Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Beitrag von Menne »

du kommst doch sehr wahrscheinlich gar nicht in den Raum wo Strom Wasser , Abwasser, Heizung usw zusammen laufen, war der Hausmeister dabei und hat alle abgesperrten Türen geöffnet ?
Der Glubb is a Depp!
Kermit74
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2014, 17:20

Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Beitrag von Kermit74 »

War gerade nochmal im Nachbarhaus im Keller und hab dort eine verschlossene Tür gefunden (vermutlich Heizung). Werd morgen den Hausmeister mal anrufen und Einlass verlangen.
Danke erstmal.
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Beitrag von wawa »

Wenn alle Stricke reißen, dann frag ihn mal ob er schonmal was von AND-Plänen gehört hat. Dort ist verzeichnet wo er sitzt. Wenn er das nicht haben sollte muss er sich halt darum kümmern
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Beitrag von Fabian »

Kermit74 hat geschrieben:Ich habe den stinknormalen Kabelanschluß und wohne in Zeven (Niedersachsen, Kleinstadt/Großdorf)
Dann geht ein Koaxkabel von deiner Antennendose über einen kleinen Abzweiger oder Verteiler zum Hausverstärker.

Der wird im Haus auch mit Strom versorgt.
Vom Hausverstärker geht dann ein Koaxkabel zum Hausübergabepunkt (HÜP).
Das ist ein Kasten, der im Keller oder außen an der Hauswand sitzt.
Kermit74 hat geschrieben:Die Hausverwaltung sagte mir das diese Verteiler früher von der Post gelegt wurden.
Den hat also die Post verlegt wie bei mir. Der sitzt bei mir aussen am Haus.
Da solltest du also auch mal nachschauen.

Aber den Hausverstärker musst du trotzdem finden, denn daran wird vom Techniker die Verstärkung für dein Signal eingestellt.
Bei Internet/Phone muss der Verstärker dann noch mit der Potentialausgleichsschiene verbunden werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Potentialausgleich
Kermit74
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2014, 17:20

Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Beitrag von Kermit74 »

Erstmal danke für die Hilfe,
ich glaub ich hab den HÜP gefunden, ist ein grauer Kasten auf dem groß "POST" steht. Der ist zwar im Nachbarhaus ich nehme aber stark an das mein Haus mit versorgt wird.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Beitrag von Menne »

jetzt brauchst du eine Steckdose in der Nähe und ganz wichtig eine Potischiene!


http://de.wikipedia.org/wiki/Potentialausgleich


auch in der Nähe sonst installiert dir der Techniker gar nix!
Der Glubb is a Depp!
Kermit74
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2014, 17:20

Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Beitrag von Kermit74 »

Ich hoffe damit hätte ich alles gefunden was der Techniker braucht.
Und nochmal danke für die Hilfe und Geduld.


[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 45978s.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 45892k.jpg[/img]

Steckdose ist auch in der Nähe...
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Beitrag von steve0564 »

Was soll das in Bild 2 sein?
Schaut mir nach einem simplen Kabelanschlussverteiler aus.

Dann würde m. M. nach immer noch die Potentialausgleichsschiene fehlen.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Beitrag von NoNewbie »

Nö, das sieht nach der Poti-Schiene aus.
Es wäre sonst der 1.BK-Verteiler mit Banderder. :grin:
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Beitrag von steve0564 »

Asche auf mein Haupt. :oops:
Hatte das überpinselte Band übersehen.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects