Umzug ins Pflegeheim/Sozialfall

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
IchGebNichtAuf
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2014, 21:13

Umzug ins Pflegeheim/Sozialfall

Beitrag von IchGebNichtAuf »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich kümmere mich um meinen Cousin, der gesundheitsbedingt ins Pflegeheim musste. Er hat bei KD einen Telefon-, Internet32- und TV-Premium-HD-Vertrag. Besonderheit: Er ist inzwischen ein Sozialfall, hat gar kein eigenes Konto mehr (der Beitragseinzug erfolgt vom Konto der 90jährigen Mutter, die noch zuhause wohnt und zumindest TV und einen reinen Telefonvertrag benötigt).
Ich wollte erreichen, dass das Internetvertrag zumindest auf einen10er Vertrag reduziert wird, die Flat fürs Telefon rausgenommen wird und das HD beim TV-Vertrag herausgenommen wird.
Mehrere Mails an Kundenservice@kabeldeutschland.de kommen mir im Nachhinein sinnlos vor. Ich bekomme zur Antwort, dass ich keine Gebührenbefreiung/-Ermäßigung erhalten könne, da es sich ja um kein staatliches Unternehmen handele. Ist mir schon klar! Ich will ja nur eine Anpassung an die geänderten gesundheitlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse. Ginge alles nicht, da der Vertrag noch in der Mindestvertragsdauer befindet.
Ich seh keine andere Möglichkeit mehr, als künftige Lastschriften wegen Widerspruchs zurück buchen zu lassen. Telefonisch wurde mir von KD geraten, mich per Kontaktformular an die Beschwerdestelle zu wenden. Aber da ist wieder nichts dabei rausgekommen.
Wer hat einen guten Rat für mich?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Umzug ins Pflegeheim/Sozialfall

Beitrag von Newty »

Wer ist da denn Vertragspartner? Wenn der Vertragspartner nun im Pflegeheim wohnt, würde ich nach dort einfach einen Umzug melden. In der Regel ist dort kein Anschluss möglich und die Verträge werden mit 3 Monaten Frist beendet.

Dann einfach die Wunschverträge auf die Mutter buchen und gut ist. Gibt zwar ne neue Rufnummer, aber die Verträge sind weg.

Vom stumpfen Zurückbuchen kann ich nur abraten. Das ist schneller bei Sperre und Inkasso als einem lieb ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]