Webhosting gestört

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
BluPana3D
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2011, 16:01
Wohnort: 87527 Sonthofen

Webhosting gestört

Beitrag von BluPana3D »

Hallo Zusammen,
seit Tagen ist das Webhosting inclusive der Webmailverkehr gestört.
Ich bekomme die Störungsmeldung:

Kabel Homepage Service

Leider liegt bei Ihrem Kabel Homepage Service derzeit eine Beeinträchtigung der Funktionen vor.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten bereits mit Nachdruck an der Behebung des Fehlers. In Kürze können Sie Ihren Anschluss wieder störungsfrei nutzen.

Weiß jemand wie lange das noch dauert ?
Vielleicht auch mal ne Info, was denn das für ein Fehler ist.

Danke im Voraus und viele Grüße
Werner Salzer
Lebensqualität hat ihren Preis, jedoch jeder Tag ohne Lebensqualität ist ein verlorener Tag
hemumu
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2015, 09:01

Re: Webhosting gestört

Beitrag von hemumu »

Hallo,

ich habe geanu dasselbe Problem. Seit 5 Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Mails. Die Hotline bestätigt die Störungen, weiß aber nicht mehr als dass die Technik "daran arbeitet". Angebliche Abhilfe für den direkten Zugang: webmail.kabelhomepage.de eingeben (ohne www). Funktioniert bei mir aber auch nicht. Meldung: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Der Server unter webmail.kabelhomepage.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

Ein absolutes Ärgernis, es kann doch nicht sein, dass die Technik nicht in der Lage ist, über mehrere Tage einen solchen Fehler zu beheben. Offensichtlich ist der Ärger noch nicht groß genug, das Problem scheint keine größere Priorität zu haben. Seit Tage derselbe Sermon: "In Kürze können Sie Ihren Anschluss wieder störungsfrei nutzen". Wann ist "In Kürze"?

Ich bin auf meine Mails angewiesen, habe vorhin den ersten bösen Anruf gekriegt, warum ich auf eine wichtige Mail einfach nicht reagiere.

Hat noch jemand einen Tipp? Man bleibt ratlos und kopfschüttelnd zurück.

Grüße

hemumu
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Webhosting gestört

Beitrag von Menne »

Der Glubb is a Depp!
hemumu
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2015, 09:01

Re: Webhosting gestört

Beitrag von hemumu »

Unter https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... l-homepage wird ja gerade die "Lösung" beschrieben, die bei mir NICHT funktioniert! "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Der Server unter webmail.kabelhomepage.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

hemumu
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Webhosting gestört

Beitrag von Trebo »

Der Fehler tritt nach meiner Beobachtung nur auf, wenn man aus dem KD-Netz auf die Seiten zugreifen will.
Über einen VPN-Tunnel oder mit dem Smartphone klappt bei mir der Zugang.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Tim81
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2010, 12:12

Re: Webhosting gestört

Beitrag von Tim81 »

hemumu hat geschrieben:Ich bin auf meine Mails angewiesen, habe vorhin den ersten bösen Anruf gekriegt, warum ich auf eine wichtige Mail einfach nicht reagiere.
Auch wenn das in der Sache nicht hilft, aber wer nutzt denn für wichtige Mails eine Provider-E-Mail-Adresse? Das ist für mich unverständlich. Ansonsten ist so ein mehrtägiger Ausfall natürlich ein Ärgernis.
hemumu
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2015, 09:01

Re: Webhosting gestört

Beitrag von hemumu »

Zum Beitrag von Trebo: Stimmt, das kann ich nachvollziehen. Über Mobilfunk komme ich auch auf die Seite. Umso erstaunlicher, dass es KD nicht schafft, die Störung im eigenen Netz ausfindig zu machen und sie zu beseitigen. Die Technische Hotline weiß offenbar gar nicht Bescheid, da kommen Tipps wie: Rechner neu booten oder Router mal kurz vom Netz nehmen. Es ist ein Trauerspiel.

hemumu
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Webhosting gestört

Beitrag von berlin69er »

hemumu hat geschrieben:Umso erstaunlicher, dass es KD nicht schafft, die Störung im eigenen Netz ausfindig zu machen und sie zu beseitigen.
Weil das ganze zwar von KDG vermarktet und angeboten, aber nicht supportet wird, weil es eben von einem Fremdanbieter kommt. Da kann man sich hier und bei den Kabelhelden noch so aufregen, es wird nichts bringen!
Ich kann mich der Meinung von Tim81 nur anschließen: offensichtlich hat bei den meisten wohl der Preis und nicht die Qualität, bei der Wahl des Providers eine Rolle gespielt. Die Quittung gibt's halt jetzt!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13447
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Webhosting gestört

Beitrag von spooky »

Webhosting war ja früher mal inkludiert:
AOL, T-Online hatten ja alle mal Webspace...
Mich wundert das KD sowas anbietet und dann noch so stümperhaft.. ich denke da wäre so eine Homepage von 1&1 (ich will keine Werbung machen!) vlt ratsamer (es gibt auch Strato etc)
waipu.tv
O2 1000/50
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Webhosting gestört

Beitrag von Trebo »

Ich kann mich da nur anschließen:
Webhosting bei einem guten Webhoster und Email bei einem Email-Dienstleister wie GMX
oder auf einer eigenen Domain erspart solchen Ärger.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit