Reciever werden verboten

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Reciever werden verboten

Beitrag von cartman »

:fingerzeig: :fingerzeig: :fingerzeig: Premiere hat einen Erfolg gegen Schwarzseher errungen. Das Landgericht Hamburg verbot heute per einstweiliger Verfügung einem Importeur von Hacker-Receiver Herstellung, Import, Verkauf und Besitz der Geräte. Premiere will nun die Vertriebswege bis zu den Endkunden verfolgen und diese strafrechtlich zur Verantwortung ziehen, wie das Unternehmen ankündigte. Das Gericht verfügte ebenfalls, dass der Importeur Auskunft über die Vertriebswege erteilen muss. „Die illegale Nutzung des Premiere Programms ist kein Kavaliersdelikt“, erklärte Programm- und Technik-Vorstand Hans Seger.
Hossa, gut das ich "nur" KDG-Home-Kunde bin! :wink2:

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 65,00.html
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reciever werden verboten

Beitrag von NURadio »

Eine einstweilige Verfügung ist noch lange kein Urteil. :wink:

Premiere scheint wohl doch die Düse zu gehen, dass das neue Nagra binnen einer Woche wieder offen ist... :brüll:
MfG NURadio
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Reciever werden verboten

Beitrag von Bäri »

Ich warte auf den Tag, wenn wir auf Receiver eine Zwangsabgabe zahlen müssen, nur weil der Receiver möglicherweise in der Lage wäre, Premiere schwarz zu empfangen :naughty:

Also sowas wie Gemagebühren auf Drucker oder GEZ auf PCs... :motz:

Viele Grüße

Bäri