Fehlstart mit KD / Was nun? / WR zu spät / fristlos KDG?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fehlstart mit KD / Was nun? / WR zu spät / fristlos KDG?

Beitrag von Fabian »

Regenschein hat geschrieben: Was mich zögern lässt: Mein Komplettarif enthält auch TV. Dies fkt. einwandfrei (Basic HD mi CI+ Modul).
Dann käme ein Änderungsvertrag in Frage, der nur TV (Basic HD mi CI+ Modul) enthält.
Nachdem KDG schon Gutschriften überwiesen hat, werden sie mit einem geänderten Vertrag wahrscheinlich einverstanden sein.
Du kannst ja KDG mitteilen, dass sie dich informieren sollen, wenn die Probleme mit der Internetverbindung endgültig behoben sind.
Nach Änderung der Gesetze TKG, FTEG und der Transparensverordnung ist KDG ohnehin verpflichtet, die Bandbreiten in einem Produktblatt anzugeben.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Fehlstart mit KD / Was nun? / WR zu spät / fristlos KDG?

Beitrag von Scraby »

Fabian hat geschrieben:Nachdem KDG schon Gutschriften überwiesen hat, werden sie mit einem geänderten Vertrag wahrscheinlich einverstanden sein.
Eher unwahrscheinlich, denn sie haben für den Internet & Telefon-Teil im Voraus den kompletten Zeitraum vom 01.04.15 - 31.09.15 gutgeschrieben. Sprich die Gutschrift bzw. das Guthaben soll hier bis zum voraussichtlichen Ende der Segmentierung verrechnet werden. Wenn man jetzt einer Kündigung des Internet & Telefon-Teils zustimmen würde, hätte der TE ein Guthaben, welches nicht mehr zustehen würde.
Regenschein
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2015, 10:35

Re: Fehlstart mit KD / Was nun? / WR zu spät / fristlos KDG?

Beitrag von Regenschein »

Ich halte es auch für unwahrscheinlich.
Momentan tendiere ich dazu, einen DSL-Tarif bei Congstar o.ä. zu buchen bei dem ich keine Mindestlaufzeit habe. Und wenn es tatsächlich im Herbst laufen sollte bin ich auch cool damit und kündige Congstar wieder. Obwohl ich auch das Einhalten dieser Frist für eher unwahrscheinlich halte :kaffee:
Ist der parallele Betrieb von Dsl u. Kabel-Internet technisch unbedenklich? Meine Logik sagt ja.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Fehlstart mit KD / Was nun? / WR zu spät / fristlos KDG?

Beitrag von Menne »

DSL und Cabel geht ohne Probs, sind ja 2 völlig unterschiedliche Systeme!
Der Glubb is a Depp!