Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von GLS »

So, und der Witz kommt jetzt: In den 131xx-Stadtteilen hat sich im Check nichts geändert! Hallo, KDG, war da nicht was wegen Abschaltung OPAL? :flöt:
Karte ist aktualisiert auf den Stand, den mir der Check im Moment anzeigt.

Wie ist es denn überhaupt in den Abschaltgebieten: Habt ihr jetzt alle kein Kabel-TV mehr oder wurde das irgendwie verschoben?
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
pestalozzi
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 11.08.2014, 14:26

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von pestalozzi »

GLS hat geschrieben: Wie ist es denn überhaupt in den Abschaltgebieten: Habt ihr jetzt alle kein Kabel-TV mehr oder wurde das irgendwie verschoben?
Das Signal liegt trotz Kündigung zum 19.10. noch immer an. Hatte erst überlegt die Füße still zu halten. Allerdings hatte ich auch einen Brief von KDG erhalten, dass ich innerhalb von 14 Tagen nach Kündigung Smartcard und CI+-Modul zurücksenden solle. Deshalb habe ich noch einmal angerufen. Dort hatte man natürlich wie immer keine Ahnung. Ich solle aber auf alle Fälle die Materialien fristgerecht zurücksenden. Irgendwann würde das Signal schon gekappt werden.
Steffs
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2015, 14:30

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Steffs »

GLS hat geschrieben:Karte ist aktualisiert auf den Stand, den mir der Check im Moment anzeigt.

Wie ist es denn überhaupt in den Abschaltgebieten: Habt ihr jetzt alle kein Kabel-TV mehr oder wurde das irgendwie verschoben?
Also hier im östlichen 10245 kam nach zweieinhalb Tagen Totalausfall das Signal am alten OPAL-Anschluss wieder - natürlich weiterhin mit Senderauswahl des Nichtausbaugebietes. Die Senderliste der persönlichen Abfrage, die für unsere Adresse seit Wochen die Kanalauswahl eines Vollausbau anzeigt, existiert faktisch aktuell (noch) nicht. Der neue Übergabepunkt im Keller schmort unangeschlossen vor sich hin. Einen Termin für die Umstellung konnte/wollte man mir auch bei den "Kabelhelden" nicht nennen.

Als Grund für die mehrtägige Abschaltung erhielt ich (offenbar nach Schließung des Störmeldungstickets) nur die Info, dass es sich um "eine zentrale Netzstörung" handeln würde, an der bereits gearbeitet würde.
Mama007
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 22:56
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Mama007 »

13187 meldet:

unausgebautes Signal liegt noch an,

heute morgen (Samstag!!) wurde plötzlich auf dem Bürgersteig improvisiert gebuddelt. Koax Kabel schnell in die Erde. Die Arbeiter haben wie die letzten vor 3 Jahren, einen auf dicke Hose gemacht "Kabel Deutschland bringt ihnen Internet". Mal sehen, das haben die Jungs immer gesagt und die OPAL KD-Häuser ausgelassen.

Wie es aussieht hat die Telekom bereits Ende letzter Woche hastig einen neuen Kasten an der nächsten großen Kreuzung aufgestellt.

Wie es sich anfühlt erstmals Aktivitäten die nicht nur neue Immobilien sondern die Fläche betreffen. Enttäuschungen sind wir aber gewöhnt.
stsm
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2010, 15:55

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von stsm »

Stadrandsiedlung Malchow 13088 Muspelsteig
Fersehempfang auf 834 MHz
Ausgebaut!!!
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von GLS »

Stimmt, aber nur ganz wenige Adressen bisher. Behalten wir's im Auge. :)
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
stsm
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2010, 15:55

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von stsm »

Ein Freund in 13086 Berlin, Roelckestr. hat Internet & Phone Kabel 100 bestellt.
Derzeit hat er eine 6 Mbit/s DSL Leitung von 1u1.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von GLS »

Na, wenn sich so viel ändert, mache ich doch gerne die Adressen nochmal durch. Die Ergebnisse:

- In Weißensee wurde ein großes Stück ausgebaut. Ich habe den Bereich aus der Karte herausgeschnitten. Nur wenige Adressen wurden abgeschaltet.
- Außerdem wurden Rosenthal (fast vollständig) und Niederschönhausen (großes Stück, aber nur im nördlichen Teil) ausgebaut. Über die Waldstr. wurde hier im Thread schon berichtet.
- In Pankow konnte ich einzelne Abschaltungen feststellen, jedoch keine Ausbauten.

Details wie immer auf der Karte.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
stsm
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2010, 15:55

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von stsm »

Gestern um 22Uhr Internet & Phone Kabel 100 bestellt für den Muspelsteig.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von GLS »

Wahnsinn, wir sollten einen Liveticker einrichten für das, was sich da beinahe täglich ändert! :shock:

Der Report für heute:

- Stadtrandsiedlung-Süd ist nun überall ausgebaut. Es gab keine Abschaltungen an den Testadressen.
- Rosenthal ist aus der Liste raus. Niederschönhausen-Nord verbleibt vorerst mit einem kleinen unausgebauten Stück. Alle anderen Teile sind nun ausgebaut.
- Weißensee (unausgebaut) ist erneut drastisch geschrumpft. Hier wurde bei einigen Adressen offenbar die Leitung abgeschaltet (kein TV mehr verfügbar). Dennoch wird oft Internet als verfügbar angezeigt. Datenbankfehler? Ich vermute es stark. Betroffen ist u. a. die Roelckestraße (in dem Dreieck mit Pistoriusstraße und Gäblerstraße), die hier im Thread angefragt wurde. Ihr könnt ja mal probieren, Internet zu bestellen, aber die Angabe ist wie gesagt widersprüchlich.
- Stadtteile mit vielen unausgebauten Adressen bleiben weiterhin Pankow, Niederschönhausen-Süd und Karow.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland