Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
AboWatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2014, 21:57

Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von AboWatcher »

Ich habe ein Kabel Deutschland Abo und ein Sky Abo (komplett), wobei ich beide Abos auf einer Karte (von KDG) habe.

Grundsätzlich nutze ich den Receiver von KDG zum TV-Schauen. Ich habe zusätzlich von Sky noch den Sky+ Receiver und nutze diesen ausschließlich für die Anytime-Funktion. Dazu muss ich für das nächtliche Update immer die Smartcard über Nacht wechseln - also vom Samsung in den Sky+... Da mir das Nacht für Nacht aber langsam zu blöd ist und meine Smartcard scheinabr so "Kratzer" oder Einschubstreifen (?) hat, habe ich Sorge, dass die dann irgendwann mal kaputt geht (tut sie das?).

Wie dem auch sei: Deshalb möchte ich mir bei Sky die Zweit-Karte holen und diese dann immer im Sky-Receiver lassen, wodurch diese dann quasi nur für Anytime zuständig ist und beide Smartcards dann künftig immer im jeweiligen Receiver bleiben können.

Lange Rede, kurzer Sinn: Funktioniert das? Funktioniert also Anytime mit der Zweit-Karte oder funktioniert das so oder so nur mit der Hauptkarte? Habe da mal gehört, die Karten würden mit dem Receiver fest verbunden oder so!?

Würde mich sehr freuen, wenn mich da jemand aufklären könnte. Vornehmlich Leute, die das faktisch genauso auch machen und daher das Ganze bestätigen können oder eben definitiv ausschließen können. Der Hintergrund ist der, dass die Zweitkarte ja Geld kostet. Das ist zwar nicht das Problem, aber die Zweitkarte auf gut Glück zu bestellen und dann funktioniert Anytime damit nicht, wäre natürlich nicht prickelnd.
Benutzeravatar
CloudNine
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2012, 14:27
Wohnort: Osnabrück

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von CloudNine »

AboWatcher hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn: Funktioniert das? Funktioniert also Anytime mit der Zweit-Karte oder funktioniert das so oder so nur mit der Hauptkarte?
Das funktionierte bei mir problemlos mit beiden Karten als ich noch zwei Sky+ Receiver hatte.
Receiver: Vu+ DUO² (DVB-C/T/S) und Kathrein UFS924 mit Sky CI+ Modul
TV Geräte: Samsung UE7090 und Samsung UE32D6
Vertrag: Sky komplett
KDG Leidenszeit beendet im September 2013
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von ronnster »

anytime funktioniert nur mit der dem Receiver zugeordneten Karte. Du kannst ne Zweitkarte bestellen, nur die funktioniert dann nicht im Sky+ oder besser gesagt, die läßt den sky+ nichts auf dem Receiver runterladen. Die Zweitkarte müsste also dann in deinen Fernseher.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von berlin69er »

Mal ne blöde Frage: warum nutzt du nicht ausschließlich den Sky DVR?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von ronnster »

berlin69er hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: warum nutzt du nicht ausschließlich den Sky DVR?
Die JugendschutzPIN-Diskussion startet in 3...2..1... :skull:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von berlin69er »

Ähm, vorher mal alles gelesen? Der TE nutzt den KDG DVR, als Hauptreceiver, weshalb auch dein Tipp mit der Karte in den TV schon Unsinn ist! Ich wüsste auch nicht, wie sich an dem KDG DVR die Juschupinabfrage deaktivieren lassen könnte... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von ronnster »

berlin69er hat geschrieben:Ähm, vorher mal alles gelesen? Der TE nutzt den KDG DVR, als Hauptreceiver, weshalb auch dein Tipp mit der Karte in den TV schon Unsinn ist! Ich wüsste auch nicht, wie sich an dem KDG DVR die Juschupinabfrage deaktivieren lassen könnte... ;)
...bei mir war das hängen geblieben: "- also vom Samsung in den Sky+..." Und das hatte ich als Fernseher interpretiert. Er meinte sicherlich Sagemcom, wenn er den Receiver damit meinte.

Wie auch immer - ansonsten hast du recht mit der Frage, wenn er eh mit dem Receiver schaut kann er auch mit dem sky+ schauen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von berlin69er »

Und was die Juschupin angeht, hast du natürlich recht, wenn's um nichtkastrierte Boxen und Module geht... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von slang »

Und von Samsung gibt es auch einen Receiver bri KD... :D
Wieso aber nicht andersrum, KD auf die Sky- Karte buchen und dann die Receiver wechseln?
AboWatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2014, 21:57

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von AboWatcher »

Ok., jetzt habt ihr alle untereinander über Jugendschutz diskutiert, was mir aber nicht weiterhilft. Um aber noch einige Fragen zu beantworten:

1. Ich habe den SAMSUNG Receiver von Kabel Deutschland, den ich zum Fernsehen schaue und auch weiterhin dafür nutzen will.

2. Ich habe beide Abos auf einer Karte, weshalb es Blödsinn wäre, die Zweitkarte fürs TV-Schauen zu nutzen

3. Ich bin KEIN Kind - daher spielt die Jugendschutz-PIN für mich keine Rolle, weshalb ich diese ja einfach eintippen kann. :roll:

4. Ich nutze den Sky-Receiver deshalb nicht fürs Fernsehen, weil ich den schlichtweg für technisch extrem schwach halte, was ich auch kurz begründen möchte:

- A: Er erlaubt das Aufnehmen der RTL-Gruppe in HD nicht, was der Samsung aber tut
(RTL verbietet ja nur da Vorspulen, was einige Geräte nicht unterscheiden können und die Aufnahme dann ganz verweigern)

- B: Er hat nur 2 Tuner eingebaut, der Samsung hat 4

- C: Die Aufnahmen lassen sich beim Sky nicht verwalten, umbenennen, in Ordner schieben usw. - der Samsung kann das

usw. um nur einige Gründe zu nennen. Auf so etwas wie Komfort, "Spielerei" lege ich persönlich eben schon Wert bei solchen Geräten.

Der einzige Vorteil beim Sky-Receiver und deshalb habe ich ihn halt zusätzlich, ist eben die Anytime-Funktion und die wollte ich leider unbedingt.

Es geht also ausschließlich (!) darum mit der Zweitkarte und nicht um Jugendschutz o.ä. :lol:

Weshalb ich jetzt aber noch verwirrter bin als vor, denn: Einer hier schrieb, dass das einwandfrei funktioniert bei ihm - ein anderer wiederum schreibt, dass es definitiv nicht geht. Ja, was denn nun? :(