DVB2000 Settings für KD im Raum OS

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sathopper
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2008, 02:09
Wohnort: Niederrhein, Düsseldorf

DVB2000 Settings für KD im Raum OS

Beitrag von sathopper »

Hallöchen... bin zwar ans Netz von UnityMedia angeschlossen, muß abba gegen Ende des Monats bei Familie im Raum OS Digitales Kabel installieren und hab hierfür mehrere alte 1er d-boxen stehen. Hat jemand von Euch aktuelle Settings für das Kabel Deutschland Netz vorliegen und kann mir diese zu kommen lassen? Ich denke mal das KD wie UM einheitliche Settings hat für das gesamte (Ausgebaute) Kabelnetz.

Mein Dank schon mal im Vorraus.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DVB2000 Settings für KD im Raum OS

Beitrag von Heiner »

Meinst du damit XML-Dateien oder sowas? Denn die gibts im Helpdesk... einfach auf Belegungen, Niedersachsen auswählen, Netz Osnabrück I und dann bestätigen. Nach unten scrollen und da sind rechts die XML-Dateien zum Download.
sathopper
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2008, 02:09
Wohnort: Niederrhein, Düsseldorf

Re: DVB2000 Settings für KD im Raum OS

Beitrag von sathopper »

Ich meine eine DVB2000 Settingsdatei zum Einspielen in die gute alte d-box 1 mit DVB2000 mit TransBox oder DVBEdit. Ich muß insgesamt 4 d-boxen im OS-Landkreis installieren damit die Sippschaft da endlich mehr Programme kriegt. Hab zwar Settings gefunden, aber da sind schon älter und beinhalten die neuen ARD Kanäle und die Radiosender nicht. Möchte ganz gerne die Boxen fertig vorprogrammiert abliefern und mich schnell wieder aus dem Staube machen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DVB2000 Settings für KD im Raum OS

Beitrag von Heiner »

Hmm, tut mir leid, haben wir bisher nicht. Aber vielleicht hat ja ein User hier welche^^
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: DVB2000 Settings für KD im Raum OS

Beitrag von Knidel »

Wenn du mir sagen kannst, wie genau diese Datei aufgebaut ist, dann können wir die DVB2000 Settingsdatei ins Helpdesk aufnehmen.
Ich hab mir mal ein paar solcher Dateien mit einem Hex-Editor angeguckt. Aber ich blick da noch nicht ganz durch, nach welchem Prinzip die aufgebaut ist.
sathopper
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2008, 02:09
Wohnort: Niederrhein, Düsseldorf

Re: DVB2000 Settings für KD im Raum OS

Beitrag von sathopper »

Ich kann Dir ja mal meine Settings von UnityMedia von Niederrhein zukommen lassen... ich bearbeite diese immer mit SetEdit und spiele diese dann wieder in die d-box ein (mit DVB2000).
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: DVB2000 Settings für KD im Raum OS

Beitrag von Knidel »

Ja, du kannst deine Settings mal hochladen.
Vielleicht kann ich damit was über das Format rausfinden.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: DVB2000 Settings für KD im Raum OS

Beitrag von Knidel »

Ich hab jetzt ins Helpdesk eine Exportfunktion für DVB2000 eingebaut.
siehe hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... d=belegung
Nach Eingabe des Netzes ganz unten auf der Seite.

DVBEdit und SetEdit lesen die Dateien richtig. Leider habe ich allerdings keine Möglichkeit zu überprüfen, ob die Dateien auch wirklich auf der dbox1 funktionieren.
sathopper
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2008, 02:09
Wohnort: Niederrhein, Düsseldorf

Re: DVB2000 Settings für KD im Raum OS

Beitrag von sathopper »

Ich werds Morgen hier vor Ort testen ob die d-box die Daten annimmt und wenn ich dann im Norden im Netz von KD bin auch testen obs auch mit dem Empfang klappt. Gib Dir dann sofort Bescheid. Wäre wahrscheinlich für jeden DVB2000 Freak eine einfache Alternative immer die aktuellen Settings zu haben.

Vielleicht kann ja einer der User hier vorab schon mal einen Test starten :grin:

Schon mal im Vorraus :anbet:

sathopper