Maximum C-8000 DVB-C Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Maximum C-8000 DVB-C Receiver

Beitrag von Kawarider »

Hallo liebe Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Receiver zuzulegen. Im Moment nutze ich ja den Humax. Damit bin ich leider nicht so sehr zufrieden. Nun habe ich den Maximum C-8000 CXCI entdeckt. Er hat alles, was ich zur Zeit brauche denke ich. HDTV wäre zwar noch super, aber solche Receiver gibt es wohl noch nicht.
Eine Homepage von Maximum habe ich noch nicht gefunden. Lediglich ein Support-Forum. Angeblich sollen die Geräte mit denen von Katherin baugleich sein. Weiß da aber auch nichts genaues drüber.
Der Maximum hat eine 160GB Festplatte, zwei CI-Slots, HDMi-Ausgang, skaliert die Programme bis 1080i hoch, Ethernet-Anschluss für Streaming.
Nun meine Frage, hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
Kosten soll das Teil übrigens 479,- Euro ohne CI-Modul.
Kabel Deutschland sollte dann ja mit dem passenden Modul (Alphacrypt?) auch funktioniere, oder?
Vielen Dank.

Gruss
Kawa


P.S.: Offtopic geschrieben, da ich nicht wusste wohin damit. Evtl. verschieben, falls falsch hier. Danke.
Meine kleine eigene Firma: DreiBundeinA-Media
Mein aktuelles Projekt: Gibt's Ende Januar 2009!!!
Kabel Deutschland Paket Comfort
Kabel Deutschland Digital+ und Home Paket
Philips 42PFL7403 ... endlich!!!
Humax DVR-9900C Festplattenreceiver
Onkyo TX-SR 606 + Onkyo 7.1 Boxensystem
Playstation 3, 40GB Version
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Maximum C-8000 DVB-C Receiver

Beitrag von CableGuy »

Kawarider hat geschrieben:Eine Homepage von Maximum habe ich noch nicht gefunden. Lediglich ein Support-Forum. Angeblich sollen die Geräte mit denen von Katherin baugleich sein. Weiß da aber auch nichts genaues drüber.
Ich habe hier: http://www.topfield-europe.com/forum/sh ... hp?t=14436 die wichtigsten Daten zum Maximum zusammengetragen. Dort findest Du auch den Link zur Homepage des Herstellers.

Anmerkung: Der Arion 9410 bietet das gleiche wie der Maximum, also Festplatte+HDMI-Ausgang, insofern solltest Du Dir den Arion zum Vergleich auch mal ansehen. Der Arion kann außerdem 6 Kanäle gleichzeitig aufzeichnen (der Maximum nur 2). Weitere interessante Receiver (aber ohne HDMI) sind die Dreambox 7025 und der Topfield 5200PVRc.
Kawarider hat geschrieben:Nun meine Frage, hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
Hier im kdgforum habe ich noch von keinem gehört der ein Maximum 8000 besitzt. Aber man findet einige Erfahrungsberichte im http://www.digitalfernsehen.de Forum (im Unterforum "andere Receiver").
Kawarider hat geschrieben:Kabel Deutschland sollte dann ja mit dem passenden Modul (Alphacrypt?) auch funktioniere, oder?
Na klar.
Kawarider hat geschrieben:P.S.: Offtopic geschrieben, da ich nicht wusste wohin damit. Evtl. verschieben, falls falsch hier. Danke.
Ich verschiebe es ins Technik-Forum. Ich denke da ist es am besten aufgehoben.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Maximum C-8000 DVB-C Receiver

Beitrag von Maliboy »

CableGuy hat geschrieben:Anmerkung: Der Arion 9410 bietet das gleiche wie der Maximum, also Festplatte+HDMI-Ausgang, insofern solltest Du Dir den Arion zum Vergleich auch mal ansehen. Der Arion kann außerdem 6 Kanäle gleichzeitig aufzeichnen (der Maximum nur 2). Weitere interessante Receiver (aber ohne HDMI) sind die Dreambox 7025 und der Topfield 5200PVRc.
Der Maximum bietet ja noch das LAN Streaming an. Wie schnell (oder ob überhaupt) ein Zugang via LAN möglichist, kann ich nicht sagen. Aber damit steht er (neben der Dreambox, die aber IMHO viel teurer ist) alleine da.
Auf den Streaming Client für die neuen TOPFIELD Receiver (in unseren Fall also der TF6000PVR WC) wartet man ja auch vergebens (und ob die für die alten SD Modelle je kommen werden, weiß wahrscheinlich auch nur der Wind).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Re: Maximum C-8000 DVB-C Receiver

Beitrag von Kawarider »

Merci mal soweit.
Hört sich ja ganz nett an das Gerät. Ich denke mal er kommt mir ins Haus, vorausgesetzt, ich steig nicht doch gleich auf einen HDTV-Receiver um. Aber ich denke ein HDTV-Receiver lohnt sich noch nicht so wirklich. Ich denke die brauchen da noch ein paar Jahre...(Man wär ich gern in Amerika...NHL-Eishockeyspiele in HDTV ein Traum *schwärm*)

Falls ich mir den Maximum in nächster Zeit hole, gebe ich noch mal bescheid und berichtet kurz.


Gruss
Kawa
Meine kleine eigene Firma: DreiBundeinA-Media
Mein aktuelles Projekt: Gibt's Ende Januar 2009!!!
Kabel Deutschland Paket Comfort
Kabel Deutschland Digital+ und Home Paket
Philips 42PFL7403 ... endlich!!!
Humax DVR-9900C Festplattenreceiver
Onkyo TX-SR 606 + Onkyo 7.1 Boxensystem
Playstation 3, 40GB Version
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Maximum C-8000 DVB-C Receiver

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:Der Maximum bietet ja noch das LAN Streaming an.
Stimmt, das wäre ein Plus für den Maximum 8000 im Vergleich zum Arion 9410...

Mir persönlich wäre allerdings die Möglichkeit 6 kanäle aufzuzeichnen ein größeres Plus als das Streaming. Insofern sehe ich den Arion leicht im Vorteil gegenüber dem Maximum. Aber die Streaming-Freaks sehen das sicher umgekehrt.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Maximum C-8000 DVB-C Receiver

Beitrag von Maliboy »

Du hättest ja auch gerne den 4 Tuner Receiver, wo jeder Tuner mindesten 2 (4 oder 6 Programme wären Besser) Programme aufnehmen kann ;).

Also, für mich ist inzwischen TiVo/SWAT das wichtigste. Auf HDMI kann ich verzichten (finde, mein Fernseher scaliert ziemlich gut). LAN zum Kopieren fände ich nett, muss aber nicht sein.
Und so hat jeder andere Prioritäten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Maximum C-8000 DVB-C Receiver

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:Du hättest ja auch gerne den 4 Tuner Receiver, wo jeder Tuner mindesten 2 (4 oder 6 Programme wären Besser) Programme aufnehmen kann ;)
Naja, am liebsten wären mir natürlich 8 Tuner wo jeder Tuner 6 Kanäle aufzeichnen könnte :D
Maliboy hat geschrieben:Auf HDMI kann ich verzichten (finde, mein Fernseher scaliert ziemlich gut). LAN zum Kopieren fände ich nett, muss aber nicht sein.
Sehe ich genauso.

Wobei die Möglichkeit vom VLC-Player auf den Receiver zu streamen ja sicherlich auch ihren Reiz hat. So könnte man den Receiver auch für IPTV nutzen (derzeit mache ich das über eine S-Video-Verbindung zwischen PC und TV :roll: ).
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Re: Maximum C-8000 DVB-C Receiver

Beitrag von Kawarider »

Im Preis hat sich leider immer noch nicht viel getan bei den Receivern. Der Maximum C-8000 mit 80GB Festplatte liegt immer noch bei 439,- Euro. Weiß jemand wie es da mit Software-Updates aussieht. Bzw. stehen da schon wieder aktueller Dinge im Raum?
Will halt nicht so ne Menge Geld ausgegeben, wenn dann gleich wieder was neues auf den Markt kommt.
Meine kleine eigene Firma: DreiBundeinA-Media
Mein aktuelles Projekt: Gibt's Ende Januar 2009!!!
Kabel Deutschland Paket Comfort
Kabel Deutschland Digital+ und Home Paket
Philips 42PFL7403 ... endlich!!!
Humax DVR-9900C Festplattenreceiver
Onkyo TX-SR 606 + Onkyo 7.1 Boxensystem
Playstation 3, 40GB Version