Total schräge Up- und Downloadwerte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Total schräge Up- und Downloadwerte

Beitrag von nix »

Bei mir wurde das Thomson durch ein Motorola Surfboard gewechselt. Die Modemwerte sind alle optimal. Trotzdem habe ich total schräge Werte:

Es müßten sein (30.000 kBit/s / 2.000 kBit/s)

Tatsächlich messe ich immer 75.000 bis 114.000 im Down- und nur bis 254 kBit/s im Upload.
Telefonie ist einwandfrei seit Modemwechsel.

Kennt jemand das Problem? Hängt das mit dem Modem (defekt) oder KDG zusammen (geliefertes Signal) zusammen?
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
bombastic
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 08:45
Wohnort: Berchtesgadener Land

Re: Total schräge Up- und Downloadwerte

Beitrag von bombastic »

Hallo, bei mir hab ich das auch gehabt, es lag am Antivir. Versuch es mal wenn du die Antivirensoftware kurz deaktivierst.

Gruß bombastic
Anbindung: Kabel Deutschland Kabel und Telefon 100
Kabelmodem +Router: Fritz!Box KDG 6360
Kabel TV Vielfalt HD Extra + Sky komplett über Giga TV 4k Box
Benutzeravatar
Thomas82
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 24.04.2008, 15:07
Wohnort: Görlitz

Re: Total schräge Up- und Downloadwerte

Beitrag von Thomas82 »

Diese hate ich selbst auch lag bei mir am Kaspersky Viren Programm.
Gruß Thomas82 :flöt:
http://www.berzdorfersee.de
http://www.goerlitz.de/willkommen-in-go ... no_cache=1
http://www.wuala.com

Paket: Comfort 32000/2000
Modem: Fritz!Box 6360 Cable
Firmware: OS 5.22
Telefon: 2x Siemens Gigaset A260
Rechner: Core i5-2500, 4GB Ram, Gigabit Lan Realtek 8111e , Win7 64bit

Wii

[ externes Bild ][ externes Bild ]