Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von slang »

Mir ging es nur darum, falls es nicht mit der Zweitkarte funktioniert, ansonsten leuchten mir deine Gründe vollstens ein... ;)
AboWatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2014, 21:57

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von AboWatcher »

@slang:

Kein Ding. Ich finde, das Problem wäre eigentlich schon alleine damit gelöst, wenn der Sky-Receiver das Anytime-Zeugs auch OHNE Smartcard nachts herunterladen würde. Wenn man das was schaut, könnte er ja immer noch danach fragen und dann könnte man sie umstecken. Was spricht eigentlich dagegen? Leider funktioniert es ganz ohne Karte aber nicht...

Was ich mich aber noch frage ist, warum das mit der Zweitkarte nicht funktionieren soll? Dort ist doch komplett alles drauf, was auf der Hauptkarte ist und das müsste der Receiver doch dann erkennen können!?
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von Luedenscheid »

AboWatcher hat geschrieben:
Was ich mich aber noch frage ist, warum das mit der Zweitkarte nicht funktionieren soll? Dort ist doch komplett alles drauf, was auf der Hauptkarte ist und das müsste der Receiver doch dann erkennen können!?
Nicht unbedingt. Ich habe schon etwas länger eine Zweitkarte da sind auch alle Sender wie auf der 1.ten SC freigeschaltet. Bei Neuabschlüssen wurde mir mal von der Hotline
erklärt das diese incl. Buli nun 24,90 € kostet.
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... arte-b.jsp
Bei der letzten Verlängerung habe ich einen kostenlosen Leihreceiver geordert und die Zusatzdienste wurden der Zweitkarte, die dem neuen Receiver zugeordnet wurde,
beigefügt.
Ob ich diese "Zusatzleistungen" durch einen Anruf beim Kundencenter der Erstkarte zuordnen lassen könnte habe ich aus Desinteresse daran bisher nicht versucht.
Ich nehme mit meiner Dream das auf was ich will und mache damit was und wann ich es will. :wink:
Es müsste für dich bei einer Absage seitens Sky aber möglich sein die KDG Programme von einer auf die andere Karte zu schieben, womit Du dein Ziel auch erreichen
könntest.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
CloudNine
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2012, 14:27
Wohnort: Osnabrück

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von CloudNine »

AboWatcher hat geschrieben:Weshalb ich jetzt aber noch verwirrter bin als vor, denn: Einer hier schrieb, dass das einwandfrei funktioniert bei ihm - ein anderer wiederum schreibt, dass es definitiv nicht geht. Ja, was denn nun? :(
Es funktionierte bei mir sowohl per KDG als auch später per Satellit. Als ich mich (aus einigen der von dir angeführten Gründe) dafür entschied, einen der beiden Sky+ Receiver durch einen Kathrein zu ersetzen, war es Zufall das die erste Smartcard im verbleibenden Sky+ Receiver genutzt wird und die Zweitkarte im Kathrein werkelt. Dort aber (was Sky betrifft) nur zum gucken, da das dort verwendete CI+ Modul maximal Timeshifting erlaubt, aber keine Aufnahme von Sky Programmen. Und nun sind auch die Karten nicht mehr tauschbar, da die erste Karte nicht für CI+ freigeschaltet ist, aber das hat mit deiner Situation exakt nichts zu tun.

Nochmal explizit: In einem Sky+ Receiver macht die Sky-Zweitkarte exakt das selbe, was die erste Karte in einem Sky+ Receiver macht.
Receiver: Vu+ DUO² (DVB-C/T/S) und Kathrein UFS924 mit Sky CI+ Modul
TV Geräte: Samsung UE7090 und Samsung UE32D6
Vertrag: Sky komplett
KDG Leidenszeit beendet im September 2013
AboWatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2014, 21:57

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von AboWatcher »

Als ich mich (aus einigen der von dir angeführten Gründe) dafür entschied, einen der beiden Sky+ Receiver durch einen Kathrein zu ersetzen, war es Zufall das die erste Smartcard im verbleibenden Sky+ Receiver genutzt wird und die Zweitkarte im Kathrein werkelt.
Das hört sich aber doch jetzt so an, als wäre die Zweitkarte im Kathrein gewesen und eben NICHT im Sky+. Der Kathrein kann ja kein Anytime. Woher weißt du dann, dass die Zweitkarte im Sky+ das Anytime-Zeug lädt? Oder denke ich jetzt falsch mit? :shock:
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von ronnster »

AboWatcher hat geschrieben:
Als ich mich (aus einigen der von dir angeführten Gründe) dafür entschied, einen der beiden Sky+ Receiver durch einen Kathrein zu ersetzen, war es Zufall das die erste Smartcard im verbleibenden Sky+ Receiver genutzt wird und die Zweitkarte im Kathrein werkelt.
Das hört sich aber doch jetzt so an, als wäre die Zweitkarte im Kathrein gewesen und eben NICHT im Sky+. Der Kathrein kann ja kein Anytime. Woher weißt du dann, dass die Zweitkarte im Sky+ das Anytime-Zeug lädt? Oder denke ich jetzt falsch mit? :shock:

Das Zeug wird nur mit der dem Receiver nummerisch im Kundencenter zugeordneten Karte runtergeladen... (Quasi-Pairing für anytime). Wenn du die Zweitkarte drin hast die dem Receiver nicht zugeordnet ist läd er nix, nadda, nullina. Er fährt kurz die Platte hoch, das Lämpel an der Platte leuchtet kurz und geht dann sofort wieder aus. Es werden Sender entschlüsselt und die Karte lässt sich freischalten, aber anytime funktioniert nicht. Entschlüsselung hat noch nichts mit Herunterladen zu tun.



SC mit der Nummer 23456789 ist dem Reciever mit der Seriennummer XYZ zugeordnet.
Deine Zweitkarte mit der Nummer 98765432 ist dem Reciever nicht zugeordnet.

23456789 in XYZ---> antime JA
98765432 in XYZ--> anytime NEIN
AboWatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2014, 21:57

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von AboWatcher »

Ok., aber dann die provokante Frage: Dann "lügt" CloudNine also deiner/eurer Meinung nach? :shock:
Benutzeravatar
CloudNine
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2012, 14:27
Wohnort: Osnabrück

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von CloudNine »

AboWatcher hat geschrieben:Das hört sich aber doch jetzt so an, als wäre die Zweitkarte im Kathrein gewesen und eben NICHT im Sky+. Der Kathrein kann ja kein Anytime. Woher weißt du dann, dass die Zweitkarte im Sky+ das Anytime-Zeug lädt? Oder denke ich jetzt falsch mit? :shock:
Du hast den wichtigsten Halbsatz in dem von dir teilweise zitierten Text übersehen:
CloudNine hat geschrieben:...aber das hat mit deiner Situation exakt nichts zu tun.
Bevor ich mir den Kathrein zulegte hatte ich zuletzt zwei Sky+ Receiver für SAT Empfang und in beiden funktionierte Sky Anytime, also sowohl mit der Haupt-Smardcard, als auch mit der Zweitkarte.
Und davor lief hier auf zwei Sky+ Kabel-Receivern genauso Sky Anytime auf beiden Receivern mit den jeweiligen Karten.

Ob das auch funktioniert hätte wenn ich die Karten zwischen den Geräten getauscht hätte kann ich nicht beurteilen weil ich das nicht tat und kann es jetzt aus den in meinem vorigen Posting geschilderten Gründen nicht mehr probieren.
Da mag also durchaus Ronnster Recht haben, dass die Karten jeweils nur in den ihnen zugeordneten Geräten funktionieren.
Receiver: Vu+ DUO² (DVB-C/T/S) und Kathrein UFS924 mit Sky CI+ Modul
TV Geräte: Samsung UE7090 und Samsung UE32D6
Vertrag: Sky komplett
KDG Leidenszeit beendet im September 2013
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von HSVMichi »

Ich glaube nicht, dass es ein Pairing gibt.

Eher ist es so - so wie es in meinem Kundencenter steht - dass Sky Anytime nur auf der Hauptkarte freigeschaltet ist; auf der Zweitkarte steht "Sky Anytime: nein".
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es ein Pairing gibt.

Eher ist es so - so wie es in meinem Kundencenter steht - dass Sky Anytime nur auf der Hauptkarte freigeschaltet ist; auf der Zweitkarte steht "Sky Anytime: nein".
Das sollte aber nicht sein.
Bei mir ist auf Zweitgerät und Zweitkarte selbstredend Anytime aktiv, ohne dass ich dazu irgendwas hätte unternehmen müssen.

Edit: Wenn ich deine Signatur richtig deute, hast du auch nur einen Sky+ Recorder.
Der - bzw. der zweite - wäre aber Voraussetzung, dass Anytime überhaupt funktionieren kann.
Und mangels Gerät ist wohl daher auf deiner Zweitkarte Anytime gar nicht aktiviert worden.

Edit2: Zur Klarstellung - die Karten können grundsätzlich beliebig zwischen den Geräten getauscht werden.
Man kann die verschlüsselten Programme sehen und aufnehmen.

Auf Festplatte gespeicherte Aufnahmen können aber nur mit der Karte abgespielt werden, mit der sie aufgenommen wurden.
Das gilt für programmierte Aufnahmen genauso wie für die Anytime Speicherung.
Bei der Aufnahme werden die Sendungen und Programme unter Verwendung der im Gerät befindlichen Smartcard neu verschlüsselt.
Also die Aufnahme und ebenso die Anytime-Speicherung wird der Karte zugeordnet, nicht das Gerät!