Homebox 3: WLAN schaltet sich ab

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
warhammer
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 25.03.2009, 06:45

Homebox 3: WLAN schaltet sich ab

Beitrag von warhammer »

Hallo,

ich habe mit der neuen Homebox das Problem das sich ab und an das WLAN abschaltet.
Abhilfe besteht dann darin kurz den Strom zu kappen -> Kann ja aber die Lösung nicht sein. :(


Hat jemand eine Idee woran das ganze liegen könnte?



Danke!
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Homebox 3: WLAN schaltet sich ab

Beitrag von skdubg »

Hallo,

eine verbuggte Firmware. Ein neues Release wurde bereits durch AVM bestaetigt.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
warhammer
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 25.03.2009, 06:45

Re: Homebox 3: WLAN schaltet sich ab

Beitrag von warhammer »

Danke!

... heisst das aber auch das die neue Firmware auch den Weg zum KDG Router findet?
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Homebox 3: WLAN schaltet sich ab

Beitrag von skdubg »

Wenn es soweit ist, ja.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
AirRic
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2010, 09:14

Re: Homebox 3: WLAN schaltet sich ab

Beitrag von AirRic »

Hm, bin mir da gar net so sicher...
Hatte ja auch die WLAN Probleme. Habe dann beim Support von AVM angerufen und dort wurde gleich gesagt, daß es ein Hardwaredefekt ist. Mit der Austauschbox habe ich jetzt seit ca. 10 Tagen keine Probleme mehr.