Kabel Deutschland verspricht Internet mit 800 MBit/s

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Re: Kabel Deutschland verspricht Internet mit 800 MBit/s

Beitrag von krombacher47 »

Die sollen lieber mal ihr Netz in Ordnung bringen bzw. auf den Stand der Technik anpassen.

Und nicht Sachen vermarkten die sie nicht einhalten .
Außer man wohnt schon halb im Verteiler und hat volle Pulle Connection ( ja du bist gemeint ).

Schaffen ja nicht mal 100/6 MBit/s sauber zum Kunden zu bringen, aber wollen volles Geld haben !

S...s Verein . Und ewig dieses BIS ZU.... k...t mich dermaßen an .

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland verspricht Internet mit 800 MBit/s

Beitrag von twen-fm »

Dann müsste ich die T-D1 Mobilfunknetze "in die Luft jagen", nur weil ich über den 3G HSPA+/UMTS-USB Stick "nur bis zu 21,x MBits/s" habe? Ich habe Downloads gehabt, die nahe am Maximalspeed waren, aber auch ar.schlahme Aufbauten von Seiten. So what? So lange das ganze als SHARED MEDIUM läuft (und da gehört das KDG HSI nun einmal dazu!) wird es NIE die 100 Mbit/s oder mehr für jeden einzelnen geben.

Ich bin zwar kein Fachmann in diesen Gebiet, trotzdem versuche ich mitzureden, und ich glaube nicht das ich ganz falsch liege: Nur die "echten" Glasfasernetze (FTTH/FTTB) in den Häusern/Wohnungen werden diese (und die künftig verfügbare) Geschwindigkeit voll und ganz leisten können. Da nützt das Wunschdenken mit DOCSIS 3.1. nicht wirklich viel... :flöt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Kabel Deutschland verspricht Internet mit 800 MBit/s

Beitrag von Newty »

twen-fm hat geschrieben: (FTTH/FTTB) in den Häusern/Wohnungen werden diese (und die künftig verfügbare) Geschwindigkeit voll und ganz leisten können.
Selbst da sind derzeit noch Flaschenhälse, Der DSLAM in meinem Keller hat auch nur Gigabit auf der LWL, aber 16 Ports.

Und dann wirds interessant, wenn den Glasfaser-Anbietern die Fasern für eine Sternverteilung ausgehen und man splitten und spleißen muss...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland verspricht Internet mit 800 MBit/s

Beitrag von twen-fm »

Es gibt (meiner Meinung nach) überall Vor- und Nachteile, daran kommt man als Kunde (egal bei wem) wohl nicht vorbei.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!