Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Beitrag von slang »

Wieso fragst du nicht KD direkt?
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Beitrag von Kabelmensch »

ChrisCoupe hat geschrieben:Hallo, Ich bin Unter Vertriebspartner von KD und wollte mal fragen ob ich als MB viel mehr verdienen würde?
Bzw. wie viel verdient denn ein MB pro sagen wir mal 1 Kabelanschluss Komfort HD?
Ich bekomme dafür 85 euro.
Wir verdienen alle mehr, als wir kriegen.
Und zum Hauptthema ist meinem Vorredner zuzustimmen ;-)
kabelmensch.de
naddel81
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 16.11.2008, 14:19

Re: Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Beitrag von naddel81 »

also es geht hier drum:



abgeschlossen bei Bree Consult. 50€ Amazongutschein kam schon (also muss KDG ja bezahlt haben, denn sonst finanziert ja niemand einen Amazongutschein aus eigener Tasche). Was noch fehlt ist das 100€ Cashback. Geschaltet wurde vor genau 2 Monaten. Die zweite Rechnung wurde gestern von meinem Konto abgebucht. Kontakt zum Vermittler, Herrn M. B., gestaltet sich schwierig. Per Mail und Telefon nicht erreichbar. Über Facebook (Nachrichten "gelesen") werden die Mitteilungen zwar zugestellt, aber auf eine Rückmeldung warte ich dort auch noch. Den Screenshot hat er mir vor genau einem Monat aus seiner Provisionsliste geschickt. Da war noch nicht ausgezahlt worden. Jetzt warte ich und bange... :(

Die gelöschte Facebookseite seines Unternehmens "Call a Handy" zeigt im Google Cache mehrere Kunden, die dort ihrem Cashback hinterherschimpfen.

Ich möchte doch nur, dass er seine Vertragspflichten erfüllt. Habe meine ja auch erfüllt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Beitrag von berlin69er »

Ich fürchte, da wirst du lange und erfolglos drauf warten können...
Ich frage mich immer wieder, was Leute dazu bewegt, bei solchen Vermittlern abzuschließen? Wenigstens hat es ja mit dem Vertrag geklappt...
Ob das jetzt so gut ist, seinen Namen etc. hier einzustellen, weiß ich nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
naddel81
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 16.11.2008, 14:19

Re: Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Beitrag von naddel81 »

da alle angaben der wahrheit entsprechen: was soll passieren, dass da namen drin stehen?

sind ja schließlich keine sensiblen daten drin.
aber back to topic: dank ladungsfähiger anschrift bliebe ja noch die möglichkeit eines mahnverfahrens (wessen kosten ja auch letztendlich der schuldner trägt). die aktenlage ist ja schließlich eindeutig. habe ja alles schriftlich.
soll ich noch nen monat warten oder die sache schon mal anstoßen?

schließlich berichten auch leute von anderen vermittlern (beispielsweise qipu), dass es manchmal bis zu 3 monate dauert bis KDG auszahlt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Beitrag von spooky »

Trotzdem könnte eventuell das Forum hier dann Abmahnungen bekommen.
Außerdem gibt es immer noch das Persönlichkeitsrecht...
Wir wissen jetzt: Du bist anscheinend übers Ohr gehauen worden
waipu.tv
O2 1000/50
naddel81
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 16.11.2008, 14:19

Re: Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Beitrag von naddel81 »

aktuell deuten leider fast alle anzeichen darauf hin. aber falls ja, kann man sich ja im rechtsstaat hilfe holen.

die frage ist nur: wieso habe ich dann den amazongutschein bekommen? sehr seltsam das ganze!
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Beitrag von Scraby »

naddel81 hat geschrieben:die frage ist nur: wieso habe ich dann den amazongutschein bekommen? sehr seltsam das ganze!
Seltsam ist das nicht und es erklärt sich auch ganz von selbst.
TK-World/Kabel Deutschland: 50,- € Amazon-Gutschein zusätzlich für Ihre Kunden bis 31.05.2014
Gute Nachrichten! Sie als unser Partner vermarkten über unser Kabel-Deutschland-Portal hier auf fixschalten auch im Mai folgende Tarife zuzüglich eines 50,- € Amazon-Gutscheins! Nutzen Sie diese Alleinstellungsmerkmal gewinnbringend für Ihre Kabelvermarktung!

Die Aktion ist gültig bei Buchung über unser Kabel-Deutschland-Vermarktungsportal auf fixschalten.de. Der Gutschein wird Ihrem Kunden als Code per E-Mail zugesandt. Nur solange der Vorrat reicht bzw. bis auf Widerruf.
Der Amazon-Gutschein gehört zum Angebot von TK-World und wird auch von denen versandt. Der "Cashback" hat mit dem offiziellen Angebot nichts zu tun.
naddel81 hat geschrieben:Schließlich berichten auch leute von anderen vermittlern (beispielsweise qipu), dass es manchmal bis zu 3 monate dauert bis KDG auszahlt.
Du kannst qipu nicht mit deiner Bestellung vergleichen. Qipu ist ein offizieller Cashback-Anbieter und von Kabel Deutschland zugelassen. Du hast aber über einen Vermittler bestellt, der eher unseriös ist und dies sagt schon seine Aussage:
"Problem ist, dass Kabel Deutschland unsere Aktionen nicht gefallen haben. Bewerben dürfen wir es nicht."
Wieso sollte Kabel Deutschland etwas gegen seriöse Kundenwerbung haben? Jeder Kunde zählt und bringt dem Unternehmen Geld.

Wenn ich mir die Seite "call-a-handy" anschaue, hat der Betreiber sich bei ziemlich vielen Anbietern als Partner angemeldet und bekommt dafür Geld, wenn jemand über seine Links/E-Mails bestellt. In deinem Fall scheint er selbst 110€ für deine Vermittlung zu erhalten. Und davon soll er dir nun 100€ abgeben?
naddel81
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 16.11.2008, 14:19

Re: Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Beitrag von naddel81 »

@ Scraby: Danke für deinen Beitrag. also hat Kabel Deutschland TK World UND Bree Consult ausgezahlt. Denn ohne Auszahlung würde TK World mir wohl kaum einen 50€ Gutschein zukommen lassen. Es ist also naheliegend, dass auch Bree Consult seine 110€ bekommen hat, oder?

P.S.: dass große TK-unternehmen offiziell keine auszahlungsangebote bewerben oder dies sogar den vermittlern verbieten, ist ganz gängige geschäftspraxis. frag mal im Telefon-treff-Forum. da bekommen selbst große wie obocom, vesat und Co. regelmäßig werbung zu auszahlungsangeboten untersagt und geben die dann nur per PN weiter. also soooo unseriös ist das nicht, denn bei denen habe ich schon mehrere auszahlungsverträge abgewickelt. nach 6 wochen war das geld in der regel da.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Beitrag von Scraby »

naddel81 hat geschrieben:@ Scraby: Danke für deinen Beitrag. also hat Kabel Deutschland TK World UND Bree Consult ausgezahlt. Denn ohne Auszahlung würde TK World mir wohl kaum einen 50€ Gutschein zukommen lassen. Es ist also naheliegend, dass auch Bree Consult seine 110€ bekommen hat, oder?
Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, bekommt der Vermittler seine Provision direkt von TK-World und hat mit Kabel Deutschland eigentlich nichts zu tun. Siehe unten:

[img]http://s7.directupload.net/images/140525/qchyd49z.jpg[/img]

Was im Hintergrund genau läuft - also wer hier wann wen bezahlt - kann ich nicht abschätzen. So wie der Passus formuliert ist, behält sich TK-World aber vor, die an den Vermittler gezahlte Provision innerhalb der ersten drei Monate zurückzufordern. Vielleicht hast du ja aus diesem Grund noch nichts erhalten. Wobei das aber nicht erklären würde, warum der Vermittler nicht auf Anfragen reagiert.