KD bald mit 200 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von kabel_fan »

tobydessau hat geschrieben:Umstellung auf 200 V hat einwandfrei funktioniert.. Ein Anruf genügt..
Man muss aber wenigstens 1 Jahr Internetkunde sein! Den anderen Tarif muss man zwar hinterher kündigen, aber per Mail nur eine Formsache.. Grund: durch Firmenwechsel kann nicht einfach ein tarifwechsel durchgeführt werden, sondern es muss eine Art Kündigung vorliegen, damit Vodafone umstellen kann
Was ist denn "eine Art Kündigung"? Ich hoffe für dich, dass es wirklich nur eine Formsache ist. Wo hast du denn angerufen?
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von tobydessau »

kabel_fan hat geschrieben:
tobydessau hat geschrieben:Umstellung auf 200 V hat einwandfrei funktioniert.. Ein Anruf genügt..
Man muss aber wenigstens 1 Jahr Internetkunde sein! Den anderen Tarif muss man zwar hinterher kündigen, aber per Mail nur eine Formsache.. Grund: durch Firmenwechsel kann nicht einfach ein tarifwechsel durchgeführt werden, sondern es muss eine Art Kündigung vorliegen, damit Vodafone umstellen kann
Was ist denn "eine Art Kündigung"? Ich hoffe für dich, dass es wirklich nur eine Formsache ist. Wo hast du denn angerufen?
Na normal beim Kundenservice.. man braucht nur einen fähigen Mitarbeiter!

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von tobydessau »

executer3333 hat geschrieben:
tobydessau hat geschrieben:Umstellung auf 200 V hat einwandfrei funktioniert.. Ein Anruf genügt..
Man muss aber wenigstens 1 Jahr Internetkunde sein! Den anderen Tarif muss man zwar hinterher kündigen, aber per Mail nur eine Formsache.. Grund: durch Firmenwechsel kann nicht einfach ein tarifwechsel durchgeführt werden, sondern es muss eine Art Kündigung vorliegen, damit Vodafone umstellen kann
Das kann ich leider nicht bestätigen.
Mir wurde als einzige Option der Tarif Internet&Phone 200 für 59,90€ angeboten.

Lt. kunden-kabeldeutschland.de wird der wohl eigentlich nicht mehr vermarktet und
ein Wechsel in den 200 MBit Volumentarif sei nicht möglich.

Hier ist man als Bestandskunde wohl wieder der Gear***te.
vllt. kommt es echt auf den Mitarbeiter an.. bei einem Kollege von mir war es auch so. Bei dem hat es beim zweiten mal geklappt, obwohl er dem Mitarbeiter erstmal erklären musste, was der 200 V Tarif ist. :D Das ist echt schon peinlich.. da führen die einen neuen Tarif zum 02.09. ein und die Mitarbeiter wissen einen Tag später immernoch nicht, das es den überhaupt gibt. Aber alleine schon am Interesse am Beruf her würde ich doch wissen, was meine Firma verkauft oder? Es wurde doch überall geschrieben von

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von berlin69er »

executer3333 hat geschrieben:Lt. kunden-kabeldeutschland.de wird der wohl eigentlich nicht mehr vermarktet und
ein Wechsel in den 200 MBit Volumentarif sei nicht möglich.
Wo steht das? Online nicht verfügbar, heißt nicht, dass der Tarif nicht mehr buchbar ist.
Ein Wechsel hängt auch davon ab, welchen Tarif du z.Z. nutzt und ob du noch in der MVL bist! In keinem Fall, bekommst du, als Bestandskunde den Neukundenpreis.
executer3333
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2012, 21:34

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von executer3333 »

berlin69er hat geschrieben:
executer3333 hat geschrieben:Lt. kunden-kabeldeutschland.de wird der wohl eigentlich nicht mehr vermarktet und
ein Wechsel in den 200 MBit Volumentarif sei nicht möglich.
Wo steht das? Online nicht verfügbar, heißt nicht, dass der Tarif nicht mehr buchbar ist.
Ein Wechsel hängt auch davon ab, welchen Tarif du z.Z. nutzt und ob du noch in der MVL bist! In keinem Fall, bekommst du, als Bestandskunde den Neukundenpreis.
Das wurde mir so von der Hotline gesagt, dass der "normale" 200 MBit Tarif nicht mehr vermarktet wird.
executer3333
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2012, 21:34

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von executer3333 »

tobydessau hat geschrieben:
executer3333 hat geschrieben:
tobydessau hat geschrieben:Umstellung auf 200 V hat einwandfrei funktioniert.. Ein Anruf genügt..
Man muss aber wenigstens 1 Jahr Internetkunde sein! Den anderen Tarif muss man zwar hinterher kündigen, aber per Mail nur eine Formsache.. Grund: durch Firmenwechsel kann nicht einfach ein tarifwechsel durchgeführt werden, sondern es muss eine Art Kündigung vorliegen, damit Vodafone umstellen kann
Das kann ich leider nicht bestätigen.
Mir wurde als einzige Option der Tarif Internet&Phone 200 für 59,90€ angeboten.

Lt. kunden-kabeldeutschland.de wird der wohl eigentlich nicht mehr vermarktet und
ein Wechsel in den 200 MBit Volumentarif sei nicht möglich.

Hier ist man als Bestandskunde wohl wieder der Gear***te.
vllt. kommt es echt auf den Mitarbeiter an.. bei einem Kollege von mir war es auch so. Bei dem hat es beim zweiten mal geklappt, obwohl er dem Mitarbeiter erstmal erklären musste, was der 200 V Tarif ist. :D Das ist echt schon peinlich.. da führen die einen neuen Tarif zum 02.09. ein und die Mitarbeiter wissen einen Tag später immernoch nicht, das es den überhaupt gibt. Aber alleine schon am Interesse am Beruf her würde ich doch wissen, was meine Firma verkauft oder? Es wurde doch überall geschrieben von
Also du hast definitiv in den neuen 200 MBit Volumen Tarif für 39,99€ wechseln können?
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von mason »

Welcher Tarif es nun ist, wird sich spätestens auf der nächsten Rechnung zeigen.
Michh irritiert nur die Aussage, dass man nach Tarifwechsel einen anderen Tarif kündigen müsste.
Bei einem regulären Tarifwechsel muss man nichts kündigen.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von kabel_fan »

Es war ja nur "eine Art Kündigung", was auch immer das sein mag. :confused:
Ich will ja nichts verschreien, aber evtl. sind jetzt zwei Verträge aktiv.
Sammy254
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.08.2010, 20:21

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Sammy254 »

Habe am 02.09 Nachmittags den Wechsel von Internet&Telefon 100 auf Internet&Telefon 200 V gemacht für ebenfalls 39,99€ im Monat.
Die Dame vom Kundenservice wusste zwar vom neuen Tarif, hat aber nicht auf Anhieb die Wechselmöglichkeit gefunden. Nach Rückfrage beim Chef war der Wechsel aber ohne Probleme möglich.
Die 6360 hat innerhalb von 2h einen reboot gemacht und die neue Geschwindigkeit war freigegeben.
Von einer Kündigung des alten Tarifs war zu keiner Zeit die Rede (kommt mir auch eher komisch vor).
benjx
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2015, 21:03

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von benjx »

Ich habe nach den positiven Meldungen hier auch versucht vom Internet&Telefon 100 auf Internet&Telefon 200V zu wechseln.

Nach einer Nachfrage beim Chef wurde mir erklärt, dass ein Wechsel nicht möglich ist.
Es soll daran liegen dass mein Vertrag 2013 abgeschlossen wurde, wenn ich den Vertrag seit 2014 hätte dann wäre der Wechsel wohl möglich?