TT-micro C832 HDTV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von ttmicro »

Was mich irritiert, ist, dass dieses Phänomen (die einmal eingestellte Tonspur bleibt nicht aktiv) nur bei Arte auftritt. Es muss also etwas mit der Senderkennung zu tun haben. Dazu kommt noch, dass es offensichtlich nur beim tt-micro c832 hdtv auftritt. Andere Receiver sind davon anscheinend nicht betroffen. Da stimmt nich was!
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Studebaker
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 15.05.2007, 15:21

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Studebaker »

Antwort habe ich auf meine Anfrage nicht bekommen.

Aber seit gestern, zumindest hatte ich da Arte HD eingeschaltet, ist die Originalspur wieder in der Sprache der Dichter und Denker. 8)

Ohne irgendwelche Änderungen meinerseits.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Peter65 »

Studebaker hat geschrieben: Aber seit gestern, zumindest hatte ich da Arte HD eingeschaltet, ist die Originalspur wieder in der Sprache der Dichter und Denker. 8)
Kann soweit erstmal bestätigen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Urgal
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 31.05.2010, 14:03

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Urgal »

Hallo zusammen,

habe eine Frage bzgl. HD-Aufnahmen mit dem C832. Habe seit kurzem ein ext. Festplatte am Receiver hängen und nehme dort HD- und SD-Sendunge auf, um sie später auch auf dem PC zu archivieren. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich die HD-Aufnahmen der Privatsender (bisher Pro7 und Spor1 HD probiert) zwar auf dem Receiver selbst problemlos, nicht aber auf dem PC abspielen lassen. SD-Aufnahmen und die HD-Aufnahmen der Privaten funktioneren problemlos.

Das bei RTL etc. in HD keine Aufnahmen möglich sind ist mir schon klar, aber normalerweise sollten die oben genannten Sender doch funktionieren. Oder hängt es damit zusammen, dass sich diese Aufnahmen nur mit Smartcard abspielen lassen? Als Programme habe ich bisher VLC und Windows Media Player probiert.
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von cable_guy »

Bei lizenzierten Receivern werden Aufnahmen der privaten HD Programme nur verschlüsselt gespeichert. Ist eine Vorgabe der Sender.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Peter65 »

Das dürfte nicht nur die Privaten in HD betreffen sondern alle verschlüsselten Sender.

Ein Blick in die Anleitung hilft.

Dort steht das die Aufnahmen abhängig von Programmanbieter verschlüsselt sein können und diese dann auch nur über den Receiver wiedergegeben werden können.
Also nicht über PC oder Laptop.

Anleitung Seite 47 und 48.

Da ja RTL und die anderen Sender auch unverschlüsselt in SD Format aufnehmbar sind, sollte es darüber funktionieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
inseljohn
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 18:25

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von inseljohn »

Welches ist die aktuelle Versionsnummer? Danke und Gruß..
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Peter65 »

inseljohn hat geschrieben:Welches ist die aktuelle Versionsnummer? Danke und Gruß..
Du meinst die für die D08 oder?
Da ist es die: 2.15.13:2 Mar 26 2012 12:03

Ist noch die 2.12.02:2 Dec 14 2010 13:28 drauf, funktionieren da nur D02/09 Karten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
HarryVic
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.11.2010, 09:48

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von HarryVic »

Hallo,

ich hoffe, dass dieser Thread noch gelesen wird.

Ich habe für einen zweiten Fernseher ebenfalls ein TT-micro C832 HDTV angeschafft. Mit meinem Vertrag kann ich bei meinem Erstgerät über eine D08-Smartcard neben den ÖR-Sendern auch die Privaten in HD empfangen.
Nach der Bestellung einer geeigneten Smartcard für den zweiten TT-micro-Receiver wurde mir eine D09-Karte zugesendet. Der Hotline-Mitarbeiter hatte dazu vorher die Seriennummer des Gerätes aufgenommen.
Kann ich mit dieser D09-Karte auch die Privaten in HD empfangen oder sollte ich gleich bei Kabeldeutschland eine D08 Karte anfordern?

Bei TT-goerler habe ich gelesen, das der C832 für Kabeldeutschland mit einer eigens vergebenen neuen Seriennummer ein Update erfahren muss, wenn die RTL-Sendergruppe in HD empfangen werden soll. Stimmt das noch oder ist das überholt?

Schöne Grüße
harryvic
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von kabelhunter »

Das ist alles richtig . Abhängig von der SW Version ,die aus der SN hervorgeht , verschickt KDG die passende SC . Bei älteren Gräten die noch mit eine SW für D09-Karten ausgeliefert wurden muss ein SW-Update gemacht werden . Mit der zugehörigen neuen SN kann
dann eine neue SC (D08) bestellt werden . Damit kannst Du dann die HD-Programme der RTL-Gruppe empfangen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !