Internet Sperre dros Zahlung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet Sperre dros Zahlung

Beitrag von DarkStar »

Denise1992 hat geschrieben:Hallo liebes Team

Ist es möglich mein Internet wieder freizuschalten

Habe das Geld überwiesen und auch eine neue Bankverbindung hinterlegt

Würde auch Konto Auszug schicken

Mit freundlichen Grüßen

Denise
Dann sei schon mal vorgewarnt das Du nun doppelt bezahlt hast.
Das KD/VF System wird dein Konto belasten auch wenn Du überwiesen hast.
Rhox
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.08.2015, 16:24

Re: Internet Sperre dros Zahlung

Beitrag von Rhox »

Siehst, so kann man seinen Umsatz auch steigern. :D
Wenn das alle machen würden...
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Internet Sperre dros Zahlung

Beitrag von Bärliner »

Bezahlt man aktuell eigentlich nicht mehr im voraus? Als ich damals abschloss war das so geregelt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Internet Sperre dros Zahlung

Beitrag von Thyrael »

Die Grundgebühr zahlt man im voraus, eventuelle Gesprächsgebühren im nachhinein.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Internet Sperre dros Zahlung

Beitrag von Gastanmeldung »

hermann.a hat geschrieben:Hallo,

unabhängig von der Fragestellung des TE's, wo genau liegt das Problem, eine Einzugsermächtigung für eine Firma zu erteilen, wo ich genau weiß, dass ich jedes Monat 37€ irgendwas bezahlen muß? Noch dazu, wo ich jede unberechtigte Belastung binnen 6 Wochen widerrufen kann.
Falsch es sind keine 6 Wochen und bei unberechtigen Buchungen schon gar nicht. Das Märchen lässt sich nicht mehr ausrotten. Man kann auch im Voraus selbst überweisen wenn man jeden Monat 37Euro irgendwas bezahlen muss...

Gruß Gastanmeldung
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Internet Sperre dros Zahlung

Beitrag von Skykeeper »

Interessantes Thema,

da ich einige Probleme mit KD hatte das immer und immer wieder vom falschen Konto abgebucht wurde und deshalb einige Kosten und sperren entstanden sind zahle ich nun seit einigen Monaten per Überweisung.
Ich erhalten deswegen auch eine Rechnung per Post, das lustig ist am 17. jeden Monats ist eine die Rechnung Online, per Post kommt die Rechnung aber meist etwa 8-10 Tage später.

Ich habe mir angewöhnt meine Rechnung erst zu bezahlen sobald die Rechnung per Post bei mir eintrifft (da ich einfach nicht einsehe mein Geld auch nur einen Tag früher zur Verfügung zu stellen) das ist dann in der Regel der 25.-27. des Monats.
Es passiert regelmäßig, bis KD das Geld auf meinem Kundenkonto verbucht hat, schon die 1. Mahnung bei mir eintrudelt. Ich bin Kunde bei der Postbank, eine Überweisung zur Deutschen Bank dauert maximal 24 Stunden an Werktagen. Es dauert aber oft 4, 5 oder auch mal 6 WerkTage bis im Online Konto das Geld verbucht wurde.

Wenn man jetzt mal von meinem letzten Monat ausgehe!

Rechnungsstellung laut Rechnung 18.01.2016
Rechnung Online 19.01.2016
Rechnung per Post eingetroffen 26.01.2016
Geld überwiesen am 27.01.2016
Mahnung erstellt am 05.02.2016
Mahnung eingetroffen am 09.02.2016

Wie lange es jetzt dauert bis KD sperrt weiß ich nicht aber als zu lange wird man sich da nicht Zeit lassen.

Man erkennt also KD muss seine Rechnungen wesentlich schneller per Post versenden, warum das immer so lange dauert konnte mir auch die Hotline nicht erklären. Was noch wichtiger ist man sollte sein Banksystem verbessern, jeder Online Händler prüft und verbucht eingehende Zahlung innerhalb von 60 Minuten, nur KD braucht dafür bis zu einer Woche.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Internet Sperre dros Zahlung

Beitrag von VBE-Berlin »

Skykeeper hat geschrieben:ch habe mir angewöhnt meine Rechnung erst zu bezahlen sobald die Rechnung per Post bei mir eintrifft
Ist ja schön, das Du Dir das so angewöhnt hast.

In den AGB steht:
AGB hat geschrieben:Rechnungen werden dem Kunden online auf der ihm Vodafone mitgeteilten Internetseite zur Verfügung gestellt. Es obliegt dem Kunden regelmäßig die Rechnungsdaten abzurufen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Internet Sperre dros Zahlung

Beitrag von Skykeeper »

MB-Berlin hat geschrieben:
Skykeeper hat geschrieben:ch habe mir angewöhnt meine Rechnung erst zu bezahlen sobald die Rechnung per Post bei mir eintrifft
Ist ja schön, das Du Dir das so angewöhnt hast.

In den AGB steht:
AGB hat geschrieben:Rechnungen werden dem Kunden online auf der ihm Vodafone mitgeteilten Internetseite zur Verfügung gestellt. Es obliegt dem Kunden regelmäßig die Rechnungsdaten abzurufen.
MB-Berlin

Wenn ich bei KD für eine Papier Rechnung zahle gilt für mich der Eingang der Rechnung per Post und nicht die Online Rechnung!

Das bedeutet ich bin frühstens 5 Tage nach Eingang der Papier Rechnung im Verzug!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Internet Sperre dros Zahlung

Beitrag von VBE-Berlin »

Skykeeper hat geschrieben:Wenn ich bei KD für eine Papier Rechnung zahle gilt für mich der Eingang der Rechnung per Post und nicht die Online Rechnung!
Wo findest du dieses in den AGB?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet Sperre dros Zahlung

Beitrag von DarkStar »

Skykeeper hat geschrieben:Ich bin Kunde bei der Postbank, eine Überweisung zur Deutschen Bank dauert maximal 24 Stunden an Werktagen. Es dauert aber oft 4, 5 oder auch mal 6 WerkTage bis im Online Konto das Geld verbucht wurde.
Dann machst Du etwas Falsch!
Ich überweise ebenfalls selbst und es dauert Maximal 2 Tage bis das Geld im Kundenkonto gutgeschrieben wurde.
Wichtig ist der Verwendungszweck, wenn der nicht zur Rechnung passt, dann muss das Geld erst Manuell den Kundenkonto zugeordnet werden.