Auftragsvergabe per Telefon oder Internet

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Auftragsvergabe per Telefon oder Internet

Beitrag von weihnachtsmann »

Newty hat geschrieben:
FWKJ hat geschrieben: Das mag ja sein, denke aber, dass es dort auch eine Hierarchie gibt. Post geht an GF
Nö. Das wird wie alles zentral gescannt und dann vorselektiert und zugeordnet. Und der Weihnachtsmann weiß, wovon er spricht.

Ich weiß ja nicht, wie das dein Arbeitgeber macht, aber selbst bei mir (bei unter 100 Angestellten) bekommt niemand seine Geschäftspost direkt. Das läuft alles über einen zentralen Posteingang, der dann unabhängig vom Empfänger nach Vorgangsarten sortiert und das dann in den richtigen Eingangskorb packt. Was soll auch die Geschäftsleitung mit einer kleinen Kundenbeschwerde, die aus Kulanz ohne Auftrag erledigt wird? Was soll der Fachplaner mit einer Frage zur Bauausführung? Eben.
die Post zum GF wird, wenn nach Unterföhring geschrieben wird, von Unterföhring direkt nach Erfurt umgeleitet und dort ganz normal bearbeitet. Wenn ich mich nicht ganz irre, wird sie aber gleich vom Beschwerdemanagement bearbeitet.
Wenn du direkt nach Erfurt schreibst, wird sie zentral gescannt und von den gleichen Leuten bearbeitet, die du an der Hotline hast.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Auftragsvergabe per Telefon oder Internet

Beitrag von kabelwahnsinn »

Wenn am besten über deinen Mb vor Ort der weiß was möglich ist und kann dir auch das RLZ anbieten :-)
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Resool
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2010, 20:19

Re: Auftragsvergabe per Telefon oder Internet

Beitrag von Resool »

hallo weihnachstmann,

einen Vertrag im Handel abzuschließen ist grundsätzlich nicht schlecht,
wenn man ehrlich und fair geraten wird
oder man genau weiß welches Produkt benötigt wird.

Gutschein Aktionen von 100 oder 150 Euro pro Vertrag ködern natürlich die Kunden (meistens gibt es mit diesen Verträgen kein Probleme zumindest bei den Promotoren in Nürnberg und Erlangen)

Leider tauscht hier der Kunde eine Gutschein gegen Kundenservice.

Gruß Resool
Resool ist inkompetent, aber nicht inkontinent
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
FWKJ
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2014, 09:01

Re: Auftragsvergabe per Telefon oder Internet

Beitrag von FWKJ »

Newty hat geschrieben:
FWKJ hat geschrieben: Das mag ja sein, denke aber, dass es dort auch eine Hierarchie gibt. Post geht an GF
Nö. Das wird wie alles zentral gescannt und dann vorselektiert und zugeordnet. Und der Weihnachtsmann weiß, wovon er spricht.

Was soll auch die Geschäftsleitung mit einer kleinen Kundenbeschwerde, die aus Kulanz ohne Auftrag erledigt wird? Was soll der Fachplaner mit einer Frage zur Bauausführung? Eben.
Bin zwar spät mit meiner Antwort dran, trotzdem mein Senf dazu.

Es gibt Post, die muss sich die Geschäftsleitung als zugegangen rechtlich anrechnen lassen, wie die Geschäftsleitung das organisiert, ist deren Sache. Es ist ein alter und allg. bewährter Tipp, wende dich an Hans und nicht an Hänschen. Ich mache das generell so wenn es irgendwo "klemmt", die Vorstände bekommen von mit Post und wenn es sein muss auch die Aufsichtsräte. Kann da nur von besten und zeitnahen Ergebnissen berichten. Keine Angst vor hohen Tieren :-)

Grüße