Port Forwarding trotz DS Lite

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
warhammer
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 25.03.2009, 06:45

Port Forwarding trotz DS Lite

Beitrag von warhammer »

Hallo,

ich habe eine Kamera hinter meiner Fritz-Box die ich gern von aussen erreichen würde.
Port Forwarding funktioniert ja wohl in dieser Konstellation nicht mehr.

Was ich kann ich tun?


Danke!
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Port Forwarding trotz DS Lite

Beitrag von reneromann »

Entweder alles auf IPv6 umstellen (sofern deine Kamera IPv6 kann) -oder- bei KD anrufen und höflich darum bitten, dass sie dich von DS-Lite auf richtigen Dual Stack umstellen.
Denn mit DS-Lite ist ein Port Forwarding für IPv4-Dienste nicht möglich (da sich mehrere/viele Kunden eine IPv4-Adresse teilen).
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Port Forwarding trotz DS Lite

Beitrag von Boba Fett »

IPv4-Portforwarding geht mit DSLite nicht. PUNKT. IPv4-Geräte sind aus dem eigenen Netz damit von aussen unerreichbar. IMMER.
Was kann man tun? Entweder einen vollwertigen IPv4-Anschluss besorgen/umstellen lassen (wenn möglich) oder die eigene Gerätschaft auf IPv6 umstellen.
Das ist weniger an den TE gerichtet, sondern an eher an alle anderen, die das lesen.
manwald
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2015, 23:56

Re: Port Forwarding trotz DS Lite

Beitrag von manwald »

Kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen.

Habe alles versucht, mit DS Lite Portforwarding hinzubekommen, aber erst nach einem Anruf bei KDG und der Bitte, auf Dual Stack umzustellen, klappt es jetzt endlich.