Technisat HDTV-Receiver

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Technisat HDTV-Receiver

Beitrag von Mondramoe »

Hallo Leute,

es gibt ja bald den Technisat HDTV-Twin-Receiver auch als Kabelversion.
Da Philips und Humax wirklichs chrecklich sind, wollte ich mich erkundigen, ob jemand Erfahrungswerte mit der schon
existierender Sat-Variante hat, pro und contra nenne könnte und vor allem aber das Zusammenspiel mit Premiere
schildern könnte. (wenn möglich jemand, der den Receiver nicht für arena benutzt, sondern die Nagra-Premiere-Variante empfängt )
STR23
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Technisat HDTV-Receiver

Beitrag von CableGuy »

Premiere funzt bei der SAT-Version problemlos mit einem CI-Modul wie z.B. Alphacrypt (Light).

Der Receiver hat zwei dicke Contras:
a) Einen verschlüsselten Sender aufnehmen + einen anderen verschlüsselten Sender gucken geht nur wenn beide Sender auf der gleichen Frequenz liegen (oder wenn man zwei Premiere-Abos + zwei CI-Module + zwei Smartcards hat)
b) Kann keine zwei HDTV Kanäle gleichzeitig aufnehmen

Der Punkt a) ist für mich ein K.O. Kriterium, denn im kabel ist ja (fast) alles verschlüsselt und somit ist der 2.Tuner eigentlich für die Katz'. Der Punkt b) ist sicher nicht so dramatisch da es ja nur zwei HDTV-Sender im KDG-kabel gibt.

Interessanter hört sich meiner Meinung nach der Vantage HD8000 an (soll im Juni kommen und hat die oben zwei genannten Nachteile nicht). Hier mal ein par Infos zu dem Teil: http://www.marcush.de/2008/05/15/neuer- ... blindscan/
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1