Ersetzt der KDG-Anschluss einen ISDN-Anschluss?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Ersetzt der KDG-Anschluss einen ISDN-Anschluss?

Beitrag von nix »

Von Kabel Phone kann ich nur abraten.
In Spitzenzeiten muss ich eine Rufnummer mehrmals anwählen, um den Angerufenen zu erreichen. Teilweise steht die Leitung, aber man hört seinen Gesprächspartner nicht.
Wenn man seine Geschäftspartner kirre machen will, dann wäre Kabel Phone genau das Richtige.
Will man zuverlässige Telefonie, dann bleibt man am besten bei ISDN, auch wenn es in Summe mehr kostet.

Das ist meine Meinung.

Kabel Internet ist meiner Erfahrung nach ganz okay und der hohe Upload einzigartig.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Ersetzt der KDG-Anschluss einen ISDN-Anschluss?

Beitrag von He-Du »

ich würde an deiner stelle lieber nur einen Kabel Internetanschluss nehmen da hast du dann zwar "Nur" 1Mbit upload und 26 Mbit Download aber das reicht sicher auch für deine Zwecke. Wenn du dann deinen Telefonanschluss trotz dem nicht mehr haben willst kannst du ja auf eine VoIp Lösung zurückgreifen die bieten dir meist auch alle ISDN Funktionen :)

Gruß He-Du
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Axxmax
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2008, 17:04

Ich bleibe beim bewährten ISDN

Beitrag von Axxmax »

Ich glaube, ich setze lieber auf reelles ISDN und nehme den geringen Upstream in Kauf. Bleibt nur noch meine Entscheidung, ob ich bei Versatel bleibe oder zu 1und1 gehe. Aber das gehört dann zugegebenermaßen nicht mehr hierher.

Also nochmals: Habt vielen Dank und genießt den (hoffentlich freien und schönen) Tag!

Herzlichen Gruß aus dem Norden :fahne:
Axxmax