Abrechnung v. EVN Telefongesprächen nicht Monatsgenau warum?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Abrechnung v. EVN Telefongesprächen nicht Monatsgenau warum?

Beitrag von kissi »

Hallo zusammen,

ich bin seit Ende 11.2014 nun auch offiziell mit meinem Telefonanschluss bei KD.

Nun ist mir in meiner ersten vollen Monats Jan-Rg. aufgefallen, das meine telefonischen
Einzelverbindungen, bei mir nun immer von Mitte zu Mitte eines Monats berechnet werden,
hier nun die Einzelverbindungen in der Jan.-Rg. von 17.12.2014-16.01.2015.

Es sollte doch die Grundgebühr eines Monats, wie immer üblich im Voraus sowie alle abrechnbaren
Einzelverbindungen aus dem Vormonat abgerechnet werden. Das wird bei anderen Tel.Unternehmen
ja ebenso praktiziert, zu mindestens war das bei meinem alten Provider so.

Der Kundenservice von KD erzählt mir nun, das wäre völlig normal und sie können auch nicht in ihrem
System, die Abrechnung der Telefongespräche des/eines Vormonats einstellen.
Hää warum geht das nicht :confused:

Daher meine Frage an euch, ist das wirklich normal bzw. wird das bei euch auch so gehandhabt bzw. abgerechnet?
Kann der ein oder andere evtl. mal bei sich in den Rechnungen nachschauen.Vielen Dank im Voraus :anbet:

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Abrechnung v. EVN Telefongesprächen nicht Monatsgenau wa

Beitrag von Scraby »

Ja das ist normal und es wird bei allen so abgerechnet.