Kabel vergesslich oder was ???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vader21
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2015, 19:57

Kabel vergesslich oder was ???

Beitrag von vader21 »

Tag zusammen ,

Ich habe 2002 meinen Kabelvertrag gekündigt weil ich in eine Eigentumswohnung gezogen bin und ich dort einen Kabelanschluss als Gemeinschaftsanschluss habe. Ich hatte den Vertrag bei KD schriftlich gekündigt mit dem Vermerk auf Sonderkündigung weil ich ja in der neuen Wohnung schon einen Kabelanschluss habe.

Jetzt habe ich die Wohnung schon seit Jahren vermietet und mußte feststellen das KD die Grundgebühr immernoch einzieht.
Mir ist das nie aufgefallen,weil ich ja einen neuen Kabelvertrag als Gemeinschaftsvertrag hatte und ich immer dachte das das die Grundgebühr für den neuen Vertrag ist.
Beim neuen Vertrag wird die Grundgebühr über die Nbenkostenabrechung verrechnet.

Wie ich aber jetzt weiß wurde der Vertag von Kabel nie aufgelöst, und jetzt wird es komisch.
Habe bei KD 3 mal angerufen und mir wurde bestätigt das der Vertag von 2002 per Sonderkündigung eingegangen ist aber von KD nicht bearbeitet wurde.
Ich hab mich dann weiter durchgefagt bis zum Beschwerdemanagmet. Die Dame sagte da das sie das was sehen würde das da was wäre ,2002 aber sie könne das Dokument nicht öffnen und sie würde sich kümmern.Nix passierte, also ich wieder angerufen und dann stellte sich heraus das KD nie eine Kündigung erhalten hätte.Der nächste Herr von KD sagte das man versucht hätte mich zu erreichen aber ich wäre unter der angegeben Adresse nicht zu erreichen gewesen. Beim meinen nächsten Anruf , weil ich Post von KD bekommen hatte wo man mir mitteilte das mein Vertrag nie gekünigt wurde würde normal weiterlaufen bis ich kündige würde.Ich wieder ans Telefon der Herr von KD sagte zumir das meine Geschichte ja wohl unglaubwürig sei und er werde sich kümmern außerdem hätte ich ja 2011 mit KD telefoniert und da wäre nie die Rede gewesen von Kündigung dann legte er einfach auf.Jetzt hab ich wieder Post von KD bekommen und mein Vertrag würde aus KOLANZ zu sofort gekündigt.

Das Problem ist das ich die Kündigung von 2002 nicht mehr habe weil ich schon 3 mal danach umgezogen bin, da verschwindet sowas und der Rechner auf dem das geschrieben wurde ist auch nicht da, logisch oder !!!

Ich wollte nur etwas Geld zurückbekommen da ich seit 12 Jahren bezahlt habe für nix, weil KD die Kündigung nicht bearbeitet hat.Ich weiß auch das KD nur 3 Jahre rückwirkend zahlt.
Weiß jemand Rat ?

mfg Vader21

Ps KD heißt Kabeldeutschland
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kabel vergesslich oder was ???

Beitrag von Krummlasche »

Da kann man dir schlecht helfen, wie du ja selbst sagst, hast du keinerlei Nachweise. Wenn dir die bestätigte Kündigung also nicht vorliegt, vergiss es. Mündliche Absprachen haben kein Gewicht. Da hättest du also nicht 12 Jahre warten dürfen, bis du aktiv wirst. Abharken, weiter machen, fürs nächste mal gelernt.

Übrigens stellt sich mir auch die Frage, was deine Mieter denn die letzten 12 Jahre mit dem Fernseh Anschluss gemacht haben- haben die einen eigenen Kabelanschluss bezahlt? Du hättest es ja auf die Nebenkosten umlegen können.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

vader21
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2015, 19:57

Re: Kabel vergesslich oder was ???

Beitrag von vader21 »

Tja leider hab ich es erst jetzt gemerkt...... ich Honk.... :wand: :wand: :wand: :wand: :motz: :kater:
Meine Mieter habe alle keine eigenen Vertrag da ich Ihnen gesagt habe das ein Anschluss in der Miete enthalten ist....

THX
Vader
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kabel vergesslich oder was ???

Beitrag von Krummlasche »

vader21 hat geschrieben:Meine Mieter habe alle keine eigenen Vertrag da ich Ihnen gesagt habe das ein Anschluss in der Miete enthalten ist....
:wand: :wand:

Man wie ärgerlich!!! Wären natürlich auch gleich Probleme mit den Mietern entstanden, hättest du plötzlich die Kosten erhoben. Naja, nun müssen sie einen Vertrag abschließen, außer du gestattest SAT Empfang.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Kabel vergesslich oder was ???

Beitrag von maniacintosh »

Krummlasche hat geschrieben:
vader21 hat geschrieben:Meine Mieter habe alle keine eigenen Vertrag da ich Ihnen gesagt habe das ein Anschluss in der Miete enthalten ist....
:wand: :wand:

Man wie ärgerlich!!! Wären natürlich auch gleich Probleme mit den Mietern entstanden, hättest du plötzlich die Kosten erhoben. Naja, nun müssen sie einen Vertrag abschließen, außer du gestattest SAT Empfang.
Wenn ich vader21 richtig verstanden habe, ist der Kabelanschluss in der Eigentumswohnung bereits über die Nebenkosten/das Hausgeld bezahlt. Aus diesem Grund wurde ja auch der alte Vertrag gekündigt und kein Umzug beauftragt. Also sollte es für die Mieter kein Problem geben.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
vader21
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2015, 19:57

Re: Kabel vergesslich oder was ???

Beitrag von vader21 »

Schön das sich überhaupt einer meldet, aber es ging/geht nicht um meinen Mieter sondern das ist mir passiert . Ich solll nicht gekündigt haben nach/vor meines Umzugs, :kotz: was Quatsch ist, ich soll mit KD noch telefoniert haben, :kotz: :wand: auch völliger Quatsch......
Ist aber trotzdem ein problem und ich überlege ob ich nicht einen Anwalt einschalte, ich befürchte nur das es aus Mangel an beweisen im Sand verläuft.....

MFG Vader21 :party:
chked
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 21.09.2013, 17:28

Re: Kabel vergesslich oder was ???

Beitrag von chked »

Auch wenn die Beweise stichhaltig sind, kann der Anwalt an der dreijährigen, gesetzlichen Verjährungsfrist nicht rütteln.
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Kabel vergesslich oder was ???

Beitrag von slang »

Ich glaube die Beiträge für die letzten 3 Jahre reichen auch aus... vlt. hat der TE ja noch die Ummeldebestätigung, könnte ja helfen...
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Kabel vergesslich oder was ???

Beitrag von Scraby »

Eine Ummeldebestätigung reicht definitiv nicht aus. Der TE müsste nachweisen, dass er seinen Vertrag 2002 schriftlich gekündigt hat, dies kann er nicht. Und was er 2002 geschickt hat, kann seitens Kabel Deutschland nicht mehr nachvollzogen (geöffnet) werden. Dies könnte einfach daran liegen, dass es gesetzliche Aufbewahrungsfristen für Dokumente gibt und dies für eine Kündigung (meines Wissens nach) keine 13 Jahre sind.

Die Beauftragung eines Anwalts kannst du dir auch sparen. Denn dieser hat bei deiner Schilderung überhaupt keinen vernünftigen Ansatzpunkt, um deine Interessen ordentlich zu vertreten.

- Dass du die Kündigung abgeschickt hast, kannst du nicht nachweisen.
- Du hast keine Kündigungsbestätigung erhalten (mir ist bewusst, dass dies gesetzlich kein Muss ist).
- Du hast die zusätzlichen Abbuchungen über 13 Jahre geduldet ohne zu widersprechen.

Meines Erachtens gibt es nur eine Möglichkeit, wie du ggf. noch an einer Erstattung kommen könntest. Setzt dich mit dem Mieter in Verbindung, der in deiner damaligen Wohnung lebt. Insofern dieser einen eigenen Kabelanschluss-Vertrag an Kabel Deutschland bezahlt, liegt eine Doppelvermarktung vor. Für diesen Zeitraum (max. gesetzliche Verjährungsfrist) könntest du dann deine Entgelte zurückverlangen. Ob der "neue" Mieter dir hilft, sei erst einmal dahingestellt.
vader21
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2015, 19:57

Re: Kabel vergesslich oder was ???

Beitrag von vader21 »

JA na bitte das ist doch mal einen gute Idee, ich werde der Sache nachgehen und dann eventuell , dann die Hunde loslassen....


Super, wenn npoch jemand eine Idee hat raus damit.....
Ich will keine 12 Jahre haben aber wenn es geht die letzeten 3 Jahre.


THX :love: :party: :fahne: :anbet:
Vader21