Hardware- und Kartentausch bei Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von twen-fm »

DarkStar SITZT an der Quelle...nicht wahr? :wink:

Wenn nicht, dann Sorry.

Ich glaube, das Sky dieses Vorhaben wirklich durchziehen könnte (mich persönlich würde sowas mehr als :kotz: )...denn NDS Videoguard ist ein "Experte" im Pairing.

Als Beispiel nenne ich mal "Total TV" (Pay-TV-Sat-Plattform aus ex-Jugoslawien)...diese nutzt ausschließlich EchoStar Geräte und die Smartcard wird im Pairing mit dem Zwangs-Receiver verheiratet, es gibt keine andere Möglichkeit die Programme mit einen anderen Receiver oder Modul zu empfangen. Trotz allem ist Total TV einer der beliebtesten und wenigen Möglichkeiten legal die Programme aus der Region via Sat zu empfangen. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von berlin69er »

Ja, das mit NDS stimmt schon. Nur weiß auch Sky, dass der Pay TV Markt in Deutschland eben ein ganz anderer, als beispielsweise in GB ist. Sollten die wirklich echtes Pairing einführen, garantiere ich stark einbrechende Abo Zahlen. Zumal viele der jetzt eingezogenen S02 bzw. D02 Karten ja in nicht zertifizierten Boxen und Modulen genutzt wurden und die Kunden das dann sicher nicht so einfach hinnehmen werden.
Ein zusätzliches Problem im Kabel besteht ja noch darin, dass man auf die Karte auch Pay TV des Kabelanbieters buchen kann und diese dann auch im z.B. DVR von KDG nutzen möchte. Ist die Karte gebunden, geht das nicht mehr. Über Sat würde das dann auch HD+ Boxen betreffen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von Heiner »

Das mit den nicht zertifizierten Boxen und Modulen ist Sky im Zweifelsfall ja egal da sie deren Nutzung ja eigentlich per AGB ausgeschlossen haben, faktisch aber bisher duldeten.

Sollte wirklich auch noch Pairing kommen wird das noch lustig. Ich glaube nicht dass sich die Kunden das endlos vorschreiben lassen werden, gerade in einem Land mit einem so starken Free-TV-Markt wie Deutschland.

Würde doch nur mal Klarheit von Sky geschaffen was die jetzt eigentlich genau wollen... :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von twen-fm »

Alles richtig, daher lautet die Devise: "Abwarten und viel :kaffee: trinken" und dann nachschauen, ob sich konkret was bei der KDG ändern wird in dieser Hinsicht oder nicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von aseidel »

Dann betet mal, dass KDG nicht auch noch auf den Trichter kommt.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von kabelhunter »

Also ich kann mir nicht vorstellen das KDG die D0x Karten aus dem Verkehr zieht und sich von Rupert Murdoch abhängig macht .
Immerhin wurden die D03/D08 Karten gerade erst eingeführt . Und die stammen von Kudelski , einer unabhängigen Firma die nicht noch als Programmanbieter auftritt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von spooky »

kabelhunter hat geschrieben:Also ich kann mir nicht vorstellen das KDG die D0x Karten aus dem Verkehr zieht und sich von Rupert Murdoch abhängig macht .
Immerhin wurden die D03/D08 Karten gerade erst eingeführt . Und die stammen von Kudelski , einer unabhängigen Firma die nicht noch als Programmanbieter auftritt .
Murdoch hat's verkauft... Cisco ist jetzt der Eigentümer.
http://www.cisco.com/web/about/ac49/ac0 ... #~products
waipu.tv
O2 1000/50
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von tvglotzer »

twen-fm hat geschrieben:Welcher Diginova genau? Einer der nur SD empfangen kann, also z.B. ein Diginova PNK2 oder ein Diginova HD Receiver? Was mich nebenbei ankotzt ist es das die KDG hier keine Infos rausgerückt hat, weil schließlich sind davon D02 Karten betroffen, die ja auch für die KDG Pakete genutzt werden (im meinen Fall wären das KD Home, Italien und Free)... :x
Ist ein SD-Receiver DigiNova PNK, (der den karteneinschub auf der Rückseite hat)den es damals zu einem Abo dazu gab!
Hab auch noch eine D02 & eine D09 auf denen auch noch KabelDigital Home gebucht ist! Die Karten gebe ich auch nicht her ...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von twen-fm »

Genau wie meiner also. Ich glaube nicht, das du davon betroffen sein solltest...ich habe im ukwtv.de Forum etwas gefunden zu diesem Thema:

Quelle: http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1206629
Folgendes ist dazu zu sagen, es betrifft folgende Kunden die:

1. nur die Seriennummer eines nur SD-fähigen Sky Receivers oder keine Seriennummer angegeben haben
2. und....eine Sky Nagra3 Karte besitzen (S02)
3. und... vom Zwangsumtausch betroffen sind (also keine alten V13, V14 Kunden)

diesen wird momentan häufig ein neuer Receiver ( Humax HD4) mit V14 Karte (NDS Videoguard) mit einem Jahr gratis Hd+ zugeschickt
Wie zu hören ist verlangt HD+/HD Austria das Pairing...
Wenn die Kunden das gratis HD+/HD Austria Paket kündigen, wird die Karte wieder entpairt.
Wenn die Kunden die Karte im original Receiver oder in einem CI Modul / per Cam aktivieren, läuft die Karte drei Tage und wird danach gepairt.
Ein Anruf bei der Sky Hotline mit HD+/HD Austria Kündigung entpairt die Karte wohl nach ein paar Stunden.
Es ist wohl auch noch möglich, das Paket (Karte und Receiver) zurückzuschicken und die alte S02 wieder freizuschalten.
Es klappt wohl nicht bei jedem Hotliner, also sind mehrere Anrufe nötig...
Also müssten die KDG Sky Kunden gar nicht davon betroffen sein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von DarkStar »

Und genau das ist falsch, die Karte wird nicht wieder entpaired.