Werbewiderspruch missachtet

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tipuraneo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2014, 17:45

Werbewiderspruch missachtet

Beitrag von tipuraneo »

Hallo,

ich bin seit 05/2012 KD-Kunde. Dennoch erhalten meine Lebensgefährtin und ich immer wieder persönlich adressierte Werbung, weshalb wir beide 10/2013 einen Werbewiderspruch eingelegt haben, welche für uns beide 11/2013 bestätigt wurden. Dennoch flatterte Anfang 03/2014 eine persönlich an meine Freundin adressierte Werbebotschaft ins Haus. Das nervt!

Was können noch wir? Ich frage mich, wofür KD bei meiner Lebensgefährtin wirbt. Mehr als einen Anschluss können Sie nicht zu uns schalten.

Beste Grüße,
tipuraneo
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Werbewiderspruch missachtet

Beitrag von Menne »

bei mir kam letzte Woche auch Werbung von KD, das es jetzt Kombitarife gibt Inet,Tele und TV!
Der Glubb is a Depp!
chked
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 21.09.2013, 17:28

Re: Werbewiderspruch missachtet

Beitrag von chked »

Schreib auf den Brief "Annahme verweigert" und unfrankiert in den Briefkasten. Manchmal hilft das.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Werbewiderspruch missachtet

Beitrag von kabel_fan »

[quote="tipuraneo" Mehr als einen Anschluss können Sie nicht zu uns schalten.
[/quote]Wenn du möchtest, kein Problem.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Werbewiderspruch missachtet

Beitrag von Scraby »

Prüf doch erst einmal die genaue Schreibweise. Zum Beispiel könnte es ja sein, dass Kabel Deutschland die Werbung für Frau Maxime Mustermann eingestellt hat. Über einen Adresshändler hat man nun aber die Daten Frau Mustermann Maxime erhalten. Das System prüft nicht, ob Vor- und Nachname vertauscht wurden. Es wird lediglich der dir bestätigte Datensatz gesperrt. (Dies gilt auch für Schreibfehler im Namen)

Egal wie die Prüfung ausgeht, kannst du dich noch einmal an Kabel Deutschland wenden. Entweder teilst du mit, dass du für den gesperrten Datensatz Werbung erhalten hast und schickst das neue Werbeschreiben zur Kenntnisnahme mit. Oder du lässt den neuen Datensatz (ggf. aufgrund Schreibfehler etc.) ebenfalls sperren.
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Werbewiderspruch missachtet

Beitrag von molli2000 »

Man ist naiv, wenn man meint, daß die Adressen vorher gefiltert würden.
Klingt paradox, aber die Gießkanne ist für KDG billiger.
Nimm´s hin, die wirklichen Probleme des Lebens sehen wahrlich anders aus.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Werbewiderspruch missachtet

Beitrag von Kabelmensch »

molli2000 hat geschrieben:Man ist naiv, wenn man meint, daß die Adressen vorher gefiltert würden.
Klingt paradox, aber die Gießkanne ist für KDG billiger.
Nimm´s hin, die wirklichen Probleme des Lebens sehen wahrlich anders aus.
Lt. ADAC vor einigen Jahren darf nach Datenschutzgesetzen kein Datenvergleich mehr gemacht werden - genau das wär in diesem Fall aber erforderlich.
Möge man sich an den im Werbeschreiben genannten Adreßhändler wenden; nur das ist sinnvoll.
kabelmensch.de