts weiter nach dem Techniker?

Beitrag von kingtobi »

Tim81 hat geschrieben:
reptile-2k hat geschrieben:Ah ok. Das heißt wenn der Techniker geht ist alles paletti und funktioniert?
So ist es. Bei mir war es sogar so extrem, dass ich am 30.07. online bestellt habe (natürlich per Qipu mit 80€ Cashback und 50€ Amazon Gutschein) und am 31.07. der Anschluss geschaltet wurde. Das nenn ich wirklich optimierte Prozesse.
Könntest du mir vielleicht erklären, wie das mit dem Qipu Cashback und dem Amazon Gutschein funktioniert, hört sich nämlich doch sehr verlockend an :)
Tim81
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2010, 12:12

Re: Ablauf: Wie gehts weiter nach dem Techniker?

Beitrag von Tim81 »

Im Grunde einfach bei Qipu anmelden und die KDG Angebote raussuchen. Der Amazon-Gutschein war aber eine Aktion bis zum 4.8. Gab es jetzt aber immer mal wieder (zuletzt Ende Juni), also einfach ein bisschen abwarten, wenn du kannst. Ich denke die Aktion wird wieder kommen. Aber 80€ Cashback zusätzlich zu den 30€ Online-Bonus (von KDG direkt) sind ja auch schon mal was.

Edit: Link ergänzt. Wenn es das Angebot wieder gibt, dann poste ich es hier.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Ablauf: Wie gehts weiter nach dem Techniker?

Beitrag von Scraby »

kingtobi hat geschrieben:Könntest du mir vielleicht erklären, wie das mit dem Qipu Cashback und dem Amazon Gutschein funktioniert, hört sich nämlich doch sehr verlockend an :)
Da gibts nicht viel zu erklären. Du bestellst zu den selben Konditionen über die Internetseite von Qipu. Wenn der Vertrag zustande kommt, bekommen die eine Provision, von der sie dir etwas abgeben. Weitere Informationen findest du auch in den FAQ von Qipu und wieviel Cashback es für die jeweiligen Verträge gibt, kannst du hier sehen.
kingtobi
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 25.06.2013, 08:26
Wohnort: Hildesheim

Re: Ablauf: Wie gehts weiter nach dem Techniker?

Beitrag von kingtobi »

Tim81 hat geschrieben:Im Grunde einfach bei Qipu anmelden und die KDG Angebote raussuchen. Der Amazon-Gutschein war aber eine Aktion bis zum 4.8. Gab es jetzt aber immer mal wieder (zuletzt Ende Juni), also einfach ein bisschen abwarten, wenn du kannst. Ich denke die Aktion wird wieder kommen. Aber 80€ Cashback zusätzlich zu den 30€ Online-Bonus (von KDG direkt) sind ja auch schon mal was.

Edit: Link ergänzt. Wenn es das Angebot wieder gibt, dann poste ich es hier.
Alles klar vielen Dank, ja bin jetzt nicht unbedingt genötigt, demnächst zu wechseln, bloß ab 10.01.2014 muss das Internet von KD bei mir funktionieren, sonst bin ich absgeschnitten von der Außenwelt :D
Tim81
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2010, 12:12

Re: Ablauf: Wie gehts weiter nach dem Techniker?

Beitrag von Tim81 »

So, der 50€ Amazon Gutschein ist bei Qipu wieder da. Somit also 180€ Prämie bei Abschluss von Internet&Telefon 32/100 (80€ Qipu Cashback + 50€ Amazon-Gutschein + 50€ Online-Bonus direkt von KDG). Noch bis zum 22.9. gültig.

EDIT: Und natürlich im Moment noch die 6 Monate Wechselaktion, also 6 Monate Grundgebührerstattung.

Ich glaube so ein gutes Angebot gab es schon lange nicht mehr.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Ablauf: Wie gehts weiter nach dem Techniker?

Beitrag von kabel_fan »

Übernimmt quipsi auch die Haftung für ihre Behauptung:
Bei Kabel Deutschland erhältst Du Rabatt auf Deinen störungsfreien Internet-, Kabel- und Telefonanschluss
:wink: