Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Shorido
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2013, 22:08

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von Shorido »

@Cable
Bei mir hat sich diesbezüglich nichts geändert (grade nochmal geschaut), es läuft die 3.5.10.9-NOSH.
Shorido hat geschrieben: Modemname:
CH6640E
Anbietername: CBN Inc.
Firmware Version,: CH6640-3.5.10.9-NOSH
Boot Version: PSPU-Boot(BBU) 1.0.12.19m1-CBN03
Hardware Version: 1.0
Firmware Build Zeit: 2013-10-18 11:43:56
WiFi Treiber Version: v2.5.11.12
cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von cable modem »

Sorry, hab vergessen, dass Du die Version schon lange gepostet hast.

3.5.10.9 (inkl. Umzug auf den neuen Telefonie-Server) scheint nach wie vor die aktuellste zu sein. Bei mir nach wie vor nur 3.5.0.12h.

Danke!
cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von cable modem »

Ein Firmware-Update und mehrere Reboots später, bin ich nun auch auf 3.5.10.9. Testphase beginnt.... :wink2:
Shorido
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2013, 22:08

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von Shorido »

cable modem hat geschrieben:Ein Firmware-Update und mehrere Reboots später, bin ich nun auch auf 3.5.10.9. Testphase beginnt.... :wink2:
Hehe, dann mal viel Erfolg! :)
cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von cable modem »

Danke, werde loggen und berichten.

Folgende zusätzliche Unterschiede sind mir zwischen den letzten beiden Versionen 3.5.0.12h (alter Telefonie-Server) und 3.5.10.9 (neuer Telefonie-Server) zusammenfassend aufgefallen:

- Die Menüpunkte im Webinterface wurden teilweise umbenannt - sind inhaltlich aber noch sinngemäßg gleich
- Die Seite mit den Kanal-Infos sieht wie bereits erwähnt anders aus
- Unter "Kabelmodem -> Konfiguration" gibt es einen neuen zweiten Button "Kabelmodem neu starten" (sofern ich mich recht erinnere gab es vorher nur einen Button für den Werksreset)
- Die Seite mit dem Telefon-Status sieht ebenso anders aus und beinhaltet nun auch noch Zusatzinformationen: Es werden die zugewiesenen Telefonnummern zu beiden Leitungen angezeigt (ähnlich wie im KD-Kundencenter)

Gruß
bb1234
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 02.11.2013, 13:09

SCHON WIEDER REBOOTS zur vollen STUNDE

Beitrag von bb1234 »

:motz: :motz: :motz: Es geht schon wieder los!!! :motz: :motz: :motz:

Bzw. weiter. Siehe dazu meinen letzten Thread -> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=30298

Seit gestern, 24.1.14 treten wieder die Abbrüche kurz nach der vollen Stunde auf !
Ich hab die letzten 2-3 Wochen keinen Ping-Test mehr gemacht, weil die Störung ja scheinbar behoben worden war... daher kann ich nicht genau sagen, seit wann jetzt wieder die Reboots auftreten.
Heute morgen hab ich dann den cronjob wieder angeschmissen, und siehe da, nach 2 Stunden Online-Zeit pünktlich um 12:03 wieder der Reboot!!! :motz: :motz:

Werde jetzt ein Einschreiben an KDG aufsetzen mit Terminsetzung zur Fehlerbehebung.
Hardware (geändert am 27.12.2013):
1) Kabelmodem cbn (Voice Gateway Cable Modem), Model CH6640E - im Bridge Modus; Firmware: CH6640-3.5.0.12h-NOSH, Firmware Build Zeit: 2013-09-11 20:30:01
2) FritzBox 3270 (via Ethernet-Kabel ans Kabel-Modem angeschlossen)

16 MBit Anschluss / kein WLAN geschaltet / reiner Internetanschluss (keine Telefonie)
bb1234
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 02.11.2013, 13:09

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von bb1234 »

Hier -> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=31043 geht's weiter mit demselben Problem.... ich KOTZ grade....
Hardware (geändert am 27.12.2013):
1) Kabelmodem cbn (Voice Gateway Cable Modem), Model CH6640E - im Bridge Modus; Firmware: CH6640-3.5.0.12h-NOSH, Firmware Build Zeit: 2013-09-11 20:30:01
2) FritzBox 3270 (via Ethernet-Kabel ans Kabel-Modem angeschlossen)

16 MBit Anschluss / kein WLAN geschaltet / reiner Internetanschluss (keine Telefonie)
Shorido
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2013, 22:08

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von Shorido »

:/ Wäre mMn aber sinnvoller wenn die Diskussion in einem Thread bleibt, dann können auch andere mit dem Problem die Diskussion noch nachvollziehen.

Abgesehen von nem Totalausfall gestern (~1h) läuft's hier bei mir immer noch.
cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von cable modem »

@bb1234

Und wozu der Doppelthread? Passt doch hier wunderbar rein.

Dass 3.5.0.12h (inkl. altem Telefonie-Server) nach wie vor fehlerhaft ist, wusstest Du doch.

Ich habe 3.5.10.9 ja auch erst seit 2 Tagen. Alle Versionen unter 3.5.10.9 lohnen sich nicht mehr zu testen, da Du ohnehin (hoffentlich bald) auf 3.5.10.9 updated und auf den neuen Telefonie-Server umgezogen wirst.


Ob 3.5.10.9 wirklich die Lösung ist, kann ich bisher noch nicht beantworten. Dafür reicht die Zeit noch nicht.

Gruß
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: SCHON WIEDER REBOOTS zur vollen STUNDE

Beitrag von molli2000 »

Zu diesem Thema gibt es längst einen Thread..... :nein:

hier ....http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=30298 gehts weiter

...und meine Antwort auf Deinen Beitrag kannst Du dann auch dort lesen. :wink:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond